Taverne Ios

Lokaltyp: Gasthaus

Taverne Ios

buongustaio
am 2. August 2015
Waren vor kurzem auf der Donauinsel - genauer gesagt auf der Copa Cagrana. Dort kommt - wie auch am Donaukanal - immer wieder Urlaubsstimmung auf. Also beim Flanieren gingen wir beim Rembetiko vorbei, wo ich noch wiederstehen konnte, aber bei der Taverne IOS war es dann mit meiner Zurückh...Mehr anzeigenWaren vor kurzem auf der Donauinsel - genauer gesagt auf der Copa Cagrana.

Dort kommt - wie auch am Donaukanal - immer wieder Urlaubsstimmung auf.

Also beim Flanieren gingen wir beim Rembetiko vorbei, wo ich noch wiederstehen konnte, aber bei der Taverne IOS war es dann mit meiner Zurückhaltung vorbei. Zu groß war der Wunsch noch Souvlaki geworden.

Da ich das Lokal von früher kenne und es nicht in schlechter Erinnerung hatte - nichts wie hinein.

Aufgrund der Einrichtung des Lokals und der Tatsache, daß man doch am Wasser sitzt wähnt man sich ein bisschen in Griechenland.

Das ist schon mal gut.

Der Kellner war gleich beim Tisch und hat die Getränke und das Essen aufgenommen.

Ich bestellte Arni Souvlaki (Lammspießchen) und weiters hatten wir Tsatsiki mit Pita.

Die Spießchen wurden am Holzkohlengrill gemacht, das hat das Aroma verraten. Fleisch war gut gewürzt, die Beilage - mediteranes Gemüse - war auch gut.

Das Tsatsiki war cremig, aber nicht zu knoblauchlastig, obwohl ich grundsätzlich kein Problem mit Koblauch habe - eher meine Mitmenschen.

Das Essen war somit nicht herausragend, aber solide = gut.

Wenn man vorort ist kann man dieses Lokal durchaus aufsuchen.

Wie es bei der direkten Konkurrenz ist - Rembetiko - werde ich sicher auch noch testen.