Pantagruel

Hauptsache warm

12 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

3.533.3

12. Mai 2015
Mit Heißhunger auf Pizza ging es vor ein paar Tagen Richtung Mari. Es war kurz vor 22 Uhr, der Außenbereich war am schließen und eine der Kellnerinnen meinte wir sollen doch drinnen Platz nehmen. ... MehrMit Heißhunger auf Pizza ging es vor ein paar Tagen Richtung Mari.
Es war kurz vor 22 Uhr, der Außenbereich war am schließen und eine der Kellnerinnen meinte wir sollen doch drinnen Platz nehmen. So gingen wir in das innere und setzten uns an einen der wenigen freien Tische.
Diese waren unaufgeräumt, da jemand kurz davor gesessen haben muss. Wir unterhielten uns und nahmen erst 10 Minuten später war, dass wir vom Personal ignoriert werden. Nachdem wir eine andere Kellnerin auf uns aufmerksam machen konnten entschuldigte sich diese, den sie dachte wir wären mit unserem Essen fertig geworden. Ok, kann passieren.
Dafür kamen die Getränke sehr schnell und die Pizza fast schon zu schnell. Ca. 5 Minuten dauerte die Zubereitung.

Die Pizza Salami mit extra Champignons war sehr gut. Schön scharf und gut gewürzt, wobei das Zentrum der Pizza durch die Sauce zu weich wurde. Ebenfalls könnte die Pizza bei dem Preis etwas größer sein. Aber vielleicht bin ich zu sehr von Eatalico verwöhnt.

Das Ambiente trifft leider absolut nicht meinen Geschmack. Es ist für mein Empfinden zu steril. Vom Licht und Aufbau her erinnert mich das ganze stark an eine Kantine.
Mittlerweile gibt es genug Pizzerias die ein unglaublich schönes Ambiente bieten, mehr Auswahl haben (nicht nur Pizza) und sich im gleichen Preissegment befinden.

Das Highlight hier ist die Pizza. Um die dreht sich hier alles und die schmeckt sehr gut. Mehr kann und darf man sich hier nicht erwarten.
29. Oktober 2014
Eine kurze aber feine Mittagpause im Friedensrichter. Das Lokal ist recht simpel und klassisch eingerichtet. Allerdings hat die Simplizität Still. Das Lokal ist wie eine Altbauwohnung aufgebaut. Es... MehrEine kurze aber feine Mittagpause im Friedensrichter. Das Lokal ist recht simpel und klassisch eingerichtet. Allerdings hat die Simplizität Still. Das Lokal ist wie eine Altbauwohnung aufgebaut. Es gibt Raumaufteilungen aber keine Nischen für die Tischen. Die Abstände dazwischen sind im Durchschnitt recht großzügig gewählt und so hat man das Gefühl, dass die Privatsphäre bestehen bleibt.

Ich hatte als Vorspeise die Kürbiscremesuppe. Diese war mir etwas zu dünn. Zu viel Sahne, zu wenig Kürbis. Ebenfalls war kein Kürbiskern Öl und schon gar keine Kürbiskerne drinnen. Leider durchgefallen.
Der Schnitzel war dagegen sehr gut. Das Fleisch war Saftig und die Panierung schön knusprig. Hier kann ich nichts aussetzen. Ebenfalls war die Beilage bestehen aus einem Erdäpfelsalat ohne Mankos.
Eine Nachspeise hatte ich nicht, da ich bereits recht satt war.

Service war stets unauffällig aber immer aufmerksam.

In der Gegend definitiv einer der besseren Lokale für Österreichische Küche.
27. Oktober 2014
Im Vapiano im 3en war ich doch nun schon über 30 Mal essen. Dadurch konnte ich nun mehr als die Hälfte der Speisen probieren. Das Konzept ist wohl bekannt und für alle die Ihre Mittagspause dort v... MehrIm Vapiano im 3en war ich doch nun schon über 30 Mal essen. Dadurch konnte ich nun mehr als die Hälfte der Speisen probieren.
Das Konzept ist wohl bekannt und für alle die Ihre Mittagspause dort verbringen wollen bedeutet es etwas Stress, aber nur wenn man es sich auch stressig macht. Das wohl größte Vapiano im 3en ist von allen Standorten das beste um die Rush Hour lebendig zu überstehen, den so viel Platz reichte bis jetzt zum Glück für alle hungrigen.

Ich will nicht zu lange auf die Speisen eingehen, denn diese sind alle gut und hier entscheidet einfach der Geschmack. Allgemein kann ich von den Pizzen abraten, den die kriegt man wo anders besser. Zu empfehlen ist die Pasta mit großer Auswahl an verschiedenen Nudelsorten und Zubereitungsarten. Zu meiner Lieblingspasta gehört die Pomodoro mit Mozzarella. Einfache selbstgemachte Tomatensauce mit geschmolzenem Mozzarella.. einfach und gut.
Ebenfalls sind die Salate mit dem optionalen und empfehlenswerten Fleisch. Bei Beef ist auch medium möglich… toll. Hier esse ich gerne Cäsarsalad mit Beef oder Hühnchen je nach Laune.
Die Kürbiscremesuppe die zur Zeit angeboten wird ist verdammt gut!

Klar, der Service ist in den Stresszeiten überfordert aber man kriegt die Speise dann doch in der meist gewohnten Qualität zu einem halbwegs fairen Preis. Brot zu den Salaten ist gratis (nach Wunsch auch zur Pasta und Suppe).

An dieser Stelle möchte ich den neuen Vapiano People Service erwähnen. Diesen nutze ich seit ein paar Wochen. Mit einer Handyapp wird jeder Besuch registriert und damit sammelt man People Punkte. Diese kann man in div. Geschenke investieren.
Gleichzeitig bekommt man nach seinem 30en Besuch jedes Mal, ein Jahr lang, einen Espresso gratis und nach dem 60en Besuch darf man jedes Mal zwischen gratis Kaffee oder Nachspeise wählen.

