In der Umgebung
Do, 28. März 2024

thoranius

thoranius
Level 8
Mitglied seit Mär 2011
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

117 Gefällt mir Stimmen für 38 Beiträge
53 Lesenswert Stimmen für 16 Lokal-Bewertungen
222 Hilfreich Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

27
Lokal-
Bewertungen

3.83.33.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (21)

1220 Wien
am 9. April 2015
SpeisenAmbienteService

Nun endlich habe ich es auch ins Le Burger im DZ geschafft. Somit kann ich endlich den Vergleich zu Burgerista direkt ziehen. Bestellvorgang läuft hier genauso wie bei Burgerista. Man wählt sich einen der 6 Basis Burger (Ham-, Cheese-, Bacon-, Bacon-Cheese-, Chicken- oder Veggieburger), danach die... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1220 Wien
am 16. März 2015
SpeisenAmbienteService

Wenn ich sage, ich liebe Burger, ist das etwas übertrieben, aber ich esse die Dinger wirklich gerne. Wir reden jetzt nicht von der 08/15 McD oder BK Ware, sondern von frischen, hausgemachten Burgern egal ob im Burger Lokal oder im Steakhaus. Deshalb hat es mich am Samstag zum Burgerista verschlagen.... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
1080 Wien
am 5. August 2014
SpeisenAmbienteService

Es war mal wieder soweit, meine Frau, meine Tochter und ich, hatten nach dem shoppen auf der Mariahilferstraße ziemlich großen Hunger bekommen. Nachdem ich den beiden ungefähr 15 verschiedene Lokale in der Nähe der Mariahilferstraße genannt habe, haben sich die beiden für Nguyen Pho House entschiede... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir13Kommentieren
3 Kommentare

Vielen Dank

6. Aug 2014, 05:32·Gefällt mir

Auch dem thoranius ein HGL-Dauerabo von mir für seine viel zu seltenen Bewertungen!

6. Aug 2014, 00:05·Gefällt mir2

Und schon sind es nur noch 7 Bewertungen zum Experten...HGL vom Gerry

5. Aug 2014, 22:47·Gefällt mir
1040 Wien
am 6. Juli 2014
SpeisenAmbienteService

Sonntagnachmittag, meine Frau, meint das sie Lust auf ein 500g Steak hätte. Was macht ein Guter Ehemann? Genau! Er schaut auf ReTe nach wo man gute Steaks essen kann und schon geht die ganze Familie, mehr oder weniger freiwillig ins Santos. Dort angekommen bestellt meine Frau was? Natürlich, kein St... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir10Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

An meiner Stimme soll es jedenfalls nicht scheitern, habe soeben meinen Beitrag geleistet.

7. Jul 2014, 11:14·Gefällt mir

@BiancaC: War ja nicht schlimm, die Kinder würden sie wieder bestellen nur jeweil halt die anderen. @HelmuthS: Viel Vergnügen, es ist wirklich toll @uc0gr: Danke Gerry, aber vom Experten, bin ich noch weit entfernt

7. Jul 2014, 10:44·Gefällt mir

wir hatten dort auch schon diese cola-ingwer ribs - bei uns waren sowohl cola, als auch ingwer deutlich herauszuschmecken. beim reinbeißen waren sie süß vom cola, und dann kam der ingwer durch. schade, dass das bei euch nicht der fall war. :(

7. Jul 2014, 06:31·Gefällt mir
1100 Wien
am 5. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Wir waren am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier im Brückenwirt eingeladen, und ich muß sagen, es war rundum wirklich recht gut. Ambiente: Sehr helles, schön eingerichtetes Lokal, am Liesingbach gelegen. In garnicht allzuweiter Entfernung, sieht man Oberlaa. Im Sommer sicher ein heißer Tip, da e... Mehr

Hilfreich23Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Würde gerne ein Hilfreich dafür geben, aber es funktioniert wieder mal nicht. Herr Administrator....

5. Feb 2014, 17:45·Gefällt mir
1070 Wien
am 10. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Meine Kinder hatten am Wochenende die Lokal auswahl, und was geht bei Kindern immer, na klar: Schnitzel! Daraufhin hat sich gestern die ganze Familie zum Schnitzelwirt aufgemacht. Ich war ja schon 2x dort und hab immer nach langer Wartezeit ein Plätzchen für mich alleine bekommen, diesmal haben wir ... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

@Thoranius: Sehr gut, der war mir immer ein bisschen unheimlich :-)

16. Feb 2013, 20:01·Gefällt mir

Also Hund hab ich keinen gesehen!

16. Feb 2013, 13:03·Gefällt mir

Diese Speisenbewertung entspricht (bis auf die positive Entwicklung in Bezug auf Rauchen, aber imho mit Luft nach oben) ungefähr einer die ich vor 20 Jahren schon für den Schnitzelwirt hätte machen können. Gibt es den Riesenhund auch immer noch?

