juliachild

juliachild
Mitglied seit Feb 2010

koche sehr gerne, trinke gerne guten wein, liebe theater, oper und krimis.

kann mich nicht entscheiden

leider fast alles, außer nieren

www.more-than-cocktails.at

noch nicht gefunden

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.73.53.9

hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
22. März 2019
Josef Cocktail Bar - Wien
22. März 2019
SpeisenKeine WertungAmbienteService
World Class Sieger Philipp Ernst & Team kreieren in dieser stylischen und angesagten American Cocktailbar Drinks auf allerhöchstem Niveau. Nur die besten Spirituosen und frische Säfte werden verwen... MehrWorld Class Sieger Philipp Ernst & Team kreieren in dieser stylischen und angesagten American Cocktailbar Drinks auf allerhöchstem Niveau. Nur die besten Spirituosen und frische Säfte werden verwendet. Alle Essenzen werden selbst hergestellt. Ein absolutes MUST für Lieberhaber*innen erstklassiger Drinks und Zigarrenaficionados. Tolle und kompetente Beratung, Schärf Kaffee. Und wenn Zeit ist weiß der Chef zu jedem Drink eine Geschichte zu erzählen.
22. September 2010
13. September 2010
4. September 2010
Sehr voll, sehr laut, Raucherlokal, trotzdem haben wir uns von Anfang an wohlgefühlt! Nichts für Gäste, die herumzicken oder was Romantisches erwarten. Unsere Speisen top zubereitet: das Surschnitz... MehrSehr voll, sehr laut, Raucherlokal, trotzdem haben wir uns von Anfang an wohlgefühlt! Nichts für Gäste, die herumzicken oder was Romantisches erwarten. Unsere Speisen top zubereitet: das Surschnitzel sehr g'schmackig, dünn und trotzdem saftig, der Erdäpfel-Vogerlsalat kommt mit der süßlichen "Wienermarinade", die ich sehr schätze daher, und der Maionäsesalat rief positive Erinnerungen an die Kindheit hervor. Traumhaft gegart das gekochte Rindfleisch mit Dillfisolen und Rösti. Gute Palatschinken mit verschiedenen Füllen. Die Portionen sind ziemlich groß, Die Weinpreise - meines Erachtens - teils geschmalzen. Große Suchtgefahr, denn Rudi's Beisl hat das gewisse Etwas...... Wie von den Kollegen und -Innen bereits erwähnt: unbedingt reservieren!!

gottseidank ist dieses lokal ausgebucht es gibt eine riesengrossen unterschied zwischen militanten rauchern und feinschmeckern

21. Okt 2010, 12:18·Gefällt mir
walt

Wenn eine Nichtraucherin eine Lanze für ein Raucherlokal bricht, dann muss an dem Gasthaus schon was dran sein. Es steht ja jedem (kämpferischen) Nichtraucher frei, solche Raucherlokale zu meiden, es wird doch sicherlich genug andere Gaststätten geben (nur für Nichtraucher oder mit getrennten Bereichen).

21. Sep 2010, 21:32·Gefällt mir

S.g. oleg, als Nichtraucherin bevorzuge ich generell auch Nichtraucherlokale. Bei Rudi's Beisl muss sich der Gast eben entscheiden, ob er die Rauchschwaden samt dazugehörigem Odeur in Kauf nimmt oder nicht. Den Wirtsleuten wird es wurscht sein, wenn militante NichtraucherInnen fernbleiben, denn das Lokal ist ohnehin immer ausgebucht. LG