Das Konzept eignet sich nicht für jeden. Ich muss oft schnell eine Mahlzeit zu mir nehmen und ich will, dass mir diese schmeckt und frisch gemacht wird. Dadurch ist das Vapiano für mich oft die einzige Alternative.

Klingt gleich ganz anders.

27. Okt 2014, 16:09·Gefällt mir

Hi magic, Nicht ganz richtig - nach 30 Mal kriegt man bei jedem Besuch ein Gratis Espresso. Das ganze gilt dann 1 Jahr lang. Also doch eine recht nette dreingabe :)

27. Okt 2014, 15:32·Gefällt mir

Wow, nach 30x Geld dort lassen schenken die mir einen Kaffee! Ist doch der ganz normale Wahnsinn.

27. Okt 2014, 15:29·Gefällt mir
27. Oktober 2014
Ich arbeite in der Nähe und so wurde Kollegial beschlossen nach der Arbeit das Feierabend aufzusuchen. Wir hatten reserviert und wurden auch sehr nett empfangen und zum Tisch geführt. Der Eindruck... MehrIch arbeite in der Nähe und so wurde Kollegial beschlossen nach der Arbeit das Feierabend aufzusuchen. Wir hatten reserviert und wurden auch sehr nett empfangen und zum Tisch geführt.
Der Eindruck in diesem Lokal wilkommen zu sein war definitiv dann auch bis zum Ende unseres Aufenthaltes da.
Wir bekamen eine Gratisprobe eines Apperitivs welcher mir aber nicht sonderlich schmeckte und bestellte daraufhin das erprobte .... Bier.

Irgendwie wollte ich keine Wurst/Käse Platte und so bestellte ich mir nur einen Beef Tartare. Dieser schafft es mich bei kleinem Hunger normalerweise fast immer satt zu machen.

Die anderen bestellten diverse Platten mit Käse/Wurst/Aufstrichen. Während wir also auf die Speisen warten beschäftigen wir uns mit dem Ambiente. Schönes modernes Design, aber auf keinen Fall kühl. Man fühlt sich hier Wohl. Angefangen mit dem Gedeck und den Stühlen und abgeschlossen mit dem Service. Die Preise sind allerdings definitiv nicht niedrig…

…und daher war ich über die Größe des Beef Tartars leider etwas enttäuscht. Die Qualität war definitiv gut, wobei ich es bevorzuge selber abzuschmecken (ok habe ich dem Kellner nicht gesagt und somit selber schuld). Daher war es nicht ganz nach meinen Geschmack gewürzt, also etwas schwach. Auf Anfrage bekam ich etwas Knoblauch um das beigefügte Brot etwas aufzuwerten.
Alles in allem schmeckte es mir, aber nächstes mal wird es dann doch eine Platte werden.

Einen netten Feierabend!

22. Oktober 2014
22. Oktober 2014
Mittlerweile braucht man leider für alles einen Termin. So auch für den Friseur. So hatte ich fast 1 Stunde bis zu meinen Termin und durchaus Hunger auf was gutes. Ich sah mich um - Donauplex... di... MehrMittlerweile braucht man leider für alles einen Termin. So auch für den Friseur. So hatte ich fast 1 Stunde bis zu meinen Termin und durchaus Hunger auf was gutes. Ich sah mich um - Donauplex... die Küche hier ist zu 80% entweder Amerikanisch (BK, KFC, Le Burger, Saloon) oder Asiatisch. Nach Burger war mir nicht zumute und so sah ich mir die vorbeirollenden Leichen im running Sushi nebenan genauer an. Ein Konzept welcher aufgehen kann, wenn man den nicht kramphaft versuchen würde bei den Minigerichten zu sparen und nur fritiertes oder süßes anzubieten. Schlimmer als ein einfaches Asia Mittagsbüfett... aber wir sind hier nicht wegen dem hier.

So entschloss ich mich für die Italienische Minderheit und würde bei D'Lounge fündig. Ein Mittagsmenü mit Steak! Hatte ich so noch nie gesehen. 10 Euro für Steak mit Bratkartoffeln und Salat. Praise the Cow dachte ich mir und nahm Platz.

Ich war so gut wie die einzige Person im Lokal so kam der Kellner rasch um meine Bestellung aufzunehmen. Steak Menü Medium und Bier. Die Bestellung wurde recht demotiviert aufgenommen.

Das Bier kam sofort und der Steak 10 Minuten später. Leider nicht Medium und mit einer Art Pilzsauce. Ich bin der Meinung, dass man Saucen bei Steaks nur verwendet wenn die Fleischqualität nicht die beste ist. Die Qualität war ok, aber der Steak war recht zäh und vermutlich nur durch die Sauce genießbar. Die Kartoffeln waren sehr gut. Dem Salat fehlte es an Gewürzen und Parmesan.

Wieso ich dem Lokal dennoch in Sachen Speisen ein Gut gebe... vermutlich liegt es daran, dass ich schon ein paar mal hier war und die Pizzas recht gut sind. Sowie hatte ich eine recht geringe Erwartung bei einem 10 Euro Steak.
Es machte mich auf jeden Fall glücklicher als wenn ich mich mit leeren Kohlenhydraten bei dem Asiaten vollgestopft hätte... ;)

Cheers
13. Oktober 2014
Das Le Burger ist ein neues Fast Food Lokal im Donauplex. Momentan gibt es nur Burger, Pommes und Nachspeisen. Das Angebot soll demnächst um Salate und Veggie Burger erweitert werden. Ich beste... MehrDas Le Burger ist ein neues Fast Food Lokal im Donauplex.

