gaberl

gaberl
Mitglied seit Jun 2014

bin kein schickimicki-lokalgeher sondern eher in heurigen und bodenständigen gasthäusern daheim:)

Eckert

Hendlhaxl

Almdudler

Wien

3.63.43.5

26. Februar 2015
So, nach längerer Zeit gestern wieder einmal dort eingekehrt. Da ich keinen gusto auf Pizza hatte (die hier immer ausgezeichnet ist) hab ich mich für den classic regular burger entschieden. SCHWERE... MehrSo, nach längerer Zeit gestern wieder einmal dort eingekehrt. Da ich keinen gusto auf Pizza hatte (die hier immer ausgezeichnet ist) hab ich mich für den classic regular burger entschieden. SCHWERER FEHLER!!!!

Wartezeit auf den Börger: 20 Minuten. Inhalt des Börgers: eine Scheibe Schweinsfaschiertes extra durch und trocken. Und es war das erste mal in meinem Leben (Alter: 30++), dass ich den Eindruck hatte, dass es "schweindlt". Der restliche Inhalt des Börgers kam direkt aus dem Eiskasten. Käsescheibe war nicht geschmolzen und ging auch keine Verbindung mit dem Fleisch ein. (Wahrscheinlich Beziehungsprobleme?) 2 Scheiben Paradeisa, 2 Scheiben Gurkerl und ein paar Ringerl roh von der Zwiebel heruntergheobelt und eiskalt kompletierten den Börger.

Dazu gab es noch 2 Hand voll Pommes die in einem Gewürz gewälzt waren, das den Geschmack von Suppe hatte. Die waren nicht schlecht aber mehr auch nicht. Außerdem gab es noch ein kleines Schüsserl mit gemischtem Salat, den ich aber nicht mochte weil mir das Dressing was rübergegossen wurde überhaupt nicht schmeckte.

Fazit: der Börger kostete mich 9,99 Euro. Zu viel wenns einem nicht schmeckt. Außerdem ist er mir Stunden später immer noch schwer im Magen gelegen.

Das heißt für mich das nächste mal wieder Pizza, weil damit hab ich dort nur gute erfahrungen.
20. August 2014
ich fnde auch, dass man die filialen unterschiedlich bewerten kann. das was einheitlich ist, ist die ausstattung und die burger. speziell in dieser filiale würd ich mich nicht extra hinsetzen um da... Mehrich fnde auch, dass man die filialen unterschiedlich bewerten kann. das was einheitlich ist, ist die ausstattung und die burger. speziell in dieser filiale würd ich mich nicht extra hinsetzen um das bestellte zu essen sondern lediglich mitnehmen. durch die lage sind dort hauptsächlich mütter mit ihren kindern. durch den geräuschpegel der dort dementsprechend herrscht muss man am counter das personal direkt anschreien damit die auch die bestellung hören. bei jedem schritt den man dort macht muss man aufpassen dass man nicht über ein kind fallt. es ist dort auch jedes mal full house. das heißt wenn man sich überlegt schnell man einen burger zu nehmen wartet man am schalter gute 10 minuten bis man an der reihe ist. mit der produktion der burger kommt man dort kaum nach. arbeiten ist dort sicher kein vergnügen, das merkt man an dem gezwungenen lächeln. meistens wirkt das personal eher entnervt, was ich verstehen kann.
20. August 2014
bei meinem letzten besuch hatte ich den zwiebelrostbraten mit bratkartoffeln. mmmhhhh, ein gedicht. das fleisch ganz zart und die sosse würzig. meiner meinung nach sollte es immer einen extra löffe... Mehrbei meinem letzten besuch hatte ich den zwiebelrostbraten mit bratkartoffeln. mmmhhhh, ein gedicht. das fleisch ganz zart und die sosse würzig. meiner meinung nach sollte es immer einen extra löffel sosse geben einfach weil sie so gut ist, aber es geht sich immer alles genau mit dem letzten bratkartofferl aus.

dass es im lokal drinnen eher finster ist obwohl es draussen taghell ist, das ist wahr. da muss man immer das licht aufdrehn. aber ich denke das liegt an der überbordenden inneneinrichtung. aber wenigstens ist sie in sich stimmig und nicht wie in so manch aneren lokalen einfach nur billigst kitschig.