21. Sep 2010, 16:04·Gefällt mir
29. August 2010
Mittagessen im Wirthaus: Suppe gut, allerdings mit steinhartem Leberknödel, der sich nicht einmal unter Zuhilfenahme eines Messers zerteilen ließ, trockene Maishendelbrust (vermutlich aufgewärmt), ... MehrMittagessen im Wirthaus: Suppe gut, allerdings mit steinhartem Leberknödel, der sich nicht einmal unter Zuhilfenahme eines Messers zerteilen ließ, trockene Maishendelbrust (vermutlich aufgewärmt), gutes Schmorgemüse als Beilage, 20 Euro für den hofeigenen Sauvignon blanc Klassik ist auch ganz schön geschmalzen, Ambiente sehr nett, die Landschaft sowieso. Fazit: danke, nein, sorry
23. August 2010
Auf der Suche nach einem Restaurant in bzw. um Güssing, in dem ganztägig gekocht wird, sind wir beim Türkenwirt in gelandet. Sehr erfreulich in der doch eher südburgenländischen kulinarischen Wüste... MehrAuf der Suche nach einem Restaurant in bzw. um Güssing, in dem ganztägig gekocht wird, sind wir beim Türkenwirt in gelandet. Sehr erfreulich in der doch eher südburgenländischen kulinarischen Wüste. Bei herrlichem pannonischem Wetter nahmen wir im Gastgarten Platz. (Das Interieur würde eine Revitalisierung vertragen).
Es ist Pilzzeit und die Karte ist dominiert von Pilz- und Schwammerlgerichten. Das Ausgangsprodukt stammt lt. Wirt aus der näheren Umgebung. Wurscht woher, wir freuten uns an in Butter gebratenen und an gebackenen Steinpilzen, klassisch serviert mit Petersilerdapferln und Sauce Tartare (für die panierten). Schön, dass es auch kleine Portionen gibt, so blieb noch Platz für üppige Somlauer Nockerln, Gundelpalatschinke und Rahmdalken. Die Wirtsleute verstehen ihr Geschäft und sind sehr um jeden Gast bemüht. Höchst erfreulich auch die Weinpreise (Karte ist nicht aktuell). Zum Schluss gab es noch ein Verdauungsschnapserl von der Wirtin und höchst zufrieden traten wir den Weg mit unseren "idealen Gatten" zu den Güssinger Burgspielen und Oscar Wilde an.
3. August 2010
21. Juli 2010
Bei sehr sommerlicher Temperatur nahmen wir im schönen Gastgarten Platz. Herrliche alte Bäume spendeten angenehmen Schatten. Als Gedeck gab es Paradeis-Basilikum-Topfen und frisches selbstgebacken... MehrBei sehr sommerlicher Temperatur nahmen wir im schönen Gastgarten Platz. Herrliche alte Bäume spendeten angenehmen Schatten. Als Gedeck gab es Paradeis-Basilikum-Topfen und frisches selbstgebackenes Brot. Wir waren eine größere Runde und verabredeten "Tellertausch". So kam ich in den Genuss eines hervorragenden Rindercarpaccios m. Eierschwammerln, Rucola und Parmesanspänen, dünn geschnittener Hühnerbrust auf Rucola und (fast zu) kross gebratenem Speck, geb. Leber m. Sauce Tartare. Sehr zu empfehlen der mit Graupen gef. Spitzpaprika in Paradeissoße (schmeckte wie selbst gemacht!). Dann noch ein Stück vom Backhenderl, gemischtes gekochtes mit Erdäpfelrösti und Kohlrabigemüse (etwas zu kompakt). Sehr gut die Qualität des Zwiebelrostbratens (Soße schmeckte leider ein bisserl nach Fertigware). Anschließend teileten wir uns noch eine Riesentrum von einer guten Cremeschnitte mit viel Schlagobers und Vanillesauce = Spezialkreation des Hauses. Sehr angenehm überrascht hat uns der Preis des Rotgipflers Res. 2007 vom Weingut Johanneshof Reinisch der mit € 25.00 angeboten wird. (Ab Hof kostet dieser Wein lt. Internet 18.60) Oder ist da ein Kalkulationsfehler passiert? Wir kommen sicher wieder, nicht nur um die Bestände dieses köstlichen Weins zu dezimieren ;-))
18. Juli 2010
Bei Schönwetter unbedingt einen Tisch im Freien buchen, die Aussicht ist wirklich einmalig! Das junge Küchenteam agiert sehr ambitioniert. Wir hatten ein sehr gut gewürztes Beef-Tatare mit Eierspei... MehrBei Schönwetter unbedingt einen Tisch im Freien buchen, die Aussicht ist wirklich einmalig! Das junge Küchenteam agiert sehr ambitioniert. Wir hatten ein sehr gut gewürztes Beef-Tatare mit Eierspeise, eine ausgezeichnete Kräuterschaumsuppe, die wirklich nach Garten- u. Wiesenkräutern roch und schmeckte (meiner Tochter war Geschmack und Geruch fast a bisserl "zu g'sund). Als Zwischengang ein hervorragendes, auf der Hautseite krosses Welsfilet in Vinaigrette. Anschließend Saibling (eine Spur zu durch) mit cremiger Paradeispolenta bzw. Beiried (muss ein sportives Rind gewesen sein ;-, was mich nicht störte) mit Eierschwammerln und Gnocchi. Sehr interessant und empfehlenswert die Käsevariation aus der Region; luftig und cremig der geeiste Kaiserschmarrn. Die Preise für die südsteirischen Klassikweine würde ich als "geschmalzen" bezeichnen.
15. Juli 2010
Wirklich schöner Schwimm- u. Fischteich in der schönen Oststeiermark. Das Restaurant im Freien ist geteilt und hat einen Selbstbedienungsbereich, in dem ich noch nie Gast war. Im Teil mit Bedienung... MehrWirklich schöner Schwimm- u. Fischteich in der schönen Oststeiermark. Das Restaurant im Freien ist geteilt und hat einen Selbstbedienungsbereich, in dem ich noch nie Gast war. Im Teil mit Bedienung ist heuer alles besser, als in den Jahren zuvor. Sehr nettes und flinkes Personal (und das bei 35° !). Die Ripperln mit verschiedenen Marinaden und Saucen sind sehr gut, wie immer. Ebenso die Pommes und die Salate vom Buffet. Nett die Idee mit verschiedenen kleinen Spießchen ( z.B. Tofu, Leber, Hendlbrust, Welsfilet...). Variation und Stückanzahl wählen die Gäste. Was nicht nur den Kleinen gefällt: jeder Tisch bekommt eine Tasse mit Brotteig, den man selbst auf Weidenruten wickelt und über einer offenen Feuerschale bäckt. Nach wie vor gibt es zwei große Minuspunkte: 1. die Sauberkeit der Tolietten, die auch von den Badegästen benutzt werden. 2. Appell an die Herren - bitte zieht euch ein T-Shirt über, wenn ihr zum Essen geht!!!! Freier Oberkörper, selbst wenn'st ein Adonis bist muss net sein. DANKE
genussspecht