Ich bestellte einen Double Cheeseburger mit Pommes und Glas inkl. unlimitierten Nachfühlen. Getränke reichen von Soda bis Pepsi Light.
Nach dem bezahlen kriegt man eine Rechnung mit dem Namen einer Stadt und das Glas. Während man also seine Pepsi on Ice schlürft wartet man auf den Burger und wenn der Name der Stadt aufgerufen wird, dann holt man sich das gute Stück.
Es gibt die Möglichkeit zu bestimmen was in den Burger reinkommt und welche Sauce verwendet werden soll.
Ketchup/Mayo etc. für die Pommes ist unlimitiert und gratis. Für alles zusammen zahlte ich € 12,50.

Das gute Stück kommt auf einem Teller aber leider verpackt (McDonalds lässt grüßen). Der Burger besteht aus einem guten Brötchen, zwei Scheiben Fleisch und weiteren Zutaten die man selber vorher auswählt. Die Patties sind recht dünn und es gibt keine Möglichkeit diesen Medium zu bestellen. Der Geschmack und die Qualität liegt in meinen Augen über dem Niveau von Burger King und einem 08/15 Burger in div. Restaurants. Erreicht aber nicht die besseren Burger der Stadt (Flatschers, Smokeys, etc. da die Leibchen einfach eher Mainstream sind. Sonst ist alles Top und die Pommes scheinen Handgemacht zu sein und sind auch geschmacklich sehr gut.

Es gibt zwar keine Bedienung aber durch die vielen gratis Saucen, dem Nachfühlen und div. anderen Kleinigkeiten bewerte ich den Service als Sehr Gut.

Nettes Konzept mit guter Fast Food Küche und unlimitierten Getränken. Ich zahle lieber 7 Euro für diesen halbwegs ehrlichen Burger als 4 Euro für McStyropor.

30. September 2014
In keinem Lokal war ich öfter zu Gast als in diesem und dennoch schrieb ich nie eine Bewertung. Auf die Frage eines Freundes wieso den nicht wusste ich gestern keine Antwort und so schreibe ich nun... MehrIn keinem Lokal war ich öfter zu Gast als in diesem und dennoch schrieb ich nie eine Bewertung. Auf die Frage eines Freundes wieso den nicht wusste ich gestern keine Antwort und so schreibe ich nun eine.

Ich habe nämlich das seltene Glück neben meinem lieblings Restaurant für Asiatische Küche zu wohnen und das ist selten.
Davor war hier ein griechisches Restaurant mit sehr schlechter Küche und gelangweiltem Personal. Dieser wich zum Glück dem Feng Schui.
Mittlerweile habe ich so gut wie alle Gerichte probiert und kann das ganze wie ich finde sehr gut beurteilen. Keiner dieser Gerichte hat mich jemals enttäuscht und ebenfalls keinen meiner Freunde oder Verwandten. Und so gehe ich diesmal auf keine genaue Speise ein und sage, dass man selten so gutes Essen für diesen Preis bekommt.
Wenn das Feng Shui Personal das hier liest, so wäre meine einzige Bitte den Gebrauch von Salz im roten Thai Curry zu reduzieren. Mehr fällt mir nicht ein.

Ambiente ist modern und komfortabel. Die Sitze im Sommer am Gehsteig sind zwar nicht die einladendsten aber gut genutzt und eine nette Dreingabe bei schönem Wetter.

Service ist unglaublich nett und zuvorkommend. Man fühlt sich fast schon wie bei Freunden zu Besuch.
Es gibt auch Lieferservice. Dieser ist auch flott, wenn auch die Preise der Speisen bei der Auslieferung ca. 50 Cent teuerer sind. Finde ich aber gerecht.

Die Location ist natürlich recht umständlich erreichbar (öffentlich) aber wenn jemand mal im DZ shoppen geht, so ist dieses Restaurant nur eine Bim Station entfernt und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke Bertl, ist korrigiert ;)

1. Okt 2014, 09:56·Gefällt mir

Netter Freudscher Vertipper: "Man füllt sich..." :-)

1. Okt 2014, 09:39·Gefällt mir

Wart doch nicht bis sie es hier lesen, bestell das nächste mal einfach mit weniger Salz. .

30. Sep 2014, 18:43·Gefällt mir1
25. September 2014
Ich probiere in meiner Mittagspause gerne verschiedene lokale und suchte mir via RT dieses hier heraus. Ich liebe Thai Küche und war schon 2 mal in Thailand. Ich schreibe diesen Beitrag während i... MehrIch probiere in meiner Mittagspause gerne verschiedene lokale und suchte mir via RT dieses hier heraus. Ich liebe Thai Küche und war schon 2 mal in Thailand.
Ich schreibe diesen Beitrag während ich auf mein Essen warte. Die Bewertung der Speise ergänze ich bevor der Bericht abgesendet wird.
Als ich die Tür öffnete dachte ich mir in einem Thai Lebensmittelladen gelandet zu sein, aber schnell entdeckte ich ein paar tische. Nachdem ich misstrauisch von der Inhaberin gemustert wurde bekam ich auch dir Karte (anzugträger sind hier wohl nicht so willkommen :( ... Spaß beiseite - alles cool bisher den Sie hat singha Bier und der macht mich wieder happy.

Tada... Bestellung. Woow sind die Preise hoch für einen kleine Imbissbude. Das sind die höchsten Thai Preise die ich jemals bezahlte. Einmal rotes curry bitte mit Chili. Geht nicht da chilli ein Sonderwunsch ist :( gekocht wird hier entgegen mancher reviews nicht frisch. Ich bekam mein essen nach 5 min und statt dem roten curry war es das gelbe.
Obwohl zu viel Öl verwendet wurde schmeckte mir das curry richtig gut und war für mich fast authentisch. Aber nun ganz ganz ehrlich. Die Preise sollten reduziert werden. So viel zahlt man in wien nicht mal im Luxus Thai-Restaurant.

