Le Burger

Wagramerstraße 79, 1220 Wien
Donauplex
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Le Burger - WienRechnung - Le Burger - WienTisch und leerer Teller ;) - Le Burger - Wien
Veggieburger - Le Burger - Wien

Le Burger

sloeberry
am 22. Juli 2017
Vor ein paar Tagen war ich im Donauzentrum und habe das Le Burger Lokal beim Kinobereich getestet. Man kann zwischen Self-Service und Kellner-Service aussuchen, und nachdem ich vom Shopping-Trip schon ziemlich ko war nahm ich gern den Kellnerservice in Anspruch. Durch den Button kam meine Kel...Mehr anzeigenVor ein paar Tagen war ich im Donauzentrum und habe das Le Burger Lokal beim Kinobereich getestet.

Durch den Button kam meine Kellnerin super schnell vorbei und ich hab auch auf meine Getränke und Speisen nicht lange warten müssen.

Hatte Le Burger Cola, dazu einen Cheese-Bacon-Burger und Coleslaw.
Oh ich liebe den Coleslaw einfach über alles! 1000* dafür allein!
Mein Burger war auch sehr gut und ich habe mich sehr über die Self-Service-Dip-Station gefreut, da ich Dips liebe und immer reichlich brauche! (Knoblauch-Mayo, Spicy-Mayo, Ketchup Mix ist mein Favorit)

Da das Lokal im Einkaufscenter ist hat es nicht wiklich charme, aber es gibt zumindest bequeme Plätze und man fühlt sich nicht wie im McD.
Ich komme gerne wieder!
Le Burger - Wien
thoranius
am 9. April 2015
Nun endlich habe ich es auch ins Le Burger im DZ geschafft. Somit kann ich endlich den Vergleich zu Burgerista direkt ziehen. Bestellvorgang läuft hier genauso wie bei Burgerista. Man wählt sich einen der 6 Basis Burger (Ham-, Cheese-, Bacon-, Bacon-Cheese-, Chicken- oder Veggieburger), danach ...Mehr anzeigenNun endlich habe ich es auch ins Le Burger im DZ geschafft. Somit kann ich endlich den Vergleich zu Burgerista direkt ziehen.
Bestellvorgang läuft hier genauso wie bei Burgerista. Man wählt sich einen der 6 Basis Burger (Ham-, Cheese-, Bacon-, Bacon-Cheese-, Chicken- oder Veggieburger), danach die Toppings, sprich den gesunden Teil des Burgers (Salat, Jalapenos, Gurken, usw.), dann die Saucen und schlussendlich noch Extras, wenn man den welche will (Extra Bacon, Extra Cheese, Spiegelei, Extra Patty). Das ganze kann man dann noch mit Pommes und Getränk (gratis Refill), zu einer Combo verfeinern. Zusätzlich gibt es noch „Best of Burger“, die sind schon fertig zusammengestellt und man braucht, kann aber, nichts extra dazustellen und 3 verschiedene Salate. Die Kundin am Nachbartisch war über ihren Salat nicht sonderlich begeistert. Mehr kann ich zu den Salaten nichts sagen. Der riesen Plus Punkt gegenüber Burgerista ist, das die Bestellung mit einem Pager versehen wird. Somit gibt es an der Ausgabe niemanden der pausenlos irgendwelche Nummer herumschreit. Wenn alles fertig ist, blinkt der Pager und man holt sich sein Tablett mit allem Drum und Dran und gibt den Pager wieder ab.

Service: Es gibt 2 Kassen, bei unserem Besuch war allerdings nur 1 Besetzt und 2 Köche. Bis auf die Bestellung und der Ausgabe, gibt es eigentlich keinen wirklichen Service. Ab und zu geht jemand durch und räumt die leeren Tabletts ab und reinigt die verlassenen Tische.

Ambiente: Das Lokal ist um einiges kleiner als das der Konkurrenz, liegt aber direkt am „Übergang“ zum DZ, somit direkt am Fenster, was das Lokal angenehm hell macht. Zur Verfügung stehen, sowohl 4er, als auch 2er und Single Tische als auch zusammenstellbaren Gruppentische. An den Tischen gibt es Saucenflaschen. An der Burger Ausgabe und im hinteren Bereich des Lokals gibt es jeweils einen Ketchup Spender und einen Pommes Saucen Spender, beides sehr sauber, von denen man sich sooft nehmen kann wie man möchte. Als weiteren Pluspunkt möchte ich noch erwähnen dass es abgepackte Reinigungstücher gibt.

Speisen: Pommes sind selbst gemacht und wirklich sehr gut, gut gesalzen, nicht sehr fettig, guter Geschmack. Was fehlt wäre die Käsesauce. Ein Traum!

Was mich an den Burgern wirklich stört, ist dieses McD, BK, Einwickelpapier. Das macht den Burger leider sehr „matschig“. Lass ich mir vielleicht noch einreden, bei Leuten die nicht im Lokal essen wollen, aber wie bei uns ist es nicht wirklich so toll.

Classic Burger: Meine Frau wählte einen der „Best of Burger“. Cheeseburger mit Tomate, Salat, Gurke, Zwiebel, Ketchup und Mayo. Die Zwiebeln wurden abgeändert in gebratene Zwiebel und das ganze ohne Mayo. Vom Geschmack und von der Optik her wirklich toll.
Double Bacon-Cheeseburger: Selfmade Burger, mit Jalapenos, gegrillten Zwiebeln, Tomate, Salat und Mango-Curry-Sauce. Also das war mal wirklich ein grandioser Burger, durch das Papier leider die Optik nichtmehr ganz so toll aber geschmacklich wirklich genial.

