Zimmermann Info
Sehr hochpreisig
Bertl2

Zimmermann

Armbrustergasse 5
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 370 22 11Fax: 01 370 61 30

2 Bewertungen für: Zimmermann

am 8. November 2010
eho

Letzten Freitag haben uns Freunde überedet mit ihnen zum Zimmermann auf ein Martinigansl zu gehen.
Das Lokal ist urig und sehr authentisch. Allerdings wäre es angenehm, wenn Bänke nicht wackeln würden und auch die Fensterbretter innen so montiert wären, dass man sie nicht bei jedem Mal wo man sich dran anlehnt unabsichtlich mit einem Ruck wieder in die ursprüngliche Lage zurückbringt. Außerdem sollten die Toiletten auch mal wieder renoviert werden und die Papierhandtücher gehören in einen Spender und nicht einfach nur hingelegt.
Das Service war sehr gut. Die Kellnerinnen waren flink und höflich und der Chef ist selbst durchgegangen und hat seine Gäste begrüßt.
Dies sind allerdings alles Nebensächlichkeiten. Der zentrale Punkt war für uns die Gans, wegen der wir ja da waren. Diese war eine reine Enttäuschung. Die war typisch vorgekocht und dann im Salamander knusprig gemacht worden. Dies sah man deutlich an dem oben schwarzen Knochen, der aus dem Gänsebein ragte. Außerdem war sie staubtrocken. Ich hatte dazu böhmisches Kraut. Lt. Kellnerin Weißkraut welches bereits mit geschnittenen Erdäpfelknödeln vermischt ist. Das war ein reiner Gatsch, gegessen hab ich es, weil ich Hunger hatte. Das Rotkraut habe ich nicht gekostet, aber mein Mann meinte, es wäre Durchschnitt, genauso wie seine Serviettenknödel. Und das ganze hat 19 Euro pro Portion gekostet, was hoffnungslos überteuert ist.
Fürs Achtel Welschriesling zahlten wir 3,90. Der war gut, aber bei diesem Preis muß er das ja sagen.
Kurz und gut, wir werden den Zimmermann nicht mehr besuchen. In Wien gibt es genug Heurige, die mindestens so gemütlich sind, dafür aber viel preiswerter.

am 1. Mai 2010
Rumpold

Nettes Lokal mit typischen Heurigencharaker. Die Speisen waren gut zubereitet und frisch. das Service war gut organisiert und flink( im Garten doch weite Wege zu bewerkstelligen. Die Preise absolut überhöht ein Viertel Sauvignon blanc 9 Euro ist heftig!!!! Für Leute die gerne diese Preise zahlen, ist das Lokal emphehlenswert.

Zimmermann - Karte

Bewertet am 01.05.2010