Aber die Inhaberin scheint eine starke Frau zu sein und diktiert hier in ihrem Reich die regeln. Vielleicht komme ich mal wieder... Nach der nächsten Gehaltserhöhung ;)

PS: das essen war definitiv nicht Thai scharf :(
12. August 2014
Das neue Hard Rock Cafe befindet sich in der nähe meiner Arbeit und so beschloss ich meine Freundin auch dorthin einzuladen. Schon beim näher kommen sah ich die vielen Menschen rund um Hard Rock... MehrDas neue Hard Rock Cafe befindet sich in der nähe meiner Arbeit und so beschloss ich meine Freundin auch dorthin einzuladen.

Schon beim näher kommen sah ich die vielen Menschen rund um Hard Rock und stellte mich auf einen Kampf um den Tisch ein :)

Im Hard Rock selber sprach ich eine Kellnerin (dort auch Host) an um zu erfahren, dass ich ca. 45 min auf einen Tisch warten muss und bekam einen Pager der mir durch Vibration das Freiwerden eines Tisches zeigen sollte. Soweit so gut - ich dachte mir schon, dass es nich so einfach wird.

Ab da wurde es lustiger. Ich wartete die ersten 10 min draußen und bemerkte, dass man eine gute chance hat einen Tisch draußen (überdacht) zu bekommen, da es anfing zu regnen und die Leute zum zahlen begannen. Ein Tisch wurde tatsächlich kurze Zeit später frei und so nahm ich platz, meine Freundin kam auch kurz danach zu mir und so bestellten wir draußen eine Pepsi Light und einen Erbeer Daiquiri. Die Pepsi war groß und gut gekühlt, Daiquiri war mittelgroß, schmeckte ok aber für 10 Euro einfach nicht gut genug.
Ok ok, aber jetzt wird es wirklich lustig. Ich sagte dem Kellner das wir auf einen Tisch drinnen warten und zeigte ihm den Pager. Wir vereinbarten, dass ich schon mal bestelle und wenn der Tisch drinnen frei wird, wir einfach das Essen dorthin bekommen. Service bisher sehr gut und freundlich.
Nun wirds hässlich. Der Pager vibriert (nach ca35min) - ich total happy sage zu meiner Freundin sie soll hier noch warten und gehe rein zur Hostess. Sie bestätigt, dass der Tisch frei geworden ist. Ich sage ihr, dass wir noch drinks draußen haben und diese reinholen werden. Nein, das geht nicht - wir sollen diese bezahlen und dann wird sie uns zum Tisch bringen. Ok, ich lasse ihr den Pager und sage ich komme gleich.
Bei Tisch draußen angekommen bemerke ich wie sich drei Kellner draußen tummeln und in meine Richtung zeigen, etwas besprechen.
Dann kommt die Hostess zu mir und sagt, dass weil wir das Essen und die Getränke schon bestellt haben es somit keinen Tisch drinnen gibt. Moment, mein Pager hat doch vibriert und es wurde ausgemacht, dass ich nur meine Getränke bezahlen soll und sie mich zu mTisch begleitet. Ohne Entschuldigung, aber mit aggresiver Stimme erklärt sie mir, dass ich umsonst 35 min gewartet habe. Den Tisch hat sie soeben wem anderen gegeben, den ich habe ja draußen bestellt. Ich verweise auf den jungen Kellner mit den ich das ausgemacht habe und darauf, dass sie mir dies aus zugesichert hat. Interessiert sie nicht. Ich soll nun hier sitzen bleiben bis mein Essen kommt.

Keine Entschuldigung, kein es tut uns leid. Im Gegenteil, aggresion in der Stimme. Ich musste auf Englisch mit ihr diskutieren, Deutsch verweigerte sie (ist auch kein problem an sich...).

Ach ja das Essen. Burger (Medium) war sehr gut aber etwas angebrannt. Portion recht ok. Pommes waren lecker. Saucen gibt es keine dazu. Nur Ketchup, Mayo.

Sorry, ich weiss ich habe viel geschrieben aber ich kann es einfach nicht in Worte fassen wie wütend sie mich gemacht hat und ich bin ein sehr ruhiger und ausgeglichener Typ und ich esse täglich in unterschiedlichen Lokalen - so etwas ist mir halt noch nie passiert :(

Update: fast vergessen. Während ich mit ihr diskutierte drehte sie sich einfach um und ging rein.

Aber sowas von!

17. Sep 2014, 08:18·Gefällt mir

Ich versteh, dass du angepisst bist. Nur weil die Hardrock Café brauchen die sich noch lange so aufführen. WAH regt mich das auf, grad noch die Leute, die sagen du wärst hier egoistisch - BITTE!? Ein Sch*** bist du. Sicher kann man sich auch was mit den anderen Kellnern ausmachen und muss das nicht mit der Hostess machen. *lach* Wo sind wir denn hier? lächerlich. Da wird ich sowas von niemals hingehen, jetzt erst recht nicht.

16. Sep 2014, 21:13·Gefällt mir

bericht nochmals genauestens durchgelesen. also 3 kellner und eine hostess waren mit einem gast beschäftigt derweil sich draussen die massen die füß in den bauch stehn. ist nun mal meine meinung.

