Petit MarocPetit MarocPetit Maroc
Petit Maroc Info

Petit Maroc

Neubaugasse 84
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Marokkanisch, Orientalisch, Arabisch
Lokaltyp: Bistro, Bar, Lounge, Restaurant

8 Bewertungen für: Petit Maroc

am 17. Oktober 2015
RestaurantBloggerWien

Gestern abend habe ich zum ersten Mal das Petit Maroc besucht. Da ich erst vor zwei Wochen von einer Südwesteuropa/Marokkoreise zurückgekommen bin wollte ich meine Urlaubseindrücke nochmals auffrischen. Gleich vorweg: Das ist im Petit Maroc sehr gut gelungen.

Auf der Speisekarte steht eine kleine aber feine Auswahl typisch marokkanischer Gerichte. Neben verschiedenen Tajines gibt es vor allem diverse Couscous-Variationen und Gegrilltes.

An der Qualität der Speisen gibt es nichts zu bemängeln. Die gewählte Tajine war geschmacklich überzeugender als jene Tajines die ich in Marokko selbst genießen durfte. Auch die Vorspeisen waren tadellos. Auf Grund der ausreichend großen Portionen war für eine Nachspeise
leider kein Platz mehr im Magen...hoffentlich beim nächsten Mal.

Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend
Das Lokal selbst ist sehr klein und schlicht gehalten. Dadurch hat es mich aber an meine in Marokko gewonnen Eindrücke erinnert. Ich würde das Petit Maroc also als sehr authentisch beschreiben.

Abzüge gibt es lediglich für das Publikum...hauptsächlich ekelhafte Bobos. Dadurch leidet das Erlebnis sehr.

Letzter Kommentar von am 17. Okt 2015 um 15:12

Bertl , du bist sicher kein ekelhafter Bobo...was immer das auch sein mag...

am 24. Oktober 2014
MartinWien

ich war einfach nur enttäuscht......das Lokal klein, die Tische so eng gestellt, dass man nicht einmal dazwischen durchkann, wenn man aufs WC muss.....die Heizung dürfte auch kaputt sein....und das Essen hat mit Marokko nichts zu tun......ein Zitronen-Huhn das nicht nach Zitrone schmeckt, bekomm ich auch beim Chinesen.....da muss ich ned marokkanisch essen gehen...die Vorspeisen lieblos und nicht richtig gewürzt......aber die Preise unverschämt für die kleinen Portionen....echt schade....hätte mir viel viel mehr von dem Lokal erwartet.....meine Empfehlung.....gar nicht erst hingehen.......

Letzter Kommentar von am 21. Jän 2015 um 12:05

War der Kommentar von EinfachIch so ordinär, dass er gelöscht wurde? ;-)

am 4. November 2013
Meisterkoch

Perfekte Location für verliebte Genießer!
Kleines Lokal mit großartigen Tagines und freundlichen Personal. Wer noch nie dort war, muss einmal hin und kommt immer wieder. Sehr gut!

am 2. Juni 2011
inad

Mein Freund und Ich feierten im Petit Maroc seinen Geburtstag und wurden gleich zu Beginn mit einem Glas Sekt Willkommen geheißen. Wir wurden sehr sehr freundlich empfangen und bedient. Die Speisen waren einmalig köstlich. Das Ambiente war einfach super toll um einen entspannenden Abend zu verbringen. Wir können dieses Restaurant sehr empfehlen. Perfekt um einen Romantischen Abend zu verbringen.

am 12. Dezember 2010
KatharinaR

habe dort meine geburtstagsfeier mit 10 personen gemacht, essen war wunderbar, bedienung freundlich und zuvorkommend. wir mussten auch nicht lange warten, das restaurant ist nicht groß, bietet aber eine tolla athmosphäre sowie sehr gemütliche sitzgruppen mit polster! ab 22 uhr darf man wenn man will auch im restaurant mal eine zigarette rauchen, sonst ist es ein nichtrauerlokal. ich fand es großartig dort, das preis leistungsverhältnis stimmt und wir hatten einen schönen abend. ich weiss auch schon was ich das nächste mal esse... also fazit: Hingehen!!!

am 15. Oktober 2010
rweissen73

Hübsches marokkanisches Lokal mit schön perforierte Kugellampen, Terrakottaboden, dunkles Holz, helle Lederbänke, gutes Licht. Klein aber immer gut besucht. Reservierung ist daher jedenfalls sehr zu empfehlen. Störend ist, dass es keine bauliche Trennung zwischen Nichtraucher- und Raucherbereich gibt. Der Eigentümer ist engagiert und omnipräsent. Das Serviceteam fällt hingegen stark ab und wirkt teilweise überfordert. Interessante Karte (HS € 7,– bis € 12,–). Täglich MM (unter € 7,–). Speisen auch zum Mitnehmen. Spezialität des Hauses sind die Tagine-Schmorgerichte aus den gleichnamigen Tontöpfen. Selten so einen geschmackvollen Couscous gegessen. Das dazu servierte Huhn war jedoch kalt und geschmacklos. Gut selektierte Weinkarte. Es gibt auch marokkanische Weine. Resümee: durchwachsen

am 18. Juni 2010
Gastronaut

Das Lokal ist wahnsinnig klein. Das ist einmal das erste, das einem ins Auge springt. Wer sich also einfach nur einmal umdrehen möchte sollte aufstehen, das Lokal verlassen, und dann umgedreht wieder hinengehen! Nach dem Review der auf restaurantester steht war ich doch sehr gespannt auf das Lokal und wollte hier unbedingt die Tangines ausprobieren! Aber das was dann kam war zäh, ungewürzt und fad. Mir ist schon klar, dass die Intensität der Speisen auf den österreichischen Gaumen zugschnitten sein muss, doch mein Essen hier war einfach nur enttäuschend. Noch dazu musste ich länger warten, obwohl das Lokal leer war. Enttäuschend!

am 18. März 2010
fimbles2003

Die Vorfreude war gross, auf der Homepage sah das Lokal grösser aus als es tatsächlich ist ..beim betreten des Lokales fühlt man sich aber gleich in eine angenehme Urlaubsstimmung versetzt .. ob das wohl es am sehr attraktiven Chef des Hauses liegt ;-)) nein . dezente Mischung aus einfachen Mobiliar und orientalischen Lampen verbreiten ebenso wie die dezente Hintergrundmusik ein schöne Loungestimmung .. der Empfang war herzlich das Essen war sehr lecker .. die Karte ist überschaubar .. besondern die Tagine mit den kandierten Früchten hatte es uns angetan.der Coscous war sehr gut . das Preisleistungs-Verhältnis stimmt sehr gut .. der Kellner wirkte ein wenig unerfahren aber das gibt sich bestimmt noch .. einzig gestört hat uns nur eine Dame im Lokal die sich leider eine Zigarette anzündete .. und diese eine Zigarette verpesstete den guten Gewürzduft im Raum .. zu zweit bezahlten wir mit 2 Vorspeisen / 2 Hauptspeisen und 4 Getränken 36 Euro ... wir kommen bestimmt wieder

Letzter Kommentar von am 18. Mär 2010 um 10:14

Es sind im hinteren Bereich 2 Tische die denke ich Nichtraucherbereich sind.. aber vorne ist es schöner zu sitzen .. der Besitzer täte gut daran das ganze Lokal als Nichtraucherlokal zu führen da es wirklich sehr winzig ist .. lg

Petit Maroc - Karte

Bewertet am 18.03.2010