Speisen
Ambiente
Service
36
33
34
Gesamtrating
34
13 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Sichuan Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Sichuan

Arbeiterstrandbadstraße 122
1220 Wien
22. Bezirk - Donaustadt
Küche: Chinesisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 263 3713
Web: www.sichuan.at
Sichuan - WienSichuan - WienSichuan - Wien
Sichuan - WienSichuan - WienSichuan - Wien19 Fotos

13 Bewertungen für: Sichuan

Speisen
5
2
4
5
3
5
2
1
1
0
Ambiente
5
2
4
6
3
3
2
1
2
0
Service
5
4
4
3
3
2
2
2
1
2
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. November 2018
Gourmet235
75
2
11
5Speisen
5Ambiente
4Service

Da die letzte Bewertung des Sichuan schon etwas zurück liegt, ein kleines Update. Ein lauer Sommerabend nach dem Schwimmbad. Lust auf Asiatisches Essen. Welcher Ort wäre da wohl besser geeignet als das Sichuan. Wer noch nicht dort war, muss unbedingt hin. Alleine der Garten ist ein Traum. ACHT...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir3Lesenswert1
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mit dem Sichuan ist es eben so eine Sache. Ich habe das damals ausgecheckt, als ich noch nicht so den Überblick hatte. Weit draussen und teurer als die Konkurrenz. Warum also hin fahren? Denn die Besitzer von Feine Sichuan Küche an der Kettenbrückengasse haben ursprünglich dort gearbeitet, er als in China ausgebildeter Koch! Unterdessen finde ich, die sind heute auf Haubenniveau, wirklich, ich rechne jedes Jahr damit, dass kein Platz mehr für mich Gastrotouristen mehr sich findet. Und dabei immer noch sehr günstig, vor allem in Anbetracht der Portionen. Nein, Sichuan ist definitiv gestrichen, auch wenn sie von einem guten Ruf aus der Vergangenheit zehren können. Es gefällt mir auch nicht, ist mir zu geleckt, im Vergleich mit meinen zwei andern Favoriten an der Linken und Rechten Wienzeile, Tofu & Chili und Chinazentrum. Ich mache immer die gleiche Runde, die Reise ist zu teuer, um Mahlzeiten zu verschwenden.

6. Feb 2020, 10:48·Gefällt mir1·Antworten

@BB schau mal auf die HP, die haben da auch die eigene Karte für Chinesen. Könnte sehrwohl was für dich sein. Mit der U1 kommt man bis fast vor die Türe.....

5. Feb 2020, 18:34·Gefällt mir·Antworten

ich habe mir jetzt die Bilder mehrmals angeschaut und gezögert, denn ein Kommentar auf dieser mageren Grundlage ist gewagt, aber trotzdem: Wenn ich mit Maisstärke umhüllte Fleischteile sehe, noch fast rohe rote Zwiebeln, ansonsten Gerichte, die ganz offensichtlich mit Sichuan wenig zu tun haben, sondern austriakompatible Desserts darstellen, was es gemäss meiner umfangreichen Literatur gar nicht gibt in der chinesischen Küche, dann spare ich mir den weiten Weg über den Fluss und bleibe bei den bewährten paar Lokalen, die über jeden Zweifel erhaben sind. Typisch auch, dass die meisten Fotos die Pagoden und sonstigen Dekomaterialien zeigen. @SSW - MSG schmeckt man meistens raus

12. Nov 2018, 21:13·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. November 2014
Experte
neugierig
78
6
20
4Speisen
3Ambiente
4Service

Nach einem Kinoabend im Donauplex bot sich am Samstag Abend ein Besuch im Sichuan an. Da es bei unserem Besuch schon finster war, konnte ich leider kaum etwas vom hochgelobten Garten sehen. So lustwandelt man um den vor sich hinplätschernden Teich und betritt das Lokal. Kein Winkekatze, kein go...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir7Lesenswert3

Um 2 Uhr früh Bericht tippseln macht müde ;)

23. Nov 2014, 14:48·Gefällt mir1·Antworten

Danke fürs update ;)

23. Nov 2014, 13:44·Gefällt mir·Antworten

Soviel zur Einrichtung. Und jetzt das eigentlich interessante...gab es auch was zu essen? Wenn ja was habt ihr gegessen und wie hat es geschmeckt?