18. Aug 2014, 12:34·Gefällt mir1
16. Juni 2014
Big Smoke - Wien
16. Juni 2014
Dank dem Wetter am Wochenende entschloss ich mich das recht neue Big Smoke auszuprobieren. Anderer Grund dafür war wieder mal einen neuen Burger zu essen - dieser Versuch scheiterte aber leider, da... MehrDank dem Wetter am Wochenende entschloss ich mich das recht neue Big Smoke auszuprobieren. Anderer Grund dafür war wieder mal einen neuen Burger zu essen - dieser Versuch scheiterte aber leider, da dieser dort nicht zubereitet wird. Egal, dann mal was anderes dachte ich mir ;) Aber dazu später.

Am Samstagabend dort angekommen. Gleich daneben wurde Austrias Top Model gedreht. Ich musste wirklich versuchen nicht zu lachen, da der Rauch aus der BBQ Küche direkt in die Richtung der Models wehte. Ich glaube nicht, dass es für deren spezielle Ernährung und Wohlbefinden förderlich war...

Auch uns wurde eine 30 Minütige Wartezeit versprochen. Diese wurde zum Glück nicht eingehalten und so gelangten wir zu "unserem" Tisch innerhalb der nächsten 10 Min. "Unser Tisch für max. 6 Personen war bereits von einem Pärchen besetzt. Somit kuschelten wir uns insgesamt zu 7 auf diesem dort Recht knapp bemessenen Tisch zusammen.

Die Alternative zum Burger war der Sandwich. Dieser ist im Prinzip ein Burger nur statt gehackten Fleisch wird hier eine Art Geschnetzeltes verwendet - nur eben gesmoked. Leider war mir diese Füllung zu trocken, geschmacklich aber insgesamt gut. Der american Kartoffelsalat als Beilage inkl. war sehr gut aber sehr mickrig. Für 12€ war es definitiv zu wenig. Die Sparerribs eines Freundes waren für meinen Geschmack sehr langweilig. Ich würde sogar behaupten, dass ich diese nicht mal für umsonst essen würde. Da es aber nicht meine waren werde ich diese nicht bewerten, sondern beschränke mich auf meinen Sandwich. Das Kozel Bier rettete meinen Abend und so verließen wir 1 Stunde später den Tisch und winkten den Austrian Top Models als diese noch immer dieselbe Szene zum x-ten Mal zum aufnehmen versuchten ;)

Fazit: Overhyptes Lokal mit chaotischem Service und teilweise guter Küche. Erfolgskonzept mittelmäßiges Essen zu hohen Preisen in einer Trendy Gegend. Zum Bier trinken am Abend aber durchaus zu empfehlen.
6. Mai 2014
6. Mai 2014
Immer auf der Suche nach dem besten Burger in Wien bin ich letzten Freitag im …the cow gelandet. Ursprünglich war ich bereits kurz nach der Eröffnung dort aber es wurde mir mitgeteilt, dass ich oh... MehrImmer auf der Suche nach dem besten Burger in Wien bin ich letzten Freitag im …the cow gelandet.
Ursprünglich war ich bereits kurz nach der Eröffnung dort aber es wurde mir mitgeteilt, dass ich ohne Reservierung keinen Tisch bekomme (Lokal war zu dem Zeitpunkt leer, aber was solls).
Gut, Reservierung getätigt und angekommen. Wir wurden zum open air Tisch begleitet. Dieser gefiel uns nicht (zu laut dank Ring und etwas zu kühl). Nach kurzer Absprache seitens Kellner mit der höheren Instanz bekamen wir den Tisch drinnen.
Mir gefällt das Prinzip, das Ambiente, der Name und die ganze Aufbereitung. Sprich Ambiente für mich ist sehr gelungen. Nicht so eng wie im Flatschers, sonst aber ähnlich mit sehr gut gemalten Bildern bzw. Fotos auf den Wänden. Da kriegt man einfach Hunger.

Noch auf der Homepage fiel mir der Chilligburger auf – sah einfach sehr einladend aus und so bestellte ich diesen samt Pommes und 3 Saucen. Käse war extra.
Bis der Burger kommt erzähle ich was zum Service. Mir viel bei einer anderen Bewertung auf, dass ein Kellner kritisiert worden ist. Das ganz ich zum Teil bestätigen, da uns der „Host“ zwar nett behandelte aber doch recht überhebliche Bemerkungen machte. Ihm fiel das natürlich nicht auf und mir in einer reinen Männergruppe wäre das egal, aber bei weiblichen Begleitung reagiere ich weniger verständnisvoll auf sowas. Der eigentliche Kellner (mit Schürze) war stets höflich und zuvorkommend.

Trotz fast leerem Lokal dauerte die Zubereitung überdurchschnittlich lang was mich aber nicht sonderlich stört.
Alles klar, kommen wir zum Burger. Optisch sehr gut, dazu eine Schüssel mit frisch geschnittenen Chilli. Inhaltlich gute Mischung aus Salatt, Tomaten und Fleisch. Das Fleisch selber aber etwas zu durch. Das kann Smokeys besser. Dafür von der Größe wirklich ansprechend. Die Pommes dazu zu wenig knusprig für meinen Geschmack. Die Blue Cheese Sauce gut aber nicht intensiv genug. Barbecue Sauce sehr gut. Alles in allem eine 4/5. Gehört zu den besseren Burgern in Wien und der Preis wirklich i.O. für die Lage.

Nächstes Mal ist der Steak dran ;)

Hallo Helmuth, Tommys Burger kenne ich nicht - kann daher noch keinen Vergleich ziehen. Muss ich aber mal probieren. Für mich teil sich momentan das Flatshers mit Smokey's den ersten Platz in Sachen Burger.

7. Mai 2014, 12:07·Gefällt mir

Ich kann leider nicht per Klick bewerten! Admin bitte!

