simone

simone
Mitglied seit Mär 2008

dzt Fisch in allen Variationen...

Caipiroska

10. März 2022
9. März 2022
5. März 2022
Zazatam - Wien
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
28. Februar 2022
25. Februar 2022
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
19. Februar 2022
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
2. Juli 2019
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Oktober 2018
15. Februar 2018
8. Dezember 2016
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
30. August 2016
Petit Maroc - Wien
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
22. Februar 2016
22. Februar 2016
Ich war schon oft in der Mittagspause dort und habe immer ausgezeichnet gegessen. Meistens allerdings „to go,“ weil das Lokal mit nur ca. 20 Sitzplätzen nicht besonders groß ist. Die Wochenkarte... MehrIch war schon oft in der Mittagspause dort und habe immer ausgezeichnet gegessen. Meistens allerdings „to go,“ weil das Lokal mit nur ca. 20 Sitzplätzen nicht besonders groß ist.

Die Wochenkarte bietet täglich 2 verschiedene Hauptspeisen (fleischig oder vegetarisch/vegan) sowie eine Tagessuppe und eine Quiche des Tages an. Außerdem gibt es diverse Salate, Käseplatten und Nachspeisen, die allesamt hervorragend schmecken und vor allem frisch sind! Die Tartelletes (kleine Mürbteigtörtchen) sind mit diversen Cremen und Früchten gefüllt. Mein Favorit ist jenes mit Schokocreme und Maracuja obendrauf. Die Creme ist sehr sättigend, aber man isst es ja nicht täglich.

Freitags gibt es meistens den Lachsrücken mit gebratenen Kartoffeln in einer Oliven-Balsamico Sauce. Der Lachs ist gerade richtig durchgebraten und nicht trocken. Für starke Esser sind die Portionen vielleicht etwas klein, am besten man nimmt eine Suppe dazu! Und unbedingt ein paar Scheiben vom frischen Baguette, welches an der Theke angeboten wird.

Sonst hatte ich in den letzten Wochen noch das baskische Huhn mit Tomaten, Paprika und Bulgur, ein Boeuf Bourguignon (Rind mit Kartoffeln), die Baby-Spinat-Bergkäse Lasagne, das Karfiol-Süßkartoffel-Kichererbsen Curry mit Reis, die Karottensuppe, die Champignon-Cappuccino Suppe, die Kürbissuppe, die Erbsen-Minze Suppe…
Alle Speisen wirklich auf den Punkt gekocht, sehr gute Fleischqualität, geschmacklich einwandfrei, sehr gut gewürzt und die beiden charmanten Inhaber Pessah und Guilhem servieren die Gerichte mit viel Liebe zum Detail.

Im Sommer soll noch ein Schanigarten eröffnet werden und voraussichtlich ab März 2016 die Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr ausgedehnt werden!

Nichtraucher, eher kleines Lokal, ca. 20 Plätze, alles auch zum Mitnehmen. Hauptspeisen um 7,90. 2 Gänge kosten 10,80 und 3 Gänge 13,80. Sammelpass!
Nehmen auch Sodexo Scheine, Visa, MC und Bankomatkarte.
 hat 10 Lokal Fotos hochgeladen.
9. Februar 2016
3. Jänner 2016
6. Oktober 2015
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Juli 2015
26. Mai 2015
13. Mai 2015
11. Mai 2015
9. Mai 2015
19. März 2015
Ich war abends gegen 17:00 Uhr im Fresco Grill, da ist einfach weniger los. Und ich habe auch gleich vor Ort gegessen, damit ja nichts auskühlt, denn kaltes Essen kann ich nicht ausstehen. Und mein... MehrIch war abends gegen 17:00 Uhr im Fresco Grill, da ist einfach weniger los. Und ich habe auch gleich vor Ort gegessen, damit ja nichts auskühlt, denn kaltes Essen kann ich nicht ausstehen. Und mein Burrito war einfach PERFEKT! Ich kenne aus meiner Zeit in den USA das „Chipotle“ in Texas und wurde gleich ganz wehmütig. Die Tortilla schön warm und am Schluss extra nochmal angebraten, bei den Bohnen kann man zwischen hellen und dunklen wählen, das Hühnerfleisch ausgezeichnet mariniert und schön weich, der Reis nicht zerkocht. Das Pico de gallo war würzig, aber nicht zu intensiv. Salat, gelbe Paprika und Käse und natürlich mit Guacamole und Sour Cream verfeinert.