also ich hätte da noch ein paar anmerkungen/infos: die küche des Betriebes ähnelt der eines wie schon genannten "gourmettempel"(sehr gutes essen), leider ist der Ort vom Restaurant nicht der Beste, daher für mich verständlich auch Badegäste kommen... Leider auch manchmal unbekleidet. Jedoch könnte man bei vollem Badebetrieb nicht dafür sorgen dass nur "bekleidete" Gäste kommen... Geheimtipp ist das Restaurant jedenfalls bei Abenddämmerung oder Grillabenden, da die meisten Badegäste um diese Zeit nur mehr wenig Badegäste da sind. Außerdem ist Das "Landgasthaus" nicht am Teich sondern in St. Johann... Der Riegerbauer am Teich ist so etwas wie eine "Nebenfiliale".

22. Aug 2011, 10:36·Gefällt mir

Lieber Walt, der Landgasthof Riegerbauer befindet sich in St. Johann b. Herberstein, 10 km vom Freizeitteich Großsteinbach = Stammbetrieb entfernt. Die Trennung des Teichlokals in SB und Bedienung hatte vermutlich den Sinn die "normal" bekleideten Gäste von den Badegästen räumlich zu trennen. Dem "Riegerbauer" (Fam. Allmer) ist halt ein volles Lokal lieber, kann ich durchaus verstehen, mich - und ich hoffe, dass ich da nicht allein auf weiter Flur bin - stört es halt, wenn Mann/Frau nur in Badebekleidung bei Tisch sitzt. LG