23. Nov 2014, 11:47·Gefällt mir1·Antworten
am 16. August 2014
gaberl
14
1
3
3Speisen
1Ambiente
3Service

bei meinem letzten besuch hatte ich das gebackene hühnerfleisch mit scharfer sosse. und wenn dort scharf steht ist das wirklich scharf. zumindest für mich. ich dachte ich würde mehr vertragen. naja wohl mein fehler, aber die sosse war dann für mich ungeniesbar. bei der bestellung habe ich dazuges...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Redest du von Indonesien? Link

20. Aug 2014, 17:57·Gefällt mir·Antworten

Naja ... in einem Land in dem der durchschnittliche Erwachsene 1,50 groß ist ... :D

20. Aug 2014, 15:57·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Jänner 2014
LindaN
4
1
2
4Speisen
3Ambiente
1Service

Nach unserem letzten Besuch im Dezember 13 beschlossen wir das Sichuan gestern am Abend wieder zu besuchen. Eine positive Veränderung war für mich der nun deutlich gepflegtere Weg durch den schönen Garten ins Restaurant, der im Dezember wohl nicht in Stand gehalten wurde. Dieses mal waren w...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir6Lesenswert5

ich seh´ 4 lesenswert

28. Feb 2014, 18:43·Gefällt mir·Antworten

Ich sehe nirgends ein "lesenswert".

28. Feb 2014, 16:35·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Oktober 2012
misenplace
55
19
15
2Speisen
1Ambiente
1Service
13 Fotos9 Check-Ins

Ich kann mir nicht ganz erklären, was zur Zeit mit dem Sichuan los ist – aber ein aktueller, stetiger Trend bergab erscheint mir offensichtlich. Bei schönem, sonnigen Herbstwetter habe ich heute mittag wieder mal mein Glück versucht. Der Gastgarten direkt am Goldfischteich war nicht geöffnet, wo...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir11Lesenswert7

Muss voll und ganz zustimmen. Ein Besuch im Sommer (leider mit Freunden) war die Katastrophe schlecht hin. Glutamat mit lauwarmen Reis waren noch die freundlichsten Kommentare. Service aufmerksam aber nicht sehr fähig

8. Okt 2012, 12:33·Gefällt mir·Antworten
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 1. August 2012
misenplace
55
19
15
4Speisen
3Ambiente
2Service
13 Fotos9 Check-Ins

Gleich Vorab: Es war heute ein negatives Erlebnis, das mich dazu bewogen hat, eine neuerliche Bewertung abzugeben. Sobald diesem eine positive Folgeerfahrung folgt gelobe ich hiermit feierlich, auch dieses hier unverzüglich als letztgültig zu erstellen! Das Sichuan ist direkt gegenüber vom Stran...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir2Lesenswert
am 3. Juni 2012
krobotek
1
1
4Speisen
4Ambiente
2Service

Als Stammgäste waren wir am Sonntag, 3.Juni überhaupt nicht zufrieden, Kellner überfordert, auf Getränke 40 Minuten gewartet, auf Essen 1 Stunde, eine Person 1,5 Stunden, dann kam das Falsche. Weitere Getränke wieder 30 Minuten, nach dem Essen, Nachspeise nicht mehr bestellt, da uns Ober mitteil...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Der Vergleich mit dem Schweizerhaus ist aber nicht passend....

4. Jun 2012, 07:22·Gefällt mir·Antworten

Auch als Stammgast hätte ich kein Verständnis- aus welchen Gründen auch immer- dass man 40 Minuten auf Getränke warten muss

3. Jun 2012, 19:19·Gefällt mir·Antworten
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 12. Mai 2012
misenplace
55
19
15
4Speisen
4Ambiente
4Service
13 Fotos9 Check-Ins

Was mir in der Vergangenheit zuerst aufgefallen ist, war der extrem freundliche Oberkellner, der jeden Gast an der Türe mit Handschlag begrüßt hat. Denselben habe ich bedauerlicherweise schon lange nicht mehr gesehen - bis auf dieses nette Feature ist das Personal allerdings auch untadelig. ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Was bitte ist daran schlecht, wenn einem Gast die Hand gereicht wird? Ich finde es - ehrlich gestanden - etwas befremdlich, wenn man diese Geste mit "nicht auszustehen" bewertet!

12. Mai 2012, 17:33·Gefällt mir1·Antworten

Ich finde es als nette Geste! Nur gegen diese krankhafte Abbusselei hab ich was.

