Grelle Forelle Info
Pantagruel
amarone1977

Grelle Forelle

Spittelauer Lände 12
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Club, Lounge

2 Bewertungen für: Grelle Forelle

Noch keine
Ratings
am 8. Oktober 2013
Cats
-Service

Leider kann ich mich dem Vorredner auch hier nur anschließen.

An sich wäre es ja noch im unteren Bereich des OK, aber wenn ein Lokal mal vom "Freizeit" bereich zum Politikum avanciert, dann ist der Ofen aus.

Wer nicht weiß, was ich meine, möge sich die Face-book-Seite ansehen.

Kommentar von am 9. Okt 2013 um 20:20

Meiner Meinung nach ist RETE der falsche Platz für die Bewertung von Clubs sowie politischen Statements.

am 29. Februar 2012
Pantagruel
-Service

Ich dachte bestimmt nicht, als ich mich hier angemeldet habe, dass ich ein Review für eine Diskothek schreiben würde. Aber die Wartezeiten am Flughafen sind lang und ich langweile mich gerade zu Tode.

Gleich zu Beginn ein Auszug aus der offiziellen Grelle Forelle Homepage:

> NO ADMISSION UNDER THE AGE OF 21
> THERE ARE NO PRESALE TICKETS
> THERE IS NO GUESTLIST
> IT IS NOT POSSIBLE TO RESERVE A TABLE OR AREA [ FIRST COME FIRST SERVE ]
> THERE IS A STRICT NO PHOTO POLICY

Auf die Punkte gehe ich dann im Laufe des Reviews ein.
Ich bin normal nicht der Mensch der gerne Eintritt für Clubs zahlt, aber nicht weil mit das Geld zu schade ist, sondern weil es einfach bessere Alternativen gibt, die noch dazu gratis sind. Aber letzten Samstag geschah es so, dass zwei Freunde unabhängig voneinander mich gefragt haben, ob ich nicht in die Grelle Forelle will (beide waren selber noch nie dort gewesen). Ich sagte zu und ohne Vorwissen was auf uns zukommt machten wir uns dorthin auf.

Der Club befindet sich unten am Kanal, nicht weit von der WU entfernt und so nehme ich an, dass viele der Anwesenden auch WU Studenten waren.

Nun will ich gleich zu den ersten Punkten kommen, welche ich oben angeführt habe.
Wir waren kurz nach Mitternacht dort und es war noch nicht sonderlich viel los, sprich wir mussten in keiner Schlange anstehen, ich habe keine Gästeliste gesehen (habe tortzdem gehört, dass Leute vorgezogen werden wenn Rush Hour vor dem Eingang ist) und Ausweise wurden teilweise kontrolliert. Dresscode gibt es so gut wie keinen. Viele waren nur mit T-Shirts da. Später hat sich der Club dann ganz gefühlt.

Wenn man reinkommt fühlt man sich in einer Art New York Disco (zumindest kenne ich das so aus Filmen), wo so Modegurus, Banker und die restlichen 1% die Sau rauslassen (aber das war nur mein Ersteindruck).
Nach der Mantelabgabe gings in den Mainbereich, wo es für 14 Euro einen DJ gab, der dann auch die ganze Nacht Minimal House/Elektro auflegte.

Laut wurde es nur ganz hinten beim DJ, sonst konnte man sich relativ einfach unterhalten. Ein kleines Bier gab es für 4 Euro, aber das war auch das einzige was ich neben Wasser im Club selber getrunken habe.

Vom Alter her war es sehr gemischt. Zwischen 18 und 50+ war alles dabei, wobei 20-30 definitiv dominiert hat. Die meisten waren da um sich zu zeigen, da wurde viel Wert auf äußeres gelegt und wenigere zum tanzen (Tanzfloor war dann später aber immer voll, keine Sorge)
Fotos durfte man, so wie es auch in der Beschreibung steht nicht machen. Fotografen waren auch nicht zugelassen.

Normal hätte ich dem Ambiente eine 3 gegeben, da mir die Einrichtung zu minimalistisch/futuristisch und kühl vorkam, aber gleichzeitig wurde ein Gefühl der Exklusivität vermittelt und mich doch noch überzeugen konnte.

Was ich damit sagen will ist, dass ich fast jedem raten würde einmal hinzugehen. Entweder es gefällt euch oder nicht, aber es ist definitiv ein Hot Spot und ein Besuch auf jeden Fall wert.

Just in time... das Boarding hat begonnen ;-)

Letzter Kommentar von Unregistered am 17. Feb 2013 um 10:14

Wär auch gut Kampfsport zu können, bei den Besuchern und loyalen Türstehern. Hilf Dir selbst dann hilft Dir selbst.

Grelle Forelle - Karte

Bewertet am 29.02.2012