6. Mai 2014, 20:49·Gefällt mir

Hilfreich-Gefällt mir-Lesenswert

6. Mai 2014, 20:48·Gefällt mir
27. November 2013
Ich bin kein Sportfan. Vielleicht lag es aber auch an dem Beruf meines Vater – er war Sportjournalist. Er wollte immer, dass ich mich dafür interessiere. Kinder wollen aber immer das Gegenteil. Wi... MehrIch bin kein Sportfan. Vielleicht lag es aber auch an dem Beruf meines Vater – er war Sportjournalist. Er wollte immer, dass ich mich dafür interessiere. Kinder wollen aber immer das Gegenteil.
Wie dem auch sei überredeten mich meine Kollegen ein Eishockey Match zu besuchen.
Davor wollten wir uns aber im Saloon stärken.

Wir erwischten einen Tisch, von dem aus man nicht erahnen kann, dass man sich in einem Einkaufzentrum befindet. Rasch wurden wir nach den Getränken gefragt und genau so rasch kam auch das „Indianer“ Bier (Ob man im Wilden Westen Indianer Bier trank.. das bezweifle ich). Gut war es aber.

Da es Dienstags immer Steaks im Angebot gibt, entschied ich mich für das 500 Gramm T-Bone Steak für 22 Euro. Garstuffe wurde mit Medium-Rare angegeben. Nach ca. 20 min Wartezeit kam das, in der Pfanne mit Erbsenschottendicken Pommes und einem halben Maiskolben servierte, Steak. Die Portion sah üppig aus.

Die Pommes, außen knusprig und innen zart so wie es sein soll. Die Erbsenschoten hatten leider einen recht bitteren Geschmack und obwohl ich kein großer Salz Fan bin, fehlte dieser hier eindeutig. Speck/Schinken hätten da auch Abhilfe leisten können.

Nun zu dem Herzstück. Das Steak: schön Groß und stellenweise eher Rare als Medium. Genauso stellenweise war er mal zart und schmilzte im Mund und manchmal half nur noch das runterschlucken. Im großen und Ganzen aber ein solides Steak für wenig Geld. Bessere Steaks gibt es im Flatschers, Franks aber ebenso sind diese auch etwas teuerer.

Gesamtpaket hat aber gestimmt (vielleicht aber auch nur dank dem Steak-Angebot).

Gut so...weitermachen!

27. Nov 2013, 16:17·Gefällt mir1
27. Nov 2013, 16:16·Gefällt mir

ssw: Ich gestehe, bitte um Gnade und gelobe ganz ehrlich Besserung (wenn die 5-5-5 Zweizeiler ausgerottet sind) ;-)

27. Nov 2013, 16:15·Gefällt mir
29. Februar 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteServiceKeine Wertung
Ich dachte bestimmt nicht, als ich mich hier angemeldet habe, dass ich ein Review für eine Diskothek schreiben würde. Aber die Wartezeiten am Flughafen sind lang und ich langweile mich gerade zu To... MehrIch dachte bestimmt nicht, als ich mich hier angemeldet habe, dass ich ein Review für eine Diskothek schreiben würde. Aber die Wartezeiten am Flughafen sind lang und ich langweile mich gerade zu Tode.

Gleich zu Beginn ein Auszug aus der offiziellen Grelle Forelle Homepage:

> NO ADMISSION UNDER THE AGE OF 21
> THERE ARE NO PRESALE TICKETS
> THERE IS NO GUESTLIST
> IT IS NOT POSSIBLE TO RESERVE A TABLE OR AREA [ FIRST COME FIRST SERVE ]
> THERE IS A STRICT NO PHOTO POLICY

Auf die Punkte gehe ich dann im Laufe des Reviews ein.
Ich bin normal nicht der Mensch der gerne Eintritt für Clubs zahlt, aber nicht weil mit das Geld zu schade ist, sondern weil es einfach bessere Alternativen gibt, die noch dazu gratis sind. Aber letzten Samstag geschah es so, dass zwei Freunde unabhängig voneinander mich gefragt haben, ob ich nicht in die Grelle Forelle will (beide waren selber noch nie dort gewesen). Ich sagte zu und ohne Vorwissen was auf uns zukommt machten wir uns dorthin auf.

Der Club befindet sich unten am Kanal, nicht weit von der WU entfernt und so nehme ich an, dass viele der Anwesenden auch WU Studenten waren.

Nun will ich gleich zu den ersten Punkten kommen, welche ich oben angeführt habe.
Wir waren kurz nach Mitternacht dort und es war noch nicht sonderlich viel los, sprich wir mussten in keiner Schlange anstehen, ich habe keine Gästeliste gesehen (habe tortzdem gehört, dass Leute vorgezogen werden wenn Rush Hour vor dem Eingang ist) und Ausweise wurden teilweise kontrolliert. Dresscode gibt es so gut wie keinen. Viele waren nur mit T-Shirts da. Später hat sich der Club dann ganz gefühlt.

Wenn man reinkommt fühlt man sich in einer Art New York Disco (zumindest kenne ich das so aus Filmen), wo so Modegurus, Banker und die restlichen 1% die Sau rauslassen (aber das war nur mein Ersteindruck).
Nach der Mantelabgabe gings in den Mainbereich, wo es für 14 Euro einen DJ gab, der dann auch die ganze Nacht Minimal House/Elektro auflegte.

Laut wurde es nur ganz hinten beim DJ, sonst konnte man sich relativ einfach unterhalten. Ein kleines Bier gab es für 4 Euro, aber das war auch das einzige was ich neben Wasser im Club selber getrunken habe.

Vom Alter her war es sehr gemischt. Zwischen 18 und 50+ war alles dabei, wobei 20-30 definitiv dominiert hat. Die meisten waren da um sich zu zeigen, da wurde viel Wert auf äußeres gelegt und wenigere zum tanzen (Tanzfloor war dann später aber immer voll, keine Sorge)
Fotos durfte man, so wie es auch in der Beschreibung steht nicht machen. Fotografen waren auch nicht zugelassen.

