U-One Bar Info
stoni

U-One Bar

Wagramer Straße 8
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Arcotel Kaiserwasser
Küche: Keine
Lokaltyp: Bar

1 Bewertung für: U-One Bar

Noch keine
Ratings
am 10. März 2015
stoni

Die u-one Bar ist die Hotelbar im Arcotel Kaisserwasser gegenüber der Uno-City. Beim vorbei spazieren dachten wir uns, wir möchten uns die Bar ansehen. Also nichts wie hinein.
Man geht bei der Empfangshalle vorbei und haltet sich links, dann sieht man die Bar. Die Bar ist in Rot gehalten, dezentes Licht, aber nicht zu dunkel. Leise Hintergrundmusik, die absolut nicht stört.
Es war nicht sehr viel los, wir konnten uns den Platz aussuchen. Gleich nach betreten der Bar und hinsetzen, kam die Kellnerin und brachte uns jeweils eine Karte.
Die Barkarte finde ich persönlich sehr reichhaltig.
Diverse Cocktails, Snacks, Sommergetränke, Kaffee, Anti-alkoholisches, alles vorhanden.
Die Cocktailpreise betragen durchgehend 9,20. Allerdings gibt es von 22-23 Uhr eine Happy hour, hier sind alle Cocktails -50 %. Das finde ich ein gutes Angebot.

Wir entschlossen uns für einen Cocktail (Pimms, Gin, Saft, Gurke) und für einen Weißwein ( Chardonnay Goldenits 2013).
Der Cocktail kam in einem Longdrinkglas. Hm für 9,20 € vielleicht ein bisschen wenig, aber naja, wir sind ja auch in einer 4* Hotelbar. Der Wein war ganz ok, aber nicht der Hammer, aber da kann die Bar nichts dafür ;) 1/8l glaub ich 4,90 €.
Das einzige was mich an meinem Weinglas gestört hat, es gab keinen Füllstrich, d.h. ich wusste nicht ob jetzt wirklich 1/8l enthalten ist. Soviel ich weiß ist das sogar Pflicht in der Gastronomie. Wie auch immer, ich geh jetzt mal davon aus, es ist ein Achterl drinnen gewesen.
Alles in allem Ambiente sehr gut, man konnte sich gut unterhalten, die Bar ist geräumig und doch relativ groß. Und geht man in der Happy Hour ist es doch leistbar.

Letzter Kommentar von am 11. Mär 2015 um 08:52

Naja es gibt auch Snacks, Salat, Suppen und Cheeseburger usw., deswegen würde ich hier sehr wohl auch die Speisen testen können. Daher ein Strich ;)

U-One Bar - Karte

Bewertet am 10.03.2015