RestaurantTester.at
Mo, 10. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
37
39
Gesamtrating
39
29 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Athene Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
Gastronaut
Letztes Update von
wami1251
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Athene

Grinzinger Straße 71-73
1190 Wien
19. Bezirk - Döbling
Küche: Griechisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Bistro
Tel: 01 3200590
Web: www.restaurant-athene.at

29 Bewertungen für: Athene

Speisen
5
14
4
11
3
2
2
2
1
0
Ambiente
5
8
4
13
3
6
2
1
1
1
0
Service
5
16
4
5
3
6
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 25. Jänner 2018
Sten
10
1
3
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wohl einer der besseren Griechen in Wien. Gehen schon Jahre hin - konstant gute, hohe Qualität der Speisen. Wechselndes aber immer sehr freundliches und schnelles Personal. Ambiente auch nett. Was gut wäre, wäre eine Wochen-/oder Monatskarte mit abwechselnden, zusätzlichen Speisen oder Spezialitä...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. Oktober 2017
Experte
Stammersdorfer
387
32
28
4Speisen
3Ambiente
3Service
12 Fotos1 Check-In

Wir schreiben Freitag den 27.10.2017, Fenstertag wie man in unserem schönen lebenswerten Österreich sagt. Wir fahren mit der Straßenbahnlinie 37 vom Jonas Reindl (Schottentor) kommend bis zur Endstation Hohe Warte und gehen von da einige Hundert Meter bis in die Grinzinger Straße 71-73. Da im 19e...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir11Lesenswert9

Danke ssw und lg dahin wo bald die Winterolympiade stattfindet :-)

30. Okt 2017, 11:39·Gefällt mir1·Antworten

Koestlich wie immer geschrieben!

30. Okt 2017, 01:12·Gefällt mir2·Antworten
am 31. Jänner 2017
Teddyzwergkaninchen
29
2
4
5Speisen
4Ambiente
5Service

Waren am Wochenende nicht zum ersten Mal mit 6 Personen dort . Ein Grieche zum Weiterempfehlen . Obwohl es dort in der Nähe auch andere sehr gute Lokale gibt, war das Lokal mittags fast voll . Einladend ist nach dem Essen ein Spaziergang ins Grüne im 19. Bezirk oder ein Ausflug auf den Kahlenberg...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 17. Juni 2015
Sten
10
1
3
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wohl einer der besseren griechischen Restaurants in Wien. Gehe oft und gerne hin. Kellner freundlich und aufmerksam und beim Essen bin ich noch fast nie eingefahren.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 26. Jänner 2015
Griletz
7
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Mein Mann und ich gehen sehr gerne ins Athene, da die Freundlichkeit, sowie die Qualität der Speisen einfach immer passt. Wir haben es auch weiterempfohlen an Freunden und die erzählten beziehungsweise bestätigten auch Ihre Zufriedenheit.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 1. September 2014
Privattester
22
1
8
3Speisen
4Ambiente
4Service

Hatte Besuch aus USA, der unbedingt einmal griechisch Essen wollte. Da das Athene in meiner Nähe ist, gingen wir Samstag abends (ohne Reservierung) essen. Das Lokal wurde schon im Detail beschrieben, also spare ich mir das - jedenfalls es gefällt mir. Wurden wie immer am Eingang begrüßt und zum T...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert

Die Kellnerin ,die nun schon seit geraumer Zeit dort arbeitet ist ausgesprochen nett und freundlich und bemüht sich sehr (auch deutsch zu sprechen und zu verstehen), insgesamt eine bemühte Crew.. meint ein "alter" Tester und dort Stammgast

21. Aug 2015, 21:55·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. August 2014
Experte
kuechenmeister
195
26
24
4Speisen
4Ambiente
3Service

Mittagessen in Grinzing. Wir überlassen die Heurigen den Touristen und gehen zum Griechen. Hier soll es ja einen besonders feinen geben, habe ich gehört. Athene. Ich bin gespannt. Das Entree überrascht. Die Anlage ist weit größer als erwartet. Erst geht es durch das Haustor und den straßenseit...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir6Lesenswert5

Bin der gleichen Meinung! HGL!

19. Aug 2014, 17:51·Gefällt mir1·Antworten
am 19. Jänner 2014
Experte
Alphawoelfin
109
17
21
3Speisen
3Ambiente
3Service

Und wieder einmal haben wir uns - trotz besserem Wissen - mit Freunden im Athene getroffen. Sonntag Abend, es ist ganz gut besucht. Wir sitzen im kleinen Raucherraum, von dem es mehrere gibt. Das Lokal ist gross und hat einen sehr schönen, grossen "Nichtraucher", wie die Freunde erzählen. Es sin...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir1Lesenswert
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich beneide Dich nicht um Deine Vorstellungskraft.