Normal hätte ich dem Ambiente eine 3 gegeben, da mir die Einrichtung zu minimalistisch/futuristisch und kühl vorkam, aber gleichzeitig wurde ein Gefühl der Exklusivität vermittelt und mich doch noch überzeugen konnte.

Was ich damit sagen will ist, dass ich fast jedem raten würde einmal hinzugehen. Entweder es gefällt euch oder nicht, aber es ist definitiv ein Hot Spot und ein Besuch auf jeden Fall wert.

Just in time... das Boarding hat begonnen ;-)

Wär auch gut Kampfsport zu können, bei den Besuchern und loyalen Türstehern. Hilf Dir selbst dann hilft Dir selbst.

17. Feb 2013, 10:14·Gefällt mir

Stehenlassen wie ueblich!

22. Apr 2012, 12:04·Gefällt mir

Scheiß Club! Barkeeper bescheißt Leute. Garderobenheini klaut!!!

22. Apr 2012, 03:47·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Jänner 2012
10. Jänner 2012
Flatschers stand schon lange auf meiner Liste und endlich habe ich es auch geschafft mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wir hatten ein Tisch um 18 Uhr reserviert um direkt nach der Arbeit ess... MehrFlatschers stand schon lange auf meiner Liste und endlich habe ich es auch geschafft mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Wir hatten ein Tisch um 18 Uhr reserviert um direkt nach der Arbeit essen gehen zu können - es war wie ausgestorben.

Nicht so schlimm dachte ich mir, wo ich doch als Mangel hier gelesen habe, dass es etwas laut zugeht wenn viel los ist.
Also erst einmal hingesetzt und das berüchtigte Augustiner Edelstoff bestellt. Meine Freundin hatte das Cocktail der Woche, nähmlich den Rob Roy welcher uns beiden nicht sonderlich geschmeckt hat, aber da sind wir zum Teil wohl selber schuld - wurden uns doch die Zutaten relativ genau erklärt. Das Bier hat mich trotz meiner hohen Erwartungen nicht enttäuscht - kann da einer klare Empfehlung aussprechen, aber etwas kälter hätte er sein können.

Als Vorspeise hatten wir zusammen das Beef Tartare (250g) mit Hausgemachten Brot. Bild dazu habe ich raufgeladen (habe das Beef schon etwas angeknabbert gehabt). Sehr gute Mischung und schön angerichtet - hätte mir im nachhinein aber neben dem leckeren Kräuterbutter etwas Dijon Senf dazu gewünscht. Aber von der Zubereitung her gab es nichts zu bemängeln.

Ich habe ja eine Mission - nähmlich den besten Burger Wiens zu finden und unter anderem deswegen wollte ich unbedingt zu Flatschers. Mein derzeitiger Favorit war der Burger von Smokey's, welcher zwar nicht authentisch amerikanisch war, aber vom Fleisch her perfekt ist (habe dazu auch ein Review geschrieben).
Zurück aber zum Flatschers Burger. Wir hatten beide den Cheeseburger mit Cheddar, Salat, Tomaten und BBQ Sauce (260g). Leider gab es nicht die Möglichkeit die Garstufe zu bestmmen - die ist nähmlich bei Flatschers einheitlich. Gut dachte ich mir - die wissen was sie tun.
Schlussendlich kam er in Medium an.

Ladys und Gentleman... der Burger war groß, sehr groß..
Ich zähle mich zu Vielessern, aber den Burger und die Burgerreste von meiner Freundin nach dem Beef Tartare zu schaffen erforderte ein hohes Maß an Kompetenz. Ich habe es geschafft, wobei die Pommes leider nicht mehr reinpassten, die übrigens sensationell waren.. Hut ab! Knackig, gut gesalzen und mit der rauchigen Sauce sehr gut.

Nachspeise war keine mehr drin - ging nicht - wollten wir nicht mehr. Daher noch zum ausklingen ein Cuba Libre für mich und ein Frozen Daiquiri für sie. Die Cocktails waren sehr gut, aber auch keine Offenbarung - deswegen war ich aber sowieso nicht hier.

Das Ambiente war sehr gemütlich und die Musik sehr ansprechend (eine Art Lounge Musik mit Text) Die Beleuchtung war angenehm. Allerdings wie bereits von anderen erwähnt wurde es gegen 19:30 etwas eng, da doch schon viel los war.
Der Service war sehr zuvorkommend und die Kellnerin hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Weiter so.

Während ich das hier schreibe rinnt mir das Wasser im Mund zusammen und ich glaube ich schulde noch eine Antwort auf die Frage: Wo findet man den besten Burger Wiens? Die Antwort lautet: ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht. Mir schmecken beide auf verschiedene Weise und das ist auch gut so. Wer es aber gern authentisch amerikanisch mag, der sollte auf jeden Fall bei Flatscher's auf ein Burger vorbeischauen.

Nächstes mal sind die Steaks dran ;)

mir auch

2. Feb 2012, 16:53·Gefällt mir
14. September 2011
Sababa - Wien
17. August 2011
Durch einen guten Freund empfohlen, machte ich mich eines Nachmittags mit einem Kollegen auf dem Weg, um die angeblich besten Burger in ganz Wien zu essen. Dort angekommen bestellte ich mir erst... MehrDurch einen guten Freund empfohlen, machte ich mich eines Nachmittags mit einem Kollegen auf dem Weg, um die angeblich besten Burger in ganz Wien zu essen.

Dort angekommen bestellte ich mir erstmal ein Bier und wartete auf meinen Mitstreiter in Sachen Burger essen.
Das Zwickl Bier vom Fass kam schnell und schmeckte zumindest bei der Hitze perfekt.