18. Jul 2010, 11:17·Gefällt mir
21. Mai 2010
Das Santa Clara zählte früher quasi zu meinen Stammlokalen. Neulich, seit langem, bin ich wieder eingekehrt. Es hat sich nicht viel verändert. An der Chefin gehen die Jahre offensichtlich spurlos v... MehrDas Santa Clara zählte früher quasi zu meinen Stammlokalen. Neulich, seit langem, bin ich wieder eingekehrt. Es hat sich nicht viel verändert. An der Chefin gehen die Jahre offensichtlich spurlos vorbei, sie ist die typische "Frau ohne Alter" - zeitlos apart. Das Personal rekrutiert sie offensichtlich nach wie vor von der KFJ. Die kalten/lauwarmen Vorspeisen (viel mariniertes Gemüse) sind ebenso superb wie einst. Himmlisch das toskanische Weißbrot aus dem Holzofen, ungesalzen wie es sich gehört. Übrigens sind alle Speisen sehr mild gesalzen, es dominieren Kräuter und andere Gewürze den Geschmack der Speisen. Das Angebot an warmen Gerichten wird vom zuvorkommenden Service vorgetragen: es ist für jeden Gusto was dabei - Spaghetti mit Venusmuscheln, Hühnchen in Curry, Lammkoteletts, Schnitte vom Angusrind, Thunfisch, Garnelen, Sardinen am Spieß, alles begleitet von köstlichen Beilagen oder Salaten. Der Wein von Rudi Riegelnegg (Muskateller & Sauvignon) schmeckte. Ein Wermutstropfen. Wir kamen relativ spät, nach dem Theater und es entfaltete sich nach Küchenschluss ein penetranter Geruch nach Putzmitteln, sodass wir gerne zahlten und heimfuhren. Eh kein Nachteil! ;-) P.S. ich empfehle Reservierung und ein bisserl Geduld, denn das Santa Clara ist offensichtlich noch immer "IN".
21. Mai 2010
Mittagsmenü um € 7,90/ 8.40: Kürbiscremesuppe, zähe Krautrollen m. Spinat-Cous-Cous gefüllt dazu eine Pampe namens Schnittlauchschaum, zum Nachtisch eine Puppenportion Zimtmousse, an der Oberfläch... MehrMittagsmenü um € 7,90/ 8.40: Kürbiscremesuppe, zähe Krautrollen m. Spinat-Cous-Cous gefüllt dazu eine Pampe namens Schnittlauchschaum, zum Nachtisch eine Puppenportion Zimtmousse, an der Oberfläche völlig vertrocknet. Alternativ zur vegetarischen Hauptspeise gab es geschmorte Beriedschnitte mit Schwammerlragout & Semmelknödel. Gut, das Mittagsmenü ist preiswert, irgendwie wurden wir den Eindruck nicht los, dass die Kühltruhe geleert werden muss, denn wie sonst erklärt sich diese Menüfolge im Mai. Hab im Sonnenwirt schon wesentlich bessere Mittagsmenüs gegessen. Optisch ansprechend und gut mariniert war der gemischte Salatteller. Anm.: diese Review bezieht sich NUR auf das Mittagsmenü und NICHT auf die A la Carte Gerichte. Bedaure, war diesmal schon enttäuscht und trauere Günter Foidl nach.
17. Mai 2010
Sonntag Mittag, anfangs wenige Gäste, dementsprechend ruhig. Bruschetta und Antipasti schmeckten uns sehr gut. Die Linguine mit gamberoni & rucola (sehr große Portion) mundeten ebenso wie die g... MehrSonntag Mittag, anfangs wenige Gäste, dementsprechend ruhig. Bruschetta und Antipasti schmeckten uns sehr gut. Die Linguine mit gamberoni & rucola (sehr große Portion) mundeten ebenso wie die gnocchi con pomodori e mozzarella. Die Pizza: hauchdünner, krosser Boden, nicht zu üppig belegt, wie wir es gerne mögen. Die Wände würden einen neuen Anstrich vertragen und ein Putztrupp täte dem Lokal auch nicht schaden;-) Bedienung freundlich & flott. Die Weinauswahl würde ich als sehr bescheiden bezeichnen. Als es voll & laut wurde, der Rauch sich auch im Nichtraucherbereich ausbreitete waren wir schon im Gehen. Beim nächsten Theaterbesuch kommen wir gerne wieder....