4. Mär 2014, 21:20·Gefällt mir·Antworten

Mit Eleganz haben div. Kommentare wenig zu tun. Über Geschmack kann man streiten, dass der Kellner zu früh abkassiert, kann ich mir nicht vorstellen

4. Mär 2014, 21:06·Gefällt mir·Antworten

Dank an das Rudel!

20. Jän 2014, 18:18·Gefällt mir1·Antworten
am 10. Dezember 2013
HerrCooles
8
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Im 19., ein echtes MUST. Beim Eintreten wird man persönlich empfangen und zum Tisch gebracht. Es kümmern sich gleich mehrere KellnerInnen um jeden Tisch. Da braucht man auch nicht lange warten bis man bedient wird. Die Speisekarte ist umfangreich aber auch nicht zu groß. Der Salat zum Hauptgerich...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 7. September 2013
00sporty00
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Gutes Preis Leistungsverhältnis, freundliche Kellner und schöner Schanigarten, der wenns kalt wird, auch zu einer Art Wintergarten wird.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

...das heisst, wenn jemand eine "nichtssagende Bewertung" über ein Lokal schreibt, selbst wenn es wirklich richtig gut ist, gehst du nicht hin !? du bist lustig !...

4. Mai 2014, 09:35·Gefällt mir·Antworten

...seit 30 Jahren habe ich das jeweils an dieser Anschrift etablierte Gastronomieunternehmen nicht besucht - und nichtssagende Bewertungen wie diese waren zumeist der Grund dafür...

8. Sep 2013, 16:40·Gefällt mir·Antworten
am 10. Juni 2013
hungerbaer
5
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Der beste Grieche in Wien - Preis/Leistung passt einfach und das Service ist sehr freundlich sowie aufmerksam! Kann ich nur empfehlen!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 18. Dezember 2012
Dib
7
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Unser griechisches Stammlockal, da stimmt alles. Wenn man mit dem Auto kommt sucht man lange einen Parkplatz.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Leider ist der geschlossen jetzt

12. Apr 2013, 13:19·Gefällt mir·Antworten

Danke für den tollen Bericht. Ähm, übrigens, gleich rechts neben dem Lokaleingang ist der hauseigene Parkplatz für ca. 10 Auto`s

20. Dez 2012, 08:23·Gefällt mir·Antworten
am 28. Oktober 2012
Klunker
1
1
5Speisen
2Ambiente
2Service

Waren schon des Öfteren im Athene essen, und ich muss sagen, das Essen ist wirklich vorzüglich. Schon alleine wegen dem Essen würden wir wiederkommen... Aber die Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hatte für den 26. Oktober 2012 anlässlich eines 80. Geburtstages einen Tisch bestellt, ua...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert

...ich habe dort auch noch nie "Pommes" als Beilage gesehen !...

4. Mai 2014, 09:21·Gefällt mir·Antworten

Allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kannn.. ich habe dort noch nie schmutzige Tischtücher etc gesehen....

18. Dez 2013, 11:38·Gefällt mir·Antworten
am 20. August 2012
Queenofwien
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Authentic Greek food, elegant table settings for inside or outdoor dining. Generous helping. Delicious range of Greek desserts and coffee. Friendly staff who are accommodating, helpful and polite.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Dear majesty - you may have noticed that such a short recommendation is not really helpfull for those that don´t know this restaurant. So maybe you could write a more detailled description of your experience there - focused on the quality of food and beverages?

20. Aug 2012, 18:18·Gefällt mir2·Antworten
am 31. Juli 2012
kathroon
5
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Für mich persönlich das beste und authentischste griechische Restaurant in dem ich jemals war. Einfach alles von vorne bis hinten perfekt. Geniales Essen und auch reichlich und ausgesprochen nettes Personal!

Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 24. Juni 2012
Testexperte
3
1
1
2Speisen
1Ambiente
4Service

Speisen gut - im Grunde genommen griechischer Einheitsbrei - bekommt man überall anders auch. Ambiente - alles nur nicht grichisch. Zig Schirme mit überdimensionalen "Zipfer Bier" Logos - Inventar gleicht einem Wirtshaus. Lärmpegel im Gastgarten extrem. Service ist sehr gut! 50 Euro für 2 Pe...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 19. Juni 2012
Experte
Kampfkatze
92
15
19
4Speisen
4Ambiente
5Service