12. Mai 2012, 16:59·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Juni 2011
guteseele
15
10
5
3Speisen
4Ambiente
5Service

Tinghao! Da hat sich die weite Anreise aus dem 19. Bezirk doch glatt gelohnt. Ich habe hier nicht nur wieder den Glauben an den ultimativ guten Service sondern auch ein wirklich ernstzunehmendes, empfehlenswertes China-Restaurant gefunden! Zugegeben - die Anreise ist schon mit dem Auto eine re...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir5Lesenswert2

Das war sicher eine neidische Ein- oder Zweizeiler-Eintagsfliege.

18. Jun 2011, 15:27·Gefällt mir1·Antworten

Wer bei so einem Bericht auf "Nicht hilfreich" klickt, dem ist vermutlich wirklich nicht zu helfen!

17. Jun 2011, 16:53·Gefällt mir2·Antworten
am 16. Jänner 2011
selma10
22
2
4
3Speisen
4Ambiente
5Service

Obwohl wir unangemeldet zu sechst an einem Feiertag kamen haben wir bei sehr vollem Haus rasch einen Tisch bekommen (ein gerade frei gewordener Tisch wurde in Windeseile neu dekoriert) auch ansonsen war das Personal erstklassig um uns und (soweit wir es mitbekommen haben) auch um die anderen Gäst...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 3. Jänner 2011
BrownSugar
31
1
4
3Speisen
4Ambiente
5Service

wir waren mit ca. 10 personen in diesem chinesischen restaurant. Nachdem es eine einladung war, hat der gastgeber vorher reserviert. wir saßen in einem abgetrennten raum, der sehr authentisch dekoriert war. das personal war äußerst freundlich. Gleich zu Beginn wurde uns ein panda-bären cocktail...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Wie hätte denn bitte eine Empfehlung / Angebot eines Begrüßungdrinks ausfallen sollen- hätte der Service dazusagen sollen dass das Getränk was kostet????

3. Jän 2011, 16:08·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Juli 2010
Paischer
4
1
2
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Sichuan gibt es schon ewig. Man isst mit Blick auf Teich mit Koi, Karpfen und Schildkröten,, Springbrunnen, Holzbrücke, Felsen, Bambushaine und Ahornbäume - touristisch – kitschig aber sehr originell. - und wurde dafür erst kürzlich in der Kategorie "Flair aus aller Welt" als "...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir7Lesenswert2
Clemens

habe gerade entdeckt, dass eine aktuelle Speisekarte online gestellt wurde ....

28. Feb 2011, 17:21·Gefällt mir·Antworten
am 6. Dezember 2009
MichaelE
1
1
4Speisen
4Ambiente
2Service

Ich wollte die Speisen und Getränke (knap 60,-- für 2 Personen) mit VISA bezahlen. Auf der Homepage und am Eingang findet man den Vermerk das mit Karte zahlen möglich ist. Kellner kommt und meint: Kassa kaputt - only cash. Hier jedoch kein Hinweis auf der Tür das die VISA Kasse kaputt ist. Mein...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 13. November 2008
sim
9
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Authentisches China-Lokal, das seinerzeit von der VR China als Vorzeigelokal errichtet wurde (Architektur u. Garten sind schön). Küche ist meist sehr gut, wird auch von Chinesen geschätzt. Service ist flink und aufmerksam. Die dzt.Besitzer sind ein mixed Coupl (Chines.Besitzerin und deren Wie...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

stimmt, super Lokal. Interessant, dass die VR China das nun herrichtet, werd dann bald wiedermal hinschauen.

13. Nov 2008, 20:30·Gefällt mir·Antworten
am 17. März 2008
Remy
40
5
5
4Speisen
4Ambiente
4Service

Edel-Chinese mit wirklich guter Sichuan Küche. Einer der Top-Asiaten Wiens. Spektakulär auch der mehrere tausend Quadratmeter große chinesische Garten.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Sichuan - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1070 Wien
2 Bewertungen

1130 Wien
2 Bewertungen

1210 Wien
8 Bewertungen

1110 Wien
1 Bewertung

1220 Wien
3 Bewertungen

In 4 Lokal Guides gelistet

Authentische China Restaurants

In diesem Guide möchte ich die mir bekannten authentische...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 17.03.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info