16. Feb 2013, 12:22·Gefällt mir
1070 Wien
am 20. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService

Dank SSW, haben meine Frau, meine Tochter und Ich zum Happy Vietnam gewagt. Ich muß dazusagen, ich war weder in Vietnam noch war ich jemals Vietnamesisch Essen. Und wenn es in Vietnam so schmeckt wie in diesem Lokal dann frag ich mich, Warum zum Geier war ich noch nie dort? Das Lokal ist wirklich... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
1040 Wien
am 18. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService

Mich hat es gestern, leider alleine, ins Taste of India verschlagen. Ich gehe gerne Indisch essen, war aber bisher eher auf das Rani, Otto-Bauer-Gasse, beschränkt, aber das hat sich seit gestern geändert. Das ist mein neues Lieblings Inder. Das Lokal ist sehr hell, durch die Glasfront die auf die... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich weiß, ich weiß! Und ich werde das auch alles nachholen. Danke für die Info, Wolf

19. Okt 2012, 21:08·Gefällt mir

In Wien gibts noch mehr gute Inder. Du solltest auch mal den am Naschmarkt probieren oder das Nirwana im 1. Bezirk.

19. Okt 2012, 16:12·Gefällt mir

Keine Sorge, sind noch genug für alle da! ;-)

19. Okt 2012, 14:55·Gefällt mir
1050 Wien
am 2. März 2012
SpeisenAmbienteService

Heute hat es mich zum Aming Dim Sum Profi verschlagen und was soll ich sagen, die Speisen sind wirklich sehr gut. Das Lokal ist sehr hell, durch die sehr großen Fenster die auf die Straßenseite zeigen und dadurch sehr viel Sonne reinlassen, wenn sie denn scheint, so wie heute. Die Innenausstattu... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Hab ich vergessen zu erwähnen; ich hatte auch noch 1/4 Rotwein - untrinkbar - mehr als die Hälfte hab ich stehen lassen. Und übrigens, wer auf Fritz-Cola abfährt, hier gibt es das Getränk - gleicher Preis wie Coca Cola.

8. Mai 2012, 04:42·Gefällt mir

Ich hab das Lokal heute ebenfalls besucht; bin draußen im Schanigarten gesessen. Als Vorspeise wählte ich ebenfalls die Kaisertascherln mit Shrimps (3,80), dazu kriegte ich leider so eine Art widerlicher Paprikasauce - Chili- oder Sojasauce wäre mir viel lieber gewesen. Danach gab es die Grillente (5,30). Leider stand in der Karte nicht, dass auch dieses Gericht mit Knochen serviert wird. Ich hasse Knochenspuckerei. Und das mit einem! hauchdünnen Papier-Servietterl. Das Fleisch war zart und die Haut schön knusprig und geschmackvoll. Als Nachtisch wählte ich die Sesambällchen (3,20), die in irgendeiner klaren Flüssigkeit lagen. Schwer zu essen mit dem "normalen" chin. Suppenlöffel. Service war sehr freundlich, aber doch etwas langsam.

7. Mai 2012, 20:28·Gefällt mir

ich kann dir nur recht geben - diese kaisertaschen mit shrimps sind der hammer :)) ich könnte die glaub ich täglich essen

5. Mär 2012, 16:31·Gefällt mir
1070 Wien
am 29. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Ja ich lebe noch ;-) Da mich meine Göttergattin (Göga), schon die längste Zeit wegen dem Flatschers "anraunzt" haben wir den Kinderfreien Samstag dazu genutzt das Lokal zu besuchen. Das Servicepersonal ist sehr gut gelaunt und auch wenn das Lokal voller wird, und das war es doch zie... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
1060 Wien
am 28. November 2011
SpeisenAmbienteService

Mein Frau und ich waren gestern im Bangkok Vienna, Mittagessen. Da wir beiden noch nie Thailändisch essen waren, war es für uns ein unglaubliches Erlebnis. Sowohl für die Augen als auch für den Magen. Der Service war wirklich sehr angenehm, überhaupt nicht aufdringlich aber immer in der nähe. Da... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Eine lesenswerte, interessante Bewertung! Mit freundlichen Gruessen vom Diktator Schlitzauge

28. Nov 2011, 20:03·Gefällt mir
1060 Wien
am 5. November 2011
SpeisenAmbienteService

Heute hat es den Thoranius, seine Frau und seine Tochter ins Yak + Yeti verschlagen. Das Lokal liegt im Innenhof und hat einen sehr hübsch geschmückten Gastgarten. Im Garten waren wir leider nicht, obwohl es heute, für November doch angenehm warm war. Ambiente: Es ist ein eher kleines Lokal mit ... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir5Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Werd ich sicher machen und Tees trink ich besonders gerne! Danke dir

18. Mär 2012, 20:14·Gefällt mir1

thoranius: probieren, Momos gibt's dort auch, würd mich interessieren, was du dazu sagst. Besonders fein: die Tees...

