Mortons LoungeMortons LoungeMortons Lounge
Catering, Partyservice
WLAN, WiFi

Mortons Lounge

Wagramer Straße 17-19
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: International
Lokaltyp: Lounge, Kantine

1 Bewertung für: Mortons Lounge

am 3. Juli 2012
misenplace

Wieder gebe ich mir ein Erlebnis in der inoffiziellen IZD-Kantine. Die offizielle wird von Eurest im 1. Stock betrieben und ist vom Niveau her einige Etagen tiefer einzustufen.
Heute gibt es eine Gemüsesuppe mit Croutons- die Suppe recht dickflüssig, die Einlage knusprig. Gar nicht schlecht gelungen.
Der Hauptgang ist Linseneintopf mit Creme Fraiche und Serviettenknödel. Alles nur wenig gewürzt (aber man kann ja nachsalzen), generell überzeugt aber auch hier Konsistenz und Qualität gegenüber der üblichen Pampe in solchen Betrieben
Das Service ist trotz extremer Auslastung auch diesmal wieder gut organisiert... kaum negative Erfahrungen (aus der Vergangenheit) verleiten auch weiterhin zum Wiederkommen. Nur um einen Platz muss man fast raufen :-)

Das ganze Mittagesse gibt es samt dem obligaten Glas Wasser um €7,50.

am 14. Mai 2012
misenplace

Arbeitet man nun im IZD Tower oder hat man hier geschäftlich zu tun - das Lunch im Mortons sollte man auf alle Fälle in Erwägung ziehen.
Zwar befindet sich im ersten Stock des Gebäudes auch eine EUREST-Kantine, diese kann allerdings weder von der Qualität noch mit den Preisen mit dem Mortons mithalten.

Man hat hier täglich die Auswahl zwischen 2 Gerichten, wovon eines zumeist vegetarisch gehalten ist. Suppe und Hauptspeise kommen dabei auf EUR 7,50. Zudem erhält man kommentarlos stets auch ein Glas Leitungswasser auf den Tisch gestellt - welches angesichts der Wasserqualität in Wien andere Getränke nahezu entbehrlich macht.
Als Menü gibt es beispielsweise recht regelmäßig Cremespinat mit Erdäpfelrösti und Spiegelei oder Paprikarahmsuppe mit Nudeltaschen. Zusätzlich gibt es dann noch eine normale Speisekarte, die monatlich ebenso leichte Veränderungen erfährt.
Die Linie ist hier eher asiatisch-fusion, die Preise bewegen sich unter 10 Euro.

Was dann wirklich überzeugt ist die Qualität der gereichten Speisen, mit wenigen Ausnahmen (zum Beispiel zu weiche Pasta) gibt es selten etwas zu mäkeln. Auch zeitlich ist ein Mittagessen problemlos innerhalb von 30 Minuten abzuwickeln - nicht unwichtig, wenn man auf Businesspublikum aus ist.

In den Sommermonaten hat man auch immer wieder mal eine Kinderschar zu mittags zu Gast, die ein Sportcamp im nahegelegenen Donaupark besucht. Um hier nicht zu sehr mit der Bürohorde zu kollidieren ist deren Speisezeit erst gegen 13 Uhr oder später.
Das Service selbst ist gut organisiert und flink - für ein Lokal mit dieser Ausrichtung eine klare Enpfehlung!

Mortons Lounge - Karte

Bewertet am 14.05.2012