Gestern suchte ich ein griechisches Restaurant mit Gastgarten, möglichst nicht in der Stadt (viel zu heiß!) und stieß hier auf Athene. Wir wurden sofort freundlich begrüßt, die Speisekarte war schnellstens in unseren Händen. Wir saßen im großen Gastgarten, sehr gemütlich. Das Flair ist abso...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir1Lesenswert
am 18. Mai 2012
Vanwieren
2
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Nachdem wir gestern zum ersten Mal bei Athene gegessen haben, hat es mich gewundert, wie man solche Speisen, Service & Ambiente so billig anbieten kann. Das Preis/Leistungsverhältnis is das beste, was ich je in Wien erlebt habe.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 7. April 2012
gernegutesser
11
1
3
5Speisen
4Ambiente
5Service

Wer gerne und gut griechisch Essen will, kommt am Athene nicht vorbei. Wir waren schon des öfteren speisen und waren immer wieder begeistert. Es wurde noch nichts serviert, was nicht gemundet hätte. Besonders hervorheben möchte ich aber die Fischplatte für 1 Person, welche den Namen "Schat...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 26. Dezember 2011
Koa
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Wir (4 Erw. 1 Kind) waren zum zweiten mal dort- wieder fast die einzigen Gäste. Das Personal war sehr bemüht, das Essen hat uns allen gut geschmeckt, die Portionen waren ausreichend groß. Mein Gyros-spezial (mit Sauce und Käse überbacken) war ausgezeichnet! Einziger Wehrmutstropfen: Der Taramasal...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 26. September 2011
geneu
69
1
6
4Speisen
3Ambiente
5Service

Nach wie vor ein empfehlenswertes Lokal mit griechisches Ambiente und kompetenter Bedienung. Allerdings muss man vor den Weinpreisen warnen: Ein 1/8 Gerovasiliou mit € 4,60 ist denn doch für dieses Ambiente eine Wurzerei! Mit den österreichischen (Schank)weinen ist man besser dran.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Giovanni

Celi dürfte ein neidischer Konkurrent sein, der sich den Magen bei seinem eigenen Essen verdorben hat und mit dem Kommentar nur ungerechte Negativpropaganda machen möchte. Wir waren bisher im Athene immer voll zufrieden und gehen morgen wieder hin!

17. Dez 2011, 20:51·Gefällt mir·Antworten
am 26. Juli 2011
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
82
21
4Speisen
4Ambiente
3Service

Das Ambiente gehoert wohl mit zu den besten in Bezug auf griechische Restaurants. Sehr gediegen, ohne Kitsch.Alles in allem sehr geschmackvoll. Das Personal begruesst die Gaeste mit einem Handschlag, genauso die Verabschiedung. Ungewoehnlich fuer restaurants, aber so fuehlt man sich sogar als Anf...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Medizinalrat Manfred Berger

Erstklassige Küche , Gutes hilfsbereites Personal ,Die Parkplätze neben dem Restaurant sind ideal. Keine fixe Sperrstunde !

14. Aug 2011, 13:12·Gefällt mir·Antworten

Er/Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

26. Jul 2011, 15:47·Gefällt mir·Antworten

Auf Gastronauts Fotos sind uebrigens Auszuege aus der Speisekarte mit Preisen zu sehen.

26. Jul 2011, 15:28·Gefällt mir·Antworten
am 16. Juli 2011
Patrizia
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Familienfreundlich, auch mit Hunden, grosse Auswahl an griechischen Speisen, besonderes gut sind Fischspeisen und die Preise gerechtfertigt. Man kann nur hoffen dass das Lokal angenommen wird und lange erhalten bleibt, denn es ist eine kulinarische Bereicherung fÜr Grinzing!

Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 6. Juni 2011
n398934
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

sehr netter gastgarten, bedienung sehr höflich und professionell dabei aber nicht abgehoben. das essen schmeckt göttlich und ist zugleich mit fairen preisen bedacht. urlaubsfeeling stellt sich schon nach wenigen augenblicken ein. sehr zu empfehlen!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

löscht diesen schmarrn hier endlich

6. Jun 2011, 16:32·Gefällt mir·Antworten
am 20. Mai 2011
Harald
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

Also wir waren jetzt schon 4x dort und sind wirklich zufrieden. Vielleicht liegt es ja an unseren nicht ganz so hohen Ansprüchen wie Profitester haben. Wir haben jedesmal Vorspeise/Hauptspeise/Nachspeise gehabt und nichts zu bemängeln. Auswahl bis jetzt: Vorspeise Weinblätter, Tarama, Muscheln...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 16. Mai 2011
HeidiS
9
1
1
5Speisen
4Ambiente
3Service