18. Mär 2012, 10:50·Gefällt mir

Soviel ich weiß, schon! War allerdings noch nicht beim Tibeter am Gürtel

18. Mär 2012, 05:36·Gefällt mir
1010 Wien
am 4. November 2011
SpeisenAmbienteService

Ich muss sagen ich liebe Rippchen und seit dem Ende vom Rosa Elefanten, hab ich nur noch das Bierstadl im Böhmischen Prater. Bis jetzt, denn der Rippchenguide von Rinaldo und die Neugierde haben mich ins Ribs of Vienna geführt. Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Ambiente: Eine Mischun... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 3. November 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war heute mit meiner besseren Hälfte, im Einstein auf 2 x Frühstück zum Quadrat und ich muß sagen es war ein absoluter Genuss. Frühstück zum Quadrat ist eine Art All-you-can-eat Frühstück, wobei es kein Buffet gibt, sondern man bekommt 1 Teller auf dem dann alles drauf ist was man möchte. Bei... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
6020 Innsbruck
am 23. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Dieses Wochenende hat es den Thoranius mitsamt seiner Familie nach Innsbruck verschlagen. Und ich kann euch sagen, Innsbruck ist wirklich sehr schön, wir hatten aber auch sehr viel Glück mit dem Wetter. Aber was macht so ein Posting im Rete Forum? Wir hatten Hunger und spazierten durch die Stadt,... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Der Pizzacritic

Falls ihr wirklich gut Pizza in Innsbruck wollt empfehle ich die Pizzerei am Boznerplatz Link

23. Sep 2012, 20:06·Gefällt mir

Absolut korrekt! @unregistered: Stimmt, ich nehme alles zurück und muß selber lesen lernen. Aber ich musste schon einpaarmal etwas zurückgeben und mußte das esse noch nie bezahlen

24. Okt 2011, 15:26·Gefällt mir

In somma, poco piacere ;-(

24. Okt 2011, 10:52·Gefällt mir
1060 Wien
am 11. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Da ich letztens wieder bei Meister Yoo im gleichnamigen Lokal war, dachte ich mir ich, lösche meinen letzten 4 zeiligen Bericht und ersetze ihn durch diesen ;-) Das Lokal kenne ich jetzt schon seit fast 10 Jahren und ich muss sagen, die Qualität der Speisen und die Freundlichkeit des Chefs sind ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir6Kommentieren
40 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gut, dann fixieren wir erstmal den Termin: 08.12.2011 (Mariae Empfaengniss) um 18:00 Uhr. Restaurant BUSAN. Bitte mir nur eure Zusagen auf meine Inbox zu schreiben bis zum 1.12.2011!

13. Okt 2011, 11:24·Gefällt mir

Ist schon mit Herrn Eho abgesprochen. Wir sind auf jeden Fall dabei!!!

13. Okt 2011, 10:34·Gefällt mir

Also ich find auch 30,-- völlig in Ordnung. Ich würde mich freuen, euch alle mal kennen zu lernen

12. Okt 2011, 19:59·Gefällt mir1
1070 Wien
am 9. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Hier meine nochmalige Review vom 26.3.2011, soweit ich mich noch erinnern kann. Das Lokal von „Die Burgermacher“ ist ein ziemlich kleines Lokal mit an die 7 Tischen für 2 bis 4 Personen. Bedingt durch die Größe, kann es schnell mal passieren das man mal auf einen Tisch ein paar Minuten warten mu... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

@Rinaldo: Ich hoffe dieses Review sagt dir besser zu. Ich werde mich bemühen keine 2 oder 3 zeiler mehr von mir zu geben.

9. Okt 2011, 13:17·Gefällt mir
1100 Wien
am 6. September 2011
SpeisenAmbienteService

Da am Montag Schulbeginn war und mein Sohn sich Sparerips gewünscht hat, haben wir den/das Bierstadl heimgesucht! Leider erst am Dienstag da es am Montag ja geregnet hat. Zum Lokal selber: Ein recht schöner Biergarten im schönen Laaer Wald gelegen. Also genau das richtige bei dem heutigen schönen... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 16. August 2011
SpeisenAmbienteService

Nach all diesen sehr positiven bewertungen, dachte ich mir, ich schau auch mal ins Flatschers. Also hab ich 2 Freunde eingepackt und wir haben uns auf den Weg in die Kaiserstraße 113 gemacht. Und was soll ich sagen: Das Lokal und vorallem das Essen ist ein Traum. Ich hatte die Garnelen und muß eh... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Bei mir war bis jetzt auch kein negativer Kommentar!

27. Sep 2011, 22:29·Gefällt mir
nonno

Dann ist kein wunder das alle negative Bewertungen, einfach weg gelöscht werden.

27. Sep 2011, 21:05·Gefällt mir
Unregistered

Ich setze dieses Lokal jetzt auch auf meine ToDo Liste.

16. Aug 2011, 23:36·Gefällt mir
1040 Wien
am 30. Juli 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war mit meiner Göga gerade im Hanil, Running Sushi essen. Also die Qualität des Essens und der Sushi/Maki war wirklich sehr gut. Es hätte vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung sein können, aber das was an Speisen geboten wurde war vorzüglich. Das Lokal ist recht gemütlich und der Straßenlä... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.