der service ist flott und ohne fehler. der chef dreht auch seine runden und hat immer ein wenig zeit für ein kleines pläuschchen.

leider wohne ich nicht in der nähe, sonst würde ich dort wöchentlich einkehren:)
17. August 2014
ich war mit ein paar freunden dort. beim essen kann man nicht meckern. meine pizza war sehr gut und die antipasti haben meinen freunden auch geschmeckt. wenn man sich aber einen shake oder cocktail... Mehrich war mit ein paar freunden dort. beim essen kann man nicht meckern. meine pizza war sehr gut und die antipasti haben meinen freunden auch geschmeckt. wenn man sich aber einen shake oder cocktail bestellt sollte man etwas zeit einplanen. das hat bei uns ca. 15 minuten für einen shake gedauert. also vielleicht erst nach dem kinofilm hingehn. sehr viel platz hat man dort auch nicht, also die einkäufe möglichst vorher im auto verstaun. die preise sind etwas höher als beim vorgängerlokal falls es jemand kannte. besonders die preise für die alkoholfreien getränke finde ich persönlich etwas teuer, z.b. 60 cent für ein viertel leitungswasser.
16. August 2014
bei meinem letzten besuch hatte ich das gebackene hühnerfleisch mit scharfer sosse. und wenn dort scharf steht ist das wirklich scharf. zumindest für mich. ich dachte ich würde mehr vertragen. naja... Mehrbei meinem letzten besuch hatte ich das gebackene hühnerfleisch mit scharfer sosse. und wenn dort scharf steht ist das wirklich scharf. zumindest für mich. ich dachte ich würde mehr vertragen. naja wohl mein fehler, aber die sosse war dann für mich ungeniesbar. bei der bestellung habe ich dazugesagt, dass ich besteck möchte. daraufhin gab es eine ca. 2 minütige diskussion mit dem kellner warum ich keine stäbchen will. naja.

das für mich störendste waren aber die toilettanlagen. sie sind schon sauber. aber ich glaube die haben die klomuscheln von einem kindergarten genommen. so weit unten sass ich noch nie.

ich glaube ich werde dort nicht mehr einkehren. die athmosphäre dort ist eher kantine mit tischdecken und stoffservietten. dafür sind mir die preise dort echt zu gesalzen.

Redest du von Indonesien? Link

20. Aug 2014, 17:57·Gefällt mir

Naja ... in einem Land in dem der durchschnittliche Erwachsene 1,50 groß ist ... :D

20. Aug 2014, 15:57·Gefällt mir
16. August 2014
ich war schon einige male dort. das essen ist immer sehr gut und vor allem sehr viel. das lokal ist immer voll also sollte man vorher reservieren. ansonst wird man einfach zu anderen gästen dazuges... Mehrich war schon einige male dort. das essen ist immer sehr gut und vor allem sehr viel. das lokal ist immer voll also sollte man vorher reservieren. ansonst wird man einfach zu anderen gästen dazugesetzt wenn man das möchte. es wird aber niemand zu irgendetwas gezwungen. der einzige "mangel" ist, dass es nur 1 wc gibt. zumindest bei den mädls. wie es bei den herren ausschaut weiss ich nicht. daher sollte man sich vorher überlegen wann man mal muss, sonst wartet man, da ja das lokal auch immer voll ist.
16. August 2014
wurde bei meinen mehrmaligen besuchen noch nie enttäuscht. von schnitzel bis penne alles ausgezeichnet. im sommer sollte man wenns möglich ist in den gastgarten gehn. der ist sehr sauber und liebev... Mehrwurde bei meinen mehrmaligen besuchen noch nie enttäuscht. von schnitzel bis penne alles ausgezeichnet. im sommer sollte man wenns möglich ist in den gastgarten gehn. der ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. leider haben dort halt nicht viele gäste platz, aber dann kann man wenigstens den garten auch genießen. so einen sauberen gastgarten habe ich ehrlich gesagt sonst noch nie gesehen. das personal, so habe ich halt den eindruck gewonnen, dürfte sich untereinander nicht besonder gut verstehen, aber naja.
16. August 2014
ich bin seit jahren stammgast dort. wurde noch nie enttäuscht. das personal und die besitzerin sind immer freundlich. das essen ist immer ausgezeichnet. und wie beim heurigen üblich kann man sich d... Mehrich bin seit jahren stammgast dort. wurde noch nie enttäuscht. das personal und die besitzerin sind immer freundlich. das essen ist immer ausgezeichnet. und wie beim heurigen üblich kann man sich die speisen so zusammenstellen wie man will. selbst wenn man "nur" einen gummiknödl mit saft will:) das ist für mich ein 5-sterne lokal wo auch der "kleine mann" satt wird.
24. Juni 2014
Ich war schon des Öfteren beim Schabanack. Meistens zum Mittagsmenü zu 6,50 wobei man bei den Portionen nicht neidig ist und man auch satt wird. Ich muss sagen, ich hab dort noch nie schlecht geges... MehrIch war schon des Öfteren beim Schabanack. Meistens zum Mittagsmenü zu 6,50 wobei man bei den Portionen nicht neidig ist und man auch satt wird. Ich muss sagen, ich hab dort noch nie schlecht gegessen. Ab und an ist für meinen Geschmack in der Suppe oder in der Sosse etwas zuviel Salz (wobei ich aber dazu sage, dass für mich schnell mal was salzig ist und ich zB. Pommes nur ungesalzen esse).

