Fr, 24. September 2021
Donauturm Restaurant Info

Donauturm Restaurant

Donauturmstraße 4
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Wiener Küche
Traumhafte Aussicht zur Uno City, DC-Tower und Donau - Donauturm Restaurant - WienVorspeisenbuffet - Donauturm Restaurant - WienVorspeisenbuffet - Donauturm Restaurant - Wien
Gebackenes Surschnitzel, gebackenes Huhn, gebackenes Gemüse - Donauturm Restaurant - WienGekochtes Rindfleisch(Tafelspitz, Schulterscherzel) mit Erdäpfelschmarrn - Donauturm Restaurant - WienGnocchi mit Eierschwammerln, Erbsenreis - Donauturm Restaurant - Wien68 Fotos

am 11. September 2017
Dr4ch3
Experte · Level 17

Nachdem unser Gutschein für ein Genussdinner (2x) bereits 4 Jahre in einer Lade verbracht hat, wollten wir diesen endlich einlösen, und ein unrunder Jahrestag bat uns dazu die Gelegenheit. Zur Location selbst muss man nicht viel sagen - das Ambiente ist zwar noch an etwas gehoben angelehnt, al...

Hilfreich10Gefällt mir5Lesenswert5
am 22. Juli 2017
MrNobody

Wir waren heute beim ,,Wiener Schmankerl Brunch" und hatten natürlich reserviert. Vorab der Ausblick ist natürlich Top lediglich der Gastraum ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Zum Buffet: von Vorspeisen (Käse, Lachs, Roast-Beef, Salate) über Suppen und Hauptspeisen (Knödel, Schwammerl...

Hilfreich6Gefällt mir8Lesenswert4
3 Kommentare

auf der Rechnugn für Brunch stand dann nur noch 32,20 für den Brunch

22. Jul 2017, 17:55·Gefällt mir

Ja ich war auch ganz erstaunt!! Wenn man für den Brunch reserviert ist die so günstig. Aber interessant ist dass das nicht kontrolliert wurde (Namensliste oder ähnliches) wir sagten einfach wir haben reservier tung bekammen die Liftkarten zu diesem Preis

22. Jul 2017, 17:53·Gefällt mir1

Liftkarte 2,30?

22. Jul 2017, 17:39·Gefällt mir
am 17. Juli 2017
laurent
Experte · Level 27

Gegenüber meinem Erstbesuch 2013 erscheint mir die Lokalität ein wenig „einfacher“, ein wenig weg von der früheren Gourmet&Fine-Dine-Linie zu gehen. Die Lage&Aussicht ist nach wie vor genial, der Preis für die Liftfahrt zum Restaurant ist von 7,40 auf 9,90 angehoben worden; die gehobenen Sp...

Donauturm Restaurant - WienDonauturm Restaurant - WienDonauturm Restaurant - Wien
Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert8
1 Kommentar

Was??? 9,90 verlangen sie jetzt schon nur für die Liftfahrt. Als ich das letzte mal dort war, ca. 14 Jahre her hat es 5 Euro gekostet.

17. Jul 2017, 11:52·Gefällt mir
am 11. Juni 2017
Fay
Experte · Level 20

So, endlich habe ich es auch mal auf den Donauturm geschafft - und die Umstände tragen wahrscheinlich dazu bei, dass ich das Restaurant ziemlich gut bewerte, es war nämlich eine Geburtstagsüberraschung für mich *freu* Ambiente (5): Über die Lage ist ja schon alles gesagt worden. Mich hat es zu...

Hilfreich10Gefällt mir9Lesenswert9
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Zum Sauerkraut: Das ist so ein Sprichwort, ich kannte es auch noch nicht lange, das besagt, dass man einem Geburtstagskind nur gratulieren darf, solange es noch kein Sauerkraut gegessen hat. Die Herkunft ist ungeklärt (also ob es sich jetzt auf den Gärungsprozess bezieht, der ja länger dauert und somit die Spanne der "zulässigen" nachträglichen Glückwünsche bestimmt, oder ob es mehr um den "sauren" Gesichtsausdruck geht). Angeblich üblich in NÖ und Wien. Aber wie gesagt, ich hab es auch erst vor ein paar Jahren kennengelernt und mag es jetzt verbreiten ;)

11. Jun 2017, 21:03·Gefällt mir2

Also das Donauturm Restaurant dürfte sich zum besseren gewendet haben. Da gab es ganz andere Zeiten und das über viele Jahre hinweg. Das hatte einen sehr schlechten Ruf.

11. Jun 2017, 20:33·Gefällt mir

Gerne, - aber was hat's mit dem Sauerkraut auf sich? Das kenne ich nicht.

11. Jun 2017, 19:50·Gefällt mir
Donauturmstraße 4, 1220 Wien