D'Lounge

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Lounge

D'Lounge

Fay
am 7. April 2016
Spontan ergibt sich ein Treffen zwischendurch mit einer lieben Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab. Da ich auch Geburtstagsgeschenke einkaufen muss und auch für sie das DZ günstig liegt, bietet es sich an, sich dort zum Mittagessen zu verabreden. Wir entscheiden uns schließlic...Mehr anzeigenSpontan ergibt sich ein Treffen zwischendurch mit einer lieben Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab. Da ich auch Geburtstagsgeschenke einkaufen muss und auch für sie das DZ günstig liegt, bietet es sich an, sich dort zum Mittagessen zu verabreden.

Wir entscheiden uns schließlich für die D'Lounge, da wir keine große Lust auf Burger oder asiatisch haben und auch das Mittagsmenü ganz verlockend aussieht.

Ambiente (3): Für ein Lokal in einem Einkaufszentrum ist es ok, gerade im hinteren Bereich kann man das gut ausblenden. Die Bänke sind bequem, das Lokal liegt auch strategisch gut zur Toilette (nah, aber doch nicht so, das alle an dir vorbei laufen, weil sie eben dort hin wollen). Die Beleuchtung ist eher gedämmt und die Einrichtung auch eher dunkel gehalten.

Speisen (3):
Ich entscheide mich für ein Mittagsmenü, bestehend aus der Tagessuppe und einem Salat, Preispunkt: 6,80 Euro. Die Tagessuppe ist eine Karottensuppe, die geschmacklich vielleicht ein bisschen fad ist, von der Konsistenz her aber super, cremig, aber nicht oberslastig. Beim Salat handelt es sich um verschiedene Blattsalate (mir eine Spur zu viel Eisberg) mit Rinderfiletscheiben und Steinpilzen. Das Dressig ist gut abgemacht, die Salate knackig, das Rindfleisch von guter Qualität und die Steinpilze ebenso. Außerdem ist das Fleisch nicht totgebraten, sondern innen noch zartrosa. Dazu habe ich mir noch Pizzastangerl bestellt, die waren auch sehr gut - außen knusprig, innen flaumig und mit viel Knoblauch. Meine Freundin hatte Tortellini in Schinken-Rahmsauce und war auch zufrieden.

Service (3): Freundlich, durchschnittlich schnell, nichts zu meckern.

Fazit: Sollte es mich wieder ins DZ verschlagen, besonders um die Mittagszeit, würde ich vermutlich wieder dort hin gehen. Die normalen Preise würde ich vermutlich eine Spur zu teuer ansehen (Pasta nicht unter 10 Euro, Pizza nicht unter 8,50). Es ist schon eine solide Leistung, aber keine die zu hochlobenden Ergüssen anregt ;)
Pantagruel
am 22. Oktober 2014
Mittlerweile braucht man leider für alles einen Termin. So auch für den Friseur. So hatte ich fast 1 Stunde bis zu meinen Termin und durchaus Hunger auf was gutes. Ich sah mich um - Donauplex... die Küche hier ist zu 80% entweder Amerikanisch (BK, KFC, Le Burger, Saloon) oder Asiatisch. Nach Burg...Mehr anzeigenMittlerweile braucht man leider für alles einen Termin. So auch für den Friseur. So hatte ich fast 1 Stunde bis zu meinen Termin und durchaus Hunger auf was gutes. Ich sah mich um - Donauplex... die Küche hier ist zu 80% entweder Amerikanisch (BK, KFC, Le Burger, Saloon) oder Asiatisch. Nach Burger war mir nicht zumute und so sah ich mir die vorbeirollenden Leichen im running Sushi nebenan genauer an. Ein Konzept welcher aufgehen kann, wenn man den nicht kramphaft versuchen würde bei den Minigerichten zu sparen und nur fritiertes oder süßes anzubieten. Schlimmer als ein einfaches Asia Mittagsbüfett... aber wir sind hier nicht wegen dem hier.

So entschloss ich mich für die Italienische Minderheit und würde bei D'Lounge fündig. Ein Mittagsmenü mit Steak! Hatte ich so noch nie gesehen. 10 Euro für Steak mit Bratkartoffeln und Salat. Praise the Cow dachte ich mir und nahm Platz.

Ich war so gut wie die einzige Person im Lokal so kam der Kellner rasch um meine Bestellung aufzunehmen. Steak Menü Medium und Bier. Die Bestellung wurde recht demotiviert aufgenommen.

Das Bier kam sofort und der Steak 10 Minuten später. Leider nicht Medium und mit einer Art Pilzsauce. Ich bin der Meinung, dass man Saucen bei Steaks nur verwendet wenn die Fleischqualität nicht die beste ist. Die Qualität war ok, aber der Steak war recht zäh und vermutlich nur durch die Sauce genießbar. Die Kartoffeln waren sehr gut. Dem Salat fehlte es an Gewürzen und Parmesan.

Wieso ich dem Lokal dennoch in Sachen Speisen ein Gut gebe... vermutlich liegt es daran, dass ich schon ein paar mal hier war und die Pizzas recht gut sind. Sowie hatte ich eine recht geringe Erwartung bei einem 10 Euro Steak.
Es machte mich auf jeden Fall glücklicher als wenn ich mich mit leeren Kohlenhydraten bei dem Asiaten vollgestopft hätte... ;)

Cheers
Steak Mittagsmenü - D'Lounge - Wien