Das Personal ist auch recht flott und freundlich. Der Gastgarten bietet viel Platz und ist natürlich ein Muß im Sommer. Ein richtig gemütliches Lokal in das ich immer wieder gerne gehe. :)
23. Juni 2014
Als das Lokal vor ca. 15 Jahren aufgesperrt hat, konnte man dort noch super essen und das Service war auch toll. Muss aber leider sagen, dass sich das alles von Jahr zu Jahr verschlechtert hat, sod... MehrAls das Lokal vor ca. 15 Jahren aufgesperrt hat, konnte man dort noch super essen und das Service war auch toll. Muss aber leider sagen, dass sich das alles von Jahr zu Jahr verschlechtert hat, sodass ich seit ca. 1,5 Jahren dort nicht mehr hingehe. Die Service-Mitarbeiter sind dort sicher keine ausgebildeten Kellner. Wenn man dort einkehrt wartet man mal locker eine viertel Stunde bis sich ein Kellner zum Tisch bemüht. Auch wenn das Lokal fast leer ist. Treffen tut man das Personal in der Ecke bevor man in den Außenbereich kommt. Dort wird geraucht und gequatscht, die Kundschaft ist denen egal. Die Tische werden glaub ich auch nur 1mal in der Woche richtig abgewischt. Dort pickt alles. Nachdem die Getränke und das Essen dann mal endlich gebracht wurden, sieht man erst wieder was vom Kellner wenn man durchs ganze Lokal "zahlen" schreit. Dass man vielleicht noch ein 2tes Getränk oder eine Nachspeise möchte ist dort auch anscheinend nicht erwünscht.

Von den Speisen kann ich nur von den Burgern berichten. Ein letschertes Laberl mit einem extrem festen Faschirtem drin. Wenig Soße. Und bei mir waren keine Salatblätter drin, sondern da wurde einfach der Strung vom Eisbergsalat in der Mitte durchgeschnitten und hineingequetscht. Als ich den Kellner beim Abservieren darauf aufmerksam gemacht hab hat er nur blöd gegrinst. Die Dollarchips die als Beilage dabei sind, sind hart und geschmacklos. Ich habe einmal gefragt, ob ich statt den Dollarchips einen Salat bestellen könnte (was in der Karte bei den Beilagen gleich viel kostet). Das wurde verneint. Ich kann nur den Salat dazu bestellen und extra bezahlen.

Für mich unverständlich warum noch immer derart viele Leute das Lokal besuchen. Der einzige Grund wären die vielen Veranstaltungen die es dort gibt. Ich glaube kaum, dass dort jemand wegen dem guten Essen hingeht.

gaberl hat noch keine Fotos hochgeladen.

gaberl hat noch keine Guides erstellt.