4 und 5 versuche ich wirklich ganz gezielt zu geben. Für ein Lokal mit vorgedruckter Speisekarte, ohne saisonales Angebot, ohne Tischwäsche, Besteck + Serviette im Taschentuchformat nicht aufgedeckt, sondern auf einem Teller eingestellt verdient - meiner Meinung nach - keine höhere Wertung, auch wenn's summa summarum gepasst hat. LG

19. Mai 2010, 15:27·Gefällt mir
none

Die Review klingt viel besser, als die Bewertungen die Sie vergeben haben.

18. Mai 2010, 00:51·Gefällt mir
27. April 2010
Einmal zu Gast weiß man/frau was einen erwartet: gleichbleibende Qualität; erstklassiges, gekochtes Rindfleisch (Tafelspitz, Meisel, Schulterscherzl, etc.) serviert in kräftiger Rindsuppe mit biss... MehrEinmal zu Gast weiß man/frau was einen erwartet: gleichbleibende Qualität; erstklassiges, gekochtes Rindfleisch (Tafelspitz, Meisel, Schulterscherzl, etc.) serviert in kräftiger Rindsuppe mit bissfestem Gemüse. Dazu die klassischen Beilagen: Erdäpfel, Cremespinat, Rahmfisolen, Apfelkren etc. Immer wieder ein Genuss. Sehr zu empfehlen ist auch das Beef Tartare, mild oder scharf gewürzt. Dessert habe ich noch nie geschafft. weil nach 2-3 Tellern Suppe mit Einlage & Fleisch & Beilagen absolut kein Appetit mehr da war. Der Service ist meist gestresst, weil das Restaurant immer sehr gut gebucht ist. Manchmal entsteht daher leider der Eindruck einer Massenabfertigung.

Mich würde eher interessieren, wie dieser Bericht ein Lesenswert erhalten kann?? Der Service, besteht aus "alten" Füchsen. Die führen auch die jungen Kellner ganz gut. Das man da auch die falschen gelangen kann, ist klar.

3. Jun 2012, 14:57·Gefällt mir1
gentilia

stimmt nicht, der Service ist unter jeder Sau!

3. Jun 2012, 13:15·Gefällt mir
20. April 2010
Wir besuchten den Hausmair an einem Samstag, 16.00. Gespannt waren wir auf sein legendäres Gulasch, das sich als absoluter Hit herausstellte. Überhaupt schmeckten alle Speisen wunderbar: die klassi... MehrWir besuchten den Hausmair an einem Samstag, 16.00. Gespannt waren wir auf sein legendäres Gulasch, das sich als absoluter Hit herausstellte. Überhaupt schmeckten alle Speisen wunderbar: die klassische Schinkenrolle, das gekochte Züngerl, das Rahmgulasch und zum Nachtisch der Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster und der Apfelgrießschmarrn. Kompliment an den Herrn Ober, der den Laden im Service alleine schupft, denn als wir das Lokal verließen war es gerammelt voll und dementsprechend laut. Wir kommen sicher wieder (außerhalb der Prime-time, freuen uns schon auf das Gulasch und ein rotes Zwickl.
29. März 2010
Traumhafte Lage am Fuße des Hochschwabs! Sehr gemütliches, familiär geführtes Haus mit Wellnessbereich. Aus der Küche kommen österreichische Gerichte, die Speisekarte ist saisonal. Mir persönlich s... MehrTraumhafte Lage am Fuße des Hochschwabs! Sehr gemütliches, familiär geführtes Haus mit Wellnessbereich. Aus der Küche kommen österreichische Gerichte, die Speisekarte ist saisonal. Mir persönlich schmeckt alles was vom Wild kommt, aber auch Backhenderl oder Schnitzel sind sehr zu empfehlen. Für figurbewusste oder "fleischlose" Gäste gibt es ein sehr gutes und geschmackvolles Speisenangebot. Die Salate sind wunderbar mariniert, schwimmen nicht in Essigwasser, was ja leider nicht selbstverständlich ist.
22. März 2010
Das Rosenbauchs ist zweigeteilt. Zum einