Speisen
Ambiente
Service
40
40
36
Gesamtrating
39
21 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Santos Mexican Grill & Bar Wieden Info
Features
Gastgarten
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Santos Mexican Grill & Bar Wieden

Favoritenstraße 4-6/2
1040 Wien
4. Bezirk - Wieden
Küche: Mexikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Cocktailbar
Tel: 01 942 99 02
Web: www.santos-bar.com

21 Bewertungen für: Santos Mexican Grill & Bar Wieden

Speisen
5
5
4
11
3
4
2
1
1
0
Ambiente
5
5
4
11
3
5
2
1
0
Service
5
5
4
7
3
6
2
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Dezember 2018
Experte
Stammersdorfer
383
32
28
4Speisen
4Ambiente
3Service
5 Fotos1 Check-In

Gerade noch am Christkindlmarkt im Resselpark, den gibt es heuer schon seit 25 Jahren, einen, ä zwei Punsch geschlürft und nun schon wenige 100 Meter weiter im SANTOS Wieden - Mexican Grill & Bar. In Wien gibt es drei davon, also eine kleine Kette quasi, wir sind in der Favoritenstraße 4-6/2. Di...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert7
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Dezember 2016
Experte
buongustaio
79
3
18
4Speisen
3Ambiente
2Service
1 Foto2 Check-Ins

Wir besuchten vor kurzem das Santos. Ich kannte das Lokal schon und es war mir in guter Erinnerung. Also hinein. Da viele Tische offenbar reserviert waren mußten wir leider den Tisch beim Eingang nehmen - was insoferne unangenehm war, da es ziemlich reinzog, wenn die Türe aufging. Somit w...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert1
am 2. Juli 2016
sanije
3
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Wir haben das Santos vor etwas mehr als einem Jahr durch Zufall entdeckt und sind total begeistert. Die Speisen sind von hoher Qualität und schmecken immer vorzüglich. Wir sind immer wieder dort und auch mit dem Service sehr zufrieden. Es gibt eine kleine Speisekarte und eine eher große Geträn...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. April 2016
Experte
hbg338
524
60
29
4Speisen
4Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

Das Santos befindet sich am Beginn der Favoritenstraße an der Ecke mit der Paulanergasse im 4. Wiener Bezirk. Am besten erreichbar mit der U1. Bei der Station Taubstummengasse aussteigen und wenige Schritte zurück in Richtung Karlsplatz gehen. Für Selbstfahrer. Die Parkdauer ist hier in der Kurzp...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir11Lesenswert10

Ich bin mittlerweile regelmäßig im Santos und bei mir waren die Wartezeiten eher kurz-mittel. Da muss wohl was schief gelaufen sein.

15. Apr 2016, 09:13·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Februar 2016|Update 23. Feb 2018
sloeberry
44
1
9
3Speisen
4Ambiente
2Service

Update: War am Montag mit einer Freundin im Lokal Service bekommt eine Note abgezogen. Der Kellner war komplett desinteressiert und unhöflich. --- Vor einigen Tagen war ich mit ein paar Freunden im Santos. Das Lokal selber gefällt mir sehr gut, schön eingerichtet und stylisch. Zum...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert1
am 11. Dezember 2015
Experte
Fay
152
20
20
4Speisen
4Ambiente
3Service

Lust auf Mexikanisch und im 4. Bezirk unterwegs? Da musste natürlich das Santos getestet werden. Ambiente (4): Nicht ganz der typische Mexikaner, obwohl alles recht dunkel gehalten ist. Mich hat besonders diese Baumkonstruktion neben der Bar fasziniert. Die Bar selbst ist sehr ansprechend gest...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir7Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Juli 2015
Blooper
26
1
9
3Speisen
4Ambiente
3Service

Burger-Test im Santos. Ich sag's gleich voraus, ich beschränk mich hier auf den Cheeseburger; die vielen mexikanischen Gerichte, die an mir vorbeigetragen wurden, haben alle äußerst ansehnlich und appetitlich ausgeschaut und werden ein andermal ausprobiert. Ein heißer Abend, draußen alles voll...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir6Lesenswert5
am 11. Mai 2015
vandenhook
1
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

War neulich an einem Samstag mit einer Freundin im Santos Wieden essen. Ich bin öfters vorbeigegangen und wollte das Restaurant unbedingt mal ausprobieren, weil es von außen einen sehr schicken Eindruck machte. Wir hatten einen Tisch für 20:00 Uhr reserviert. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir4Lesenswert
am 4. März 2015
Experte
ZeynepViyana
84
2
18
4Speisen
5Ambiente
5Service

Next ladies round am Freitag Abend. Eine Irische Freundin hat Santos vorgeschlagen: gutes Essen und spitze Cocktails. Sie hatte recht. Zwischen 16 und 20 Uhr sowie 23 und 24 Uhr ist Happy Hour. Alle Cocktails (ausser heavy drinks) sind €5.90. Ich habe mir gleich hintereinander ein Strawberry Marg...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir3Lesenswert
am 10. Dezember 2014
clembach
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich war letzte Woche das erste Mal mit Freunden im Santos und war positiv überrascht. Das Lokal hat eine sehr angenehme Atmosphäre - viel Holz, angenehme Temperatur und eine gut ausgestattete Bar (lässt das Herz des Cocktailliebhabers gleich höher schlagen *g*). Das Lokal war gut gefüllt, dennoch...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir4Lesenswert

Das Gericht nennt sich „Pollo con Mole almendrado y Chorizo“. Schöner Bericht von Dir - herzlich Willkommen im Forum. Gerry

10. Dez 2014, 13:45·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Juli 2014
DFAvJ
14
1
4
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nach meiner wenig glücklichen Erfahrung — in Bezug auf fajitas — im Maredo am Opernring versuchte ich nun fajitas im Santos. Wie üblich, informierte ich mich zuerst on-line: RT und Speisekarte des Restaurants selbst. Die Bewertungen im RT waren überwiegend sehr positiv. Guter erster Eindruc...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir6Lesenswert2
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@HelmutS, @magic… Danke für die Aufklärung; bin halt, wie man an meiner ursprünglichen Reaktion ersieht, ein älteres — nein, ein altes — Semester. Also, auf gemütliches "Du"…

17. Aug 2014, 17:09·Gefällt mir1·Antworten

Helmuth ganz einfach erklärt: Du darfst auch, weil wir uns hier alle duzen! :-)

16. Aug 2014, 21:22·Gefällt mir·Antworten

@magic: Danke für den Richtigstellung (weiß uc0gr auch davon?). Jedoch, alles in allem, wen auch immer dieser uc0gr Kommentar betroffen haben sollte, war er "uncalled for".

16. Aug 2014, 19:20·Gefällt mir1·Antworten
am 18. Juli 2014
lankwaifong
15
3
2
4Speisen
3Ambiente
4Service

War an einem Freitag Mittag da und es gab einen Gastgarten draußen und auch die Bedienung war freundlich und schnell. Das Mittagsmenü bietet eine relativ große Auswahl zu einem durchaus moderaten Preis an.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Juli 2014
thoranius
26
18
8
4Speisen
4Ambiente
4Service

Sonntagnachmittag, meine Frau, meint das sie Lust auf ein 500g Steak hätte. Was macht ein Guter Ehemann? Genau! Er schaut auf ReTe nach wo man gute Steaks essen kann und schon geht die ganze Familie, mehr oder weniger freiwillig ins Santos. Dort angekommen bestellt meine Frau was? Natürlich, kein...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir11Lesenswert8
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Kann mich nur anschließen.

7. Jul 2014, 11:47·Gefällt mir·Antworten

An meiner Stimme soll es jedenfalls nicht scheitern, habe soeben meinen Beitrag geleistet.

7. Jul 2014, 11:14·Gefällt mir·Antworten

Zu Punkt 3 finde ich nicht. Genau 8 Bewertungen!

7. Jul 2014, 11:05·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Juni 2014
Experte
uc0gr
242
47
28
4Speisen
4Ambiente
4Service
33 Fotos11 Check-Ins

Nach mittlerweile dreimaligem Besuch im relativ neuen „Santos“ auf der Wieden möchte ich auszugsweise über unsere Besuche berichten und das Lokal bewerten. Da, wo heute das „Santos“ beheimatet ist, war vor einiger Zeit ein recht beliebtes Asiatisches Restaurant, das „Aqua“ und danach für kurze Ze...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir8Lesenswert5
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dem Asiaten seine Sirachasosse.

20. Jul 2014, 21:40·Gefällt mir·Antworten

Was dem Wiener sein "Maggi-Flascherl" ist dem Mexikaner die Chilisauce am Tisch, mindestens „Jalapeño“, noch besser „Habanero“, am besten aber "Habanero Chipotle. Hasta luego, Amigo provocativo!

20. Jul 2014, 21:25·Gefällt mir·Antworten

"… klassische, mexikanische Menage…"??? Bitte, was ist das?

20. Jul 2014, 12:29·Gefällt mir·Antworten
am 1. Juni 2014
Apfeltester
30
1
6
5Speisen
3Ambiente
5Service

Zu viert waren wir vor kurzem zu Mittag im Santos und es wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein. AMBIENTE: Hohe Decke und sehr hell - in diesen Punkten kann ich den bisherigen Bewertern nur zustimmen. Von einigen Tischen kann man auch einen Blick in die Küche erspähen (lautstärkemäßig m...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir3Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. April 2014
Experte
BiancaC
101
74
24
5Speisen
4Ambiente
5Service

Mein geliebtes Schwesterherz, eine gemeinsame Freundin und meine Wenigkeit waren vor Kurzem im Santos - Mädelsabend. Es war ein Mittwoch, doch trotzdem war wirklich genug los und wir waren froh, dass wir auf Nummer sicher gegangen sind und reserviert haben. Die Reservierung erfolgte problemlos pe...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert1

Ihr müsst mal die hausgemachten Limonaden probieren!

