Sonntag, 23. Juli 2017
2015
mikea

IKO

Wipplingerstraße 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Asiatisch, Japanisch
Lokaltyp: Sushi Bar, Restaurant
Tel: 018904200

2 Bewertungen für: IKO

am 17. Juli 2017
Alzi

Es war unser erster Besuch in diesem Lokal, wird aber sicher nicht unser letzter gewesen sein. Das Innere ist nicht allzu groß und bietet Platz für etwas mehr als 20 Personen an einem großen und mehreren kleinen Tischen. Angeboten wird auch Catering, das gerne genutzt wird. Zur Vorspeise werden ausgezeichnete Sushi geboten, die Hauptspeisen sind zumeist Reis mit verschiedenen Fleisch – Gemüsemischungen, die auch sehr gut sind und viel besser als beim Chinesen an der Ecke schmecken. Sehr freundlich war, dass wir beim Bestellen von der Kellnerin gewarnt worden, dass Sushi UND Topfgericht vielleicht für uns zu viel wären, was es dann nicht war, weil wir beide gerne auch ein wenig mehr essen. Es gibt kein MittagsMenü, doch die Preise der ständigen Karte sind im Verhältnis zum Gebotenen günstig. Für zwei mal Sushi, zwei Hauptspeisen und zwei große Getränke zahlten wir 41 €. Das Innere des Lokals ist asiatisch nüchtern und schmucklos. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, kompetent und flink. Fazit: Das Lokal ist auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche wert.

Kommentar von am 17. Jul 2017 um 15:32

Angeboten wird auch Catering, das gerne genutzt wird. Verwechselst du da nicht 2 Begriffe?

Gefällt mirAntworten
am 29. Juli 2015
mikea

Ich arbeite im ersten Bezirk und habe es beim Vorbeigehen entdeckt. Es gibt ein umfangreiches Lunchangebot von warmen Speisen, bis Salate und Sushi-Variationen. Alle Speisen sind auch ToGo möglich. Warme Gerichte wie Massamen Curry und Dons (Reisschalen) werden frisch zubereitet. Sushi und Rolls gibt es bereits fertig in der Vitrine zum aussuchen. Preis-Leistung stimmt absolut. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Am Abend gibt es eine erweiterte Karte, die ich noch nicht ausprobiert habe.

IKO - Karte

Bewertet am 29.07.2015