Gezahlt habe ich Euro 7,80 – nicht grad wenig; aber nach der Portion ist man echt voll satt!

Die Bedienung war ganz normal, da kann ich nichts beanstanden. Ich wurde bei allen Zutaten gefragt, ob ich sie dazu haben will und bei den Jalapenos hat er mir zwei kleinere Stück ins Burrito verteilt, weil ich nur wenig davon haben wollte.

Im Eingangsbereich gibt’s nur einen Hochtisch und da saß schon jemand, also bin ich rauf in den 1. Stock und nahm am Fenster Platz. Aufgefallen ist mir, dass immer wieder jemand raufkommt und die Tabletts wegräumt und Tische abwischt. Das Ambiente ist für mich ok, ich sehe das Fresco nicht als gehobenes Restaurant sondern als Slow Food Lokal und dafür passt es.
19. März 2015
13. Jänner 2015
12. Jänner 2015
10. Jänner 2015
Kann mich der vorigen Bewertung gar nicht anschließen. Wir haben das genaue Gegenteil erlebt: Ich war gestern Abend (20:00 Uhr) mit einer Freundin beim neuen Hillinger in der Wollzeile. Nach kur... MehrKann mich der vorigen Bewertung gar nicht anschließen. Wir haben das genaue Gegenteil erlebt:

Ich war gestern Abend (20:00 Uhr) mit einer Freundin beim neuen Hillinger in der Wollzeile. Nach kurzem Rundumblick wurden wir vom Service gleich zum letzten freien Tisch gebracht und es wurde uns (ungefragt) eine Karaffe Wasser mit 2 Gläsern serviert. Finde ich sehr aufmerksam und kenne ich so auch vom Hillinger aus der Mall im 3. Bezirk!

Lokal ist eher klein, max. 80m², vorne beim Barbereich ca. 15 Hochsessel, im hinteren Bereich nochmal 12 Hochsessel, komplettes Nichtraucherlokal, alles in Weiß gehalten mit hellem Holz und teilweiser Stuckatur. Clean Look - gefällt mir persönlich sehr gut! Im unteren Stockwerk befinden sich die Toiletten und der Weinshop. Im Weinshop kann man sich dann auch mit dem Gutschein, den man mit der Rechnung erhält (10% vom Rechnungswert) Weine, Salze usw. kaufen.

Haben uns je eine Antipasti Platte bestellt und eine Flasche Chardonnay 2013. Die Platte war wirklich mehr als ausreichend für eine Person und sehr vielfältig: Basilikum Pesto, Tomaten Pesto, helles und dunkles Brot, getrocknete Tomaten, grüne Oliven mit Kern, Melanzani, gefüllter kleiner Paprika mit Frischkäse, Kapern, Zwiebel, grüne und schwarze Oliven (ohne Kern), Paprika, Tintenfische und Muscheln. Alles war ausgezeichnet – wir haben nichts übrig gelassen!
Der Wein wurde in so einem durchsichtigen Coolpack Hillinger Sackerl am Tisch platziert und unser Servicemädel kam immer wieder vorbei, um sowohl Wein als auch Wasser nachzuschenken.

Das Lokal hat bis 22:00 Uhr geöffnet, eignet sich also hervorragend für den Start eines Abends. Um 21:45 Uhr wurde letzte Runde ausgerufen, um 22:00 Uhr wurde uns dezent die Rechnung zum Tisch gebracht, um 22:30 waren wir dann erst draußen – und waren nicht die letzten, die das Lokal verlassen haben. Das Hillinger Team ist also bezüglich Sperrstunde mehr als kulant! Und weil es so nett war, bin ich nächsten Montag gleich wieder dort… ;)

Danke!

11. Jän 2015, 16:32·Gefällt mir

€ = Strg + Alt + E ... klappt eigentlich ansonsten ganz gut.

11. Jän 2015, 13:39·Gefällt mir1

Das Euro Symbol wurde mit einem ? ersetzt... Es kostet 9,90 Euro :)

11. Jän 2015, 13:09·Gefällt mir

BAO MeBu
Hirschgstemm
Hirschgstemm

simone hat noch keine Guides erstellt.

6 Kontakte