Sehr gute Calamari, große Portionen und schönes Ambiente. Kinderfreundlich - die kleinen Gäste bekommen zuerst und es ist nicht grabesstill. Beim Service hakt es noch ein bisschen (eine Bestellung wurde vergessen), aber die Kellner und der Eigentümer waren sehr freundlich und bemüht. ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 11. Mai 2011
AntoniosT
1
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das Essen ist sehr gut und sehr gute Qualitet! Der service sehr profesionel!!! Und sehr gute weine aus Griechenland! Einzigartig in Wien!!!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
micky maus

abgesehen von "eigenwerbung".....ich war mit tochter und mann essen und iwr waren äusserst zufrieden. das personal (auch der chef) seeeehr freundlich und zuvorkommend. essen - grosse portionen mit sehr guter qualität. preis leistung passt !!!! ich hoffe, dass sich diese qualität und das lokal lange hält :-)

16. Mai 2011, 12:24·Gefällt mir·Antworten

Eigenwerbung stinkt!

12. Mai 2011, 09:28·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Eigenwerbung: Nach der 2-3-2.Expertenbewertung liegt das nahe

11. Mai 2011, 18:26·Gefällt mir·Antworten
am 6. Mai 2011|Update 9. Mai 2011
Experte
Gastronaut
476
45
29
2Speisen
3Ambiente
2Service
13 Fotos3 Check-Ins

Kennen sie "Todes-Locations"? Also jene Gebäude, in denen immer wieder ein Gastro-Betrieb einzieht, sein bestes versucht und nach spätestens ein paar Jahren wieder leersteht? In genau so eine Location ist jetzt vor kurzem das "Athene" eingezogen. In den letzten 10 Jahren war d...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir1Lesenswert

Da muß ich Walt beipflichten. Denn nicht nur Pastitsio sondern auch viele andere griechische Gerichte werden schon Stunden vorher gekocht und dann aufgewärmt. Natürlich Souvlaki werden frisch gemacht. Aber das vorbereiten und aufwärmen ist in Griechenland durchaus normal. Natürlich sollte es innen nicht kalt sein. Das kam dann wahrscheinlich aus dem Kühlschrank. Voriges Jahr in Samos waren wir in einer kleinen sehr netten, rustikalen Taverne. Dort wurde am Vormittag vorgekocht und auf eine Tafel geschrieben und das gab es dann frisch. Was übrig blieb wurde zusammengemischt und bekamen die Katzen. Am nächsten Tag wurde wieder frisch gekocht.

11. Mai 2011, 16:47·Gefällt mir1·Antworten

Ich kenne alle Lokale, die vorher in dieser Location waren, und keines davon werde ich vermissen. Jetzt ist ENDLICH wieder mal was Gutes dort zu Hause und es wäre nett, wenn das Bestand hätte. - So kam es zu meiner ersten Beurteilung auf dieser Site. Das wird auch meine letzte bleiben, denn auf arrogante Seitenhiebe wie, Zitat: "Aber wir wissen ja alle, was wir von Kurz-Bewertungen mit Höchstnoten zu halten haben, wenn es vom Bewerter nur eine einizige Kritik gibt....oder?" möchte ich in Zukunft verzichten. Vermutlich hast du - "TOP 10-Tester" - nicht irgendwann mit einer ersten Beurteilung angefangen?! Wenn man dich damals so "begrüßt'" hätte, wärst du vielleicht auch nicht mehr dabei ...?!

9. Mai 2011, 13:46·Gefällt mir1·Antworten
am 1. Mai 2011
ChrisLed
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Wir waren gestern zum ersten mal dort, 2 Erw., 2 Teens. Wir sind alle begeistert. Sehr persönliche Betreuung, wunderbares Essen und angemessene Preise. Werden wohl Stammkunden werden. Wir freuen uns, dass Döbling wieder einen guten Griechen bekommen hat!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

*ggg* Nun ja vielleicht lesen ja "wieder" und "ChrisLed" deine Bewertung und haben einen guten Draht zum Besitzer, damit er was ändern kann. Denn das seh ich als einzige Chance um zu überleben ;-)

6. Mai 2011, 13:28·Gefällt mir·Antworten
am 27. März 2011
wieder
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Sehr nettes großes Lokal. Bedienung SEHR freundlich. Sehr Kinderfreundlich.

Hilfreich1Gefällt mir2Lesenswert
cool

Sehr nettes großes Lokal. Bedienung SEHR freundlich. Sehr Kinderfreundlich.

14. Apr 2011, 20:23·Gefällt mir·Antworten
Athene - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1230 Wien
14 Bewertungen

1230 Wien
17 Bewertungen

1030 Wien
44 Bewertungen

1010 Wien
8 Bewertungen

1220 Wien
7 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 27.03.2011

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info