KöstlichKöstlichKöstlich
Köstlich Info
Stylish

Köstlich

Färbergasse 8
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Vegetarisch
Tel: 01 533 56 22Fax: 01 533 56 22

3 Bewertungen für: Köstlich

am 25. August 2012
kurt1101

Das "Köstlich" ist ein kleines Restaurant im 1. Wiener Gemeindebezirk in der Färbergasse mit ausschließlich vegetarischer bzw. veganer Kost.

Das Speisenangebot variiert von Woche zu Woche, ist also sehr vielfältig.

Mein absoluter Favorit unter den Hauptspeisen sind die Linsen-Karotten-Laibchen mit Erdäpfelpüree. Die schmecken frisch, nicht überwürzt, die Laberln zerfallen nicht unterm Beissen und das Püree dazu ist herrlich sämig und weich.

Da ich ein absoluter Fan aller dort angebotenen Laibchen bin, empfehle ich unbedingt die Zucchinilaibchen, die Kartoffel-Gemüselaibchen und natürlich auch die Spinatlaibchen, wobei die letzteren ein wenig fettig schmecken, was aber dem Geschmack nicht abträglich ist.

Für Kürbis-Liebhaber gibts auch sehr oft Speisen in dieser Richtung (Kürbisgemüse, -eintopf)

Die Speisen werden absolut frisch und mit Granderwasser zubereitet (mag daran glauben oder nicht, wer will).

Da ich Suppen nicht mag, kann ich darüber auch nicht werten. Die Nachspeisen sind "köstlich", besonders der täglich angebotene Milchreis mit Erdbeeren.

Brot und Wasser gibt's gratis, die Bedienung ist ausgesprochen freundlich, als einziger Wermutstropfen darf die Größe des Lokals angeführt werden, was mich aber nicht stört, da ich mir das Mittagsessen von dort zumeist mitnehme.

Übrigens:
Wer mal Lust auf frische Salate mit selbst ausgewählten Zutaten hat, hat's nicht weit zum "Geschwisterlokal", der "Saladbox" in der Färbergasse 10.

Letzter Kommentar von mittelgroßer gast am 25. Okt 2012 um 23:24

lieber gast, dein kommentar ergibt keinen sinn - wohl zuviel sake genippt? *ggg*

am 23. März 2011
luhuhu

Ein sehr kleines Selbstbedienungsrestaurant. Haben die Preise im Jänner etwas angehoben, somit ist es leider nicht mehr so günstig. Die Vor und Hauptspeisen haben mich bisher noch nie enttäuscht. Die Nachspeisen waren eher nicht so empfehlenswert (zu süß)! Durch den wöchentlich wechselnden Speiseplan gibt es jeden Tag was neues zu entdecken!

Letzter Kommentar von am 27. Jän 2012 um 12:13

Grander-Wasser ist leider auch nur Wasser. Auch wenn Herr Grander damit reich geworden ist und vielen Menschen damit viel Geld aus der Tasche gezogen hat.

am 16. April 2009
simone

Kleines Lokal mit Verkaufsecke, max. 16 Sitzplätze - sehr eng, am besten man nimmt sich das Essen mit, günstige Speisen zu sehr guter Qualität, Selbstbedienung, Speiseplan online abrufbar, sehr gute Salate, gratis Trinkwasser und Brot, sehr nettes Personal! Nehmen auch Sodexo Gutscheine.

Köstlich - Karte

Vegetarisch / Vegane Lokale in Wien und Niederö...

Nachdem es hier noch keinen Guide für vegetarisch / vegan...

Bewertet am 16.04.2009