Die Terrasse auf der wir uns hingesetzt haben ist klein, aber gemütlich eingerichtet. Hier herrscht Holz und kein Plastik. Der Nachteil liegt an der Lage direkt neben der Straße und dem starken Verkehr. Eine Reservierung um es gleich zu sagen ist stark von Vorteil, da man bei gutem Wetter schnell kein Platz mehr draußen bekommt. Wir hatten das Glück und ergattern den letzten kleinen Tisch.

Kommen wir zum Burger:
Bestellt habe ich den mittelgroßen Smokey's Burger mit 180 gr. Fleisch samt Wedges und Salat um 9,90 EUR, Sauce inkl. (meine Wahl fiel auf die Sweet Whiskeysauce). Die Scheibe Cheddar im Burger wurde extra mit 1,90 EUR(!) Aufpreis verrechnet. Mein Kollege bestellte dasselbe nur in klein (ziemlichschwach, ich weiß ;) Beim kleinen Burger muss man sich zwischen Wedges oder Salat entscheiden.

15 Minuten später kamen die Burger samt den Beilagen.
Man merkt sofort, dass das Fleisch im Mittelpunkt steht. Die Brötchen sind dünn und erinnern mich stark an Pita Brot.
Das Fleisch ist richtig richtig dick, was mir extrem gut gefallen hat und perfekt zubereitet (in meinem Fall Medium-Rare). Der Salat und die Tomaten innen waren ebenfalls frisch und knackig. Das Fleisch schmeckte ausgezeichnet und die Portion war ausrechend groß. Die Wedges waren ebenfalls knackig und nicht fettig. Der Salat war ebenfalls frisch und an einem heißen Tag, wie diesem, sehr erfrischend.
Alleine die Sauce fand ich zu süß und den Whiskey konnte ich kaum rausschmecken, aber da scheiden sind die Geschmäcke. Es gibt eine sehr große Auswahl an Saucen und das nächste Mal werde ich Guacomole versuchen.

Der vom Kollegen bestellte Eis Tea wurde Hausgemacht, genauso die Saucen.

Im Lokal drinnen war ich leider nicht, aber von draußen schien es stylisch und gemütlich aus.
Leider habe ich nicht daran gedacht Fotos zu machen. Die werde ich beim nächsten Besuch nachliefern, versprochen!

Ob die Burger bei Smokey's die besten in ganz Wien sind, traue ich mich nicht zu sagen, aber sie sind definitiv ausgezeichnet, auch wenn nicht, aufgrund des Brötchens, authentisch amerikanisch.

Haut rein!

12. August 2011
Da ich oft im "Restaurant" Panibär, nach dem Training oder dem Kinobesuch, zu Abend esse, wollte ich diese Bewertung abgeben. Panibär befindet sich in der großen "Esshalle" i... MehrDa ich oft im "Restaurant" Panibär, nach dem Training oder dem Kinobesuch, zu Abend esse, wollte ich diese Bewertung abgeben.

Panibär befindet sich in der großen "Esshalle" im Unterhaltungsteil von Milleniumcity, direkt unter dem Kino. Dementsprechend ist der Menschenfluss und die Lautstärke. Eigene Tische sucht man vergebens, dennoch gibt es in der mitte der Halle Tische und Stühle für alle. So kann es vorkommen, dass man seine Tom Ka Gai Suppe geniesst, während der andere am Tisch nebenan (oder wenn viel los ist auch am selben Tisch) seinen Whopper von Burger King oder die Chicken Wings von KFC verputzt.

Kommen wir aber zum wichtigerem - nähmlich dem Geschmack und der Auswahl.
Es gibt an die 30 verschiedene Speisen. Bunt gemischt und fast alle mit Fleisch. Der Service ist freundlich und geht auch auf die eigenen Wünsche ein. Die Zubereitung erfolgt sofort auf dem Teppanyaki Grill. Es gibt die Möglichkeit "a la Bild" zu bestellen oder ein Mittags bzw. Abendmenü zu essen (Unterschiedlich ist nur der Preis) Für ein Abendmenü zahlt man um die 8 Euro, hingegen werden für ein Mittagsmenü ca 6 Euro fällig. Dabei hat man immer die Wahl was auf den Teller kommt und was nicht. Von Fleisch und Meeresfrüchten bis hin zum Gemüse gibt es eine gute, aber etwas kleine Auswahl. Geschmacklich fand ich bisher alles sehr gut, aber etwas zu fettig.

Die Preise sind günstig. Wer einfach nur satt werden will - der kann die Tom Ka Gai Suppe um 4,50 bestellen, samt Reis und dazu ein Bier um 2,80. Die Portionen sind nicht ohne für den Preis.

Wenn man mal in der Gegend ist oder sich ein Film in der Millenium City anschaut, dem sei dieses kleine Imbiss-Restauraunt ans Herz zu legen. Wer es gerne scharf mag, dem sei geraten nach frischen Chilli bei der Zubereitung zu verlangen.

Bon Appetit

Andere Länder, anderes Fleisch! Pferdeleberkäse habe ich allerdings das erste mal hier in Wien probiert. War eher unspektakuär. Genauso Pferdebratwurst in Deutschland.

26. Okt 2011, 22:01·Gefällt mir

Pferdefleisch wird traditionell in der Mongolischen Küche verwendet.

26. Okt 2011, 11:47·Gefällt mir1
Alfred

Mongolisches Barbecue + Pferdefleisch = mir fehlt da einfach der Sinn dahinteer.

26. Okt 2011, 11:40·Gefällt mir

D'Lounge
Big Smoke
said the butcher to the cow
Flatschers
Flatschers
Sababa

Pantagruel hat noch keine Guides erstellt.