29. Apr 2014, 10:10·Gefällt mir·Antworten
am 17. April 2014
Experte
Zap1501
57
21
21
5Speisen
5Ambiente
5Service
4 Fotos3 Check-Ins

Ich war gestern, 16.4. wieder dort und war wieder voll zufrieden! Ich verstehe die negativen Erfahrungen der anderen Tester nicht. Das Service war flott und freundlich, der Kellner hat uns gut informiert über die verschiedenen "Teig-Teile", ob weich oder hart, gefüllt oder als Beilage; dann is...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. April 2014
steakoderschelle
2
1
2Speisen
3Ambiente
1Service

Also wir waren in einer gruppe von 7 leuten da. aufmerksam wurden wir durch die Bewertungen hier. Erst wurden ein paar Cocktails (5,50 happy hour) bestellt. Nichts besonderes, viel eis, bisschen verwässert, aber für 5,50 geschenkt. Die Kellnerin die uns erst bediente war recht freundlich ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir3Lesenswert1
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wer oder was ist Johnny's?

20. Jun 2014, 08:36·Gefällt mir·Antworten

Gefällt mir nicht und ist auch nicht lesenswert. Spätestens ab der Tatsache, dass der Fleischlieferant derselbe ist wie jener von Herrn Flatscher hat sich der Rezensent selbst disqualifiziert, immerhin verwendet weder der eine noch der andere tiefgekühltes Fleisch. Und ja - auf einen sicherlich ungeschickt agierenden Kellner auch noch verbal draufzusteigen zeugt von völliger sozialer Inkompetenz.

20. Jun 2014, 00:09·Gefällt mir3·Antworten

Lieber Kollege Schnöselstift! Diese Bewertung ist auch von der Ausdrucksweise mehr als "tief" geschrieben. Ich hasse diese Arroganz und Überheblichkeit gegenüber einem Lokal und deren Angestellten. Vielleicht hatte der Kellner seinen ersten Arbeitstag und war völlig nervös? Bist du einer der ganz wenigen Personen, die bereits als Profi für immer und alles auf die Welt kamen? Hätte man dich an deinem ersten Arbeitstag auch "zur Sau" machen sollen? Fühlt sich diese Überheblichkeit gut an? Alleine der Vergleich mit der "Goldenen Möwe" disqualifiziert dich sowieso völlig. Generell sind deine dauernden Vergleiche mit anderen Lokalen einfach lächerlich und eines ernst gemeinten Restauranttester-Forums unwürdig. Mit der Rechtschreibung und Grammatik hast du es ja auch nicht so wirklich - andere Menschen können halt nicht gut rechnen, und? Sorry, aber genau so abwertend, auch auf menschlicher Ebene, hast du eben für jede(n) lesbar hier geschrieben. Schön, dass du hier offensichtlich nicht mehr schreibst! Gerry

19. Jun 2014, 23:48·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. März 2014
Apicius
19
2
7
3Speisen
4Ambiente
3Service

47 Punkte bei 3 Bewertungen machen neugierig - immerhin einer mehr als das Steirereck! Letzten Freitag habe ich dem neuen Parademexikaner mit einem Freund also die Aufwartung gemacht. Es fällt einmal das großzügige, helle Ambiente auf, der hohe Raum mit der geschmackvollen verschiedenfarbigen Hol...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir3Lesenswert1
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 20. Februar 2014|Update 17. Apr 2014
Experte
Zap1501
57
21
21
5Speisen
5Ambiente
5Service
4 Fotos3 Check-Ins

Ich war letzten Samstag mit ein paar Freunden im Santos Wieden Abendessen, nachdem ich kurz nach der Eröffnung schon auf einen Cocktail dort gewesen bin. Zum Lokal: Die Bar und die tlw. offene Küche bilden das Zentrum des Lokals, gegenüber der Türe befindet sich das Empfangspult. Rechts und li...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
am 5. Dezember 2013
MatroschkaFan
8
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Eine zu empfehlende Adresse wenn es um Cocktails geht. Eine große, ansprechende Auswahl an verschiedenen Drinks und Cocktails. Allein die Bar ist einfach cool. Auch essen gibt es - von mexikanischen Vorspeisen bis Steaks ist einiges dabei. Als Fan der leichten Küche gibt es auch ansprechende Sal...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 5. November 2013
Alex33
12
1
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein großes Lob an dieses Lokal - Ich war zufällig im 4.Bezirk unterwegs und bin auf das anscheinend vor kurzem neu eröffnete (das habe ich dann drinnen erfahren) Santos gestoßen. Sehr auffälig gelegen und ein total schön gestalteter Innenraum haben mich erwartet. Auch wurde ich schnell und freund...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert
Santos Mexican Grill & Bar Wieden - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1020 Wien
29 Bewertungen

1210 Wien
4 Bewertungen

1070 Wien
1 Bewertung

1010 Wien
23 Bewertungen

1010 Wien
19 Bewertungen

In 6 Lokal Guides gelistet

Meine Steaklokalbesuche

Steaklokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Meine Erfahrungen mit Spareribs in Wien und Umgebung

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale in Wien und Umgebu...

Meine Erfahrungen mit Burger in Wien und Umgebung

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale in Wien, wo ich be...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 05.11.2013

Master

2 Check-Ins in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK