Schließen X
Trendy
Stylish

Mel's Craft Beers Diner

Wipplingerstraße 9
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Österreichisch, Amerikanisch, Englisch, International, Snacks, Deutsch
Lokaltyp: Bierlokal, Bar, Szenelokal

5 Bewertungen für: Mel's Craft Beers Diner

am 23. Februar 2018
Smiler

Irgendwie hat es mich dieses Jahr bereits zweimal zu Mels Craft Beer & Diner verschlagen. Wer die alten Spielunken kennt, die davor da drinnen waren, wird sich über die komplette Renovierung freuen.
Mir persönlich gefällt es allerdings nicht so. Durch den Haupteingang kommt man in eine große Halle, an deren Seiten Links und Rechts die Tische aufgestellt sind. Am Ende der Halle ist die Bar mit den hunderten verschiedenen Bieren.
Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten, daher haben wir einige Tage davor reserviert. Dürfte je nach Zeit, bei uns war es Samstagabend, aber für jeden ratsam sein. Während wir dort waren haben einige vergeblich einen freien Tisch gesucht bzw. an der Bar auf einen gewartet.
Nachdem wir Platz genommen haben, ist auch recht schnell die Kellnerin des Abends aufgetaucht. Als nicht Craftbiertrinker, fiel die Wahl relativ fix auf ein Schladminger Zwickl.
Ansonsten scheint die Auswahl recht groß, die Preise aber auch.
Das Bier kam dann auch flott daher. Da leider noch nicht alle Gäste anwesend waren, hat man sich die Zeit mit bisschen tratschen verkürzt. Als erstes bemerkte ich den doch hohen Geräuschpegel. Wurde im Laufe des Abends auch wirklich sehr laut. Lässt sich aufgrund der Architektur aber auch nicht vermeiden. Ansonsten wirkt die Halle nicht gerade einladen auf mich. So ein richtiger Wohlfühlfaktor kam den ganzen Abend nicht auf.
Irgendwann war dann die Mannschaft vollzählig versammelt und es ging zum wichtigen Teil des Abends – Essen.
Nachdem ich vorab schon im Internet ein wenig geschaut habe, wusste ich, dass es heute ein Classic Burger werden würde. 10,50 mit Pommes und Coleslaw ist ein guter Durchschnittspreis.
Der restliche Tisch bestellte quer durch die Karte, hauptsächlich jedoch Burger.
Während der angenehmen Wartezeit auf die Hauptspeisen, habe ich mir ein Cider bestellt. Verlieren wir besser kein Wort mehr darüber. Preis-Menge-Leistung ist hier jenseits von Gut und Böse.
Und dann kam er, der Burger. Den Tag dezent zurück gehalten, um mir dann diese Sünde am Abend zu leisten. Zum Glück war es nur eine dezente Zurückhaltung den Tag über..
Vom ersten Blick her sieht er ja verführerisch aus. Das Weckerl hat eine schöne Farbe, das Fleischlaberl sieht auch saftig aus.
Die Pommes leider sehr blass. Ein paar Sekunden mehr hätten in der Fritteuse gut getan, sowohl fürs Äußere als auch für das Innere.
Der Biss in den Burger klappte ganz gut, hinten ist nix rausgefallen. Leider hat für mich das Ganze aber nicht gepasst. Ich könnte es nicht mal an einer Komponente fest machen, obwohl wirklich nichts Außergewöhnliches drinnen war, hat er für mich nicht rund geschmeckt.
Wäre es nur meine Wenigkeit gewesen, hätte ich es einfach auf die verschiedenen Geschmäcker geschoben, doch so wirklich überzeugen konnte keines der Gerichte an unserem Tisch. Dazu die wie oben beschriebenen nicht so tollen Pommes.

Aufgrund der Bierpreise und des nicht ganz überzeugenden Hauptganges haben wir dann eigentlich nur mehr gezahlt und sind weiter gezogen.

Das Mels Craftbeer & Diner springt für mich einfach auf den Zug Craftbeer und Burger auf ohne jetzt ein herausstechendes Merkmal zu besitzen.
Für mich ein Lokal, dass ich jetzt nicht extra ansteuern werden.

am 28. April 2015
Pontikimou

sehr schönes, stylisches (Nichtraucher)Lokal.
Eine breite Auswahl an Craftbieren sogar vom Fass.
Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und wissen auch ganz gut über die Biere Bescheid obwohl es hier auch noch ziemliches Verbesserungspotenzial gibt.

Mit der Preispolitik war ich - wie Netzfreund - auch gar nicht einverstanden. Die Biere kosten einheitlich für 0,4 l (obwohl auf der Karte steht 1 pint) € 6,40. Was für ein exotisches Craftbeer durchaus ein angemessener Barpreis wäre, jedoch findet sich zB auch das Schladminger Bio Zwickl auf der Liste für das so ein Preis gar nicht angebracht ist. Und da frage ich mich misstrauisch wie viele Standardbiere wohl noch zu dem Premiumpreis angeboten werden..

am 24. April 2015
Netzfreund
-Service

Weizenbier im 0,4-Liter Glas auszuschenken ist alleine schon ein Hohn auf jegliche Kultur. Aber dann noch für diese 0,4 Liter eines simplen Weihenstephaner 6 Euro und 40 Cent zu verlangen, hat uns zum konsumationslosen Umkehren bewogen. Eine Unterhaltung ist ob des erheblichen Lärmpegels auch kaum möglich.

am 24. April 2015
Sass

Ein sehr nettes Lokal mit guten Burgern und Salaten.

Stilvoll eingerichtet mit freundlichem Service.

Außer Bier gibt es auch gute und auch außergewöhnliche Anti-Alkoholika, der Kaffee war exzellent und überrascht wurde ich davon, dass es auch Frühstück und Mittagsspecials gibt - mehr Werbung dafür wär vielleicht angebrach :-)

am 23. April 2015
Boldo

Wir waren bereits zweimal in Mel's. Sehr geschmackvolle Inneneinrichtung. Wir haben die Burgers durchprobiert: große Fleischportionen, sehr schmackhaft, auch die Pommes sind in Ordnung. Uns hat vor allem der Baby Blue Burger (mit Blauschimmelkäse) gut geschmeckt. Die Bedienung war besonders nett. Es gibt dort über 400 Biersorten, wir sind keine großen Bierkenner, aber das Tasting Rack (sechs kleine Gläser zum Probieren um 10€) war echt lustig.

Mel's Craft Beers Diner - Karte

Bewertet am 23.04.2015