Vergleichsfazit: Wie immer sollte das jeder für sich entscheiden. Ich find die Pommes bei Le Burger viel besser und wenn dieses Einwickelpapier nicht wäre, fände ich auch den Burger besser. So hat aber im Moment Burgerista die Nase ein Stückchen weiter vorn. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
GPSRitter
am 6. Februar 2015
Ich war heute zwischendurch kurz Mittagessen im DZ ... hatte kurz überlegt ob ich das Burgernista oder das Le Burger ausprobiere. Hab mich dann für das Le Burger entschieden ... eine Fehlentscheidung was das Ambiente betrifft. Aber der Reihe nach. Das Ambiente (Dekoration, Tische, Theke, etc...Mehr anzeigenIch war heute zwischendurch kurz Mittagessen im DZ ... hatte kurz überlegt ob ich das Burgernista oder das Le Burger ausprobiere. Hab mich dann für das Le Burger entschieden ... eine Fehlentscheidung was das Ambiente betrifft.

Aber der Reihe nach.
Das Ambiente (Dekoration, Tische, Theke, etc.) ist hell und durchaus ansprechend für ein Lokal in einem einkaufszentrum. Der Grund für die starke Abwertung ist die übermäßige Lautstärke der Musik im rechten Eck gewesen. Sonst ist das Lokal durchaus ansprechend und durchaus angenehm und hätte ein Sehr Gut verdient ... aber nicht mit der Lautstärke ... sorry

Vom Service in so einem Lokal erwartet man sich nicht viel, wenn es denn überhaupt eines gibt. Nun hier gibt es einenen, der zumindest abräumt ... jedoch ... Es wird zwar abgeräumt und Tische sauber gemacht ... aber mein leerer Teller bleibt am Tisch so lange ich dort bin ... Da wird in der Millenium im Foodcourt besser gearbeitet ... sorry ist so.

Da ich mir die Bewertungen hier nicht vorher durchgelesen habe, hatte ich vom eigentlichen Konzept (Basis-Burger und alles drumrum zum Zusammenstellen wie bei Subway) natürlich keine Ahnung und so las ich das "Soviel man will" als Menge und nicht als Zutatenliste. So waren nur Jalapenos und gegrillte Champignons (dürften aber entweder vorgekocht oder Dosenchampignons gewesen sein, weil so schnell grillen die nicht ... ;) ) sowie spicy Mayo im Veggi-Burger. Das Pattie selbst war durchaus schmackhaft und wenn ich richtig rausgeschmeckt habe, ist dort auch kein Soja oder Seitan drinnen, was ich als sehr positiv empfinde. Wirklich satt wird man zwar nicht vom reinen Burger, aber er stillt zumindest den ärgsten Hunger ... und mit den Fritten kann ich mir durchaus vorstellen, dass er eine fast vollständige Mahlzeit ergibt ... wenn man langsam ißt ;)

Fazit:
Für das DX ist das Essen durchaus brauchbar und kann durchaus auch lecker sein ... wenn man das Konzept einmal durchschaut hat ;) ... aber wirklich dort Essen geht vermutlich nur bei den Bartischen und -hockern ... auf der anderne Seite ganz hinten geht's wegen der lauten Musik gar nicht ...
Rechnung - Le Burger - WienTisch und leerer Teller ;) - Le Burger - WienVeggieburger - Le Burger - Wien
Pantagruel
am 13. Oktober 2014
Das Le Burger ist ein neues Fast Food Lokal im Donauplex. Momentan gibt es nur Burger, Pommes und Nachspeisen. Das Angebot soll demnächst um Salate und Veggie Burger erweitert werden. Ich bestellte einen Double Cheeseburger mit Pommes und Glas inkl. unlimitierten Nachfühlen. Getränke reichen ...Mehr anzeigenDas Le Burger ist ein neues Fast Food Lokal im Donauplex.

Ich bestellte einen Double Cheeseburger mit Pommes und Glas inkl. unlimitierten Nachfühlen. Getränke reichen von Soda bis Pepsi Light.
Nach dem bezahlen kriegt man eine Rechnung mit dem Namen einer Stadt und das Glas. Während man also seine Pepsi on Ice schlürft wartet man auf den Burger und wenn der Name der Stadt aufgerufen wird, dann holt man sich das gute Stück.
Es gibt die Möglichkeit zu bestimmen was in den Burger reinkommt und welche Sauce verwendet werden soll.
Ketchup/Mayo etc. für die Pommes ist unlimitiert und gratis. Für alles zusammen zahlte ich € 12,50.

Das gute Stück kommt auf einem Teller aber leider verpackt (McDonalds lässt grüßen). Der Burger besteht aus einem guten Brötchen, zwei Scheiben Fleisch und weiteren Zutaten die man selber vorher auswählt. Die Patties sind recht dünn und es gibt keine Möglichkeit diesen Medium zu bestellen. Der Geschmack und die Qualität liegt in meinen Augen über dem Niveau von Burger King und einem 08/15 Burger in div. Restaurants. Erreicht aber nicht die besseren Burger der Stadt (Flatschers, Smokeys, etc. da die Leibchen einfach eher Mainstream sind. Sonst ist alles Top und die Pommes scheinen Handgemacht zu sein und sind auch geschmacklich sehr gut.

Es gibt zwar keine Bedienung aber durch die vielen gratis Saucen, dem Nachfühlen und div. anderen Kleinigkeiten bewerte ich den Service als Sehr Gut.

Nettes Konzept mit guter Fast Food Küche und unlimitierten Getränken. Ich zahle lieber 7 Euro für diesen halbwegs ehrlichen Burger als 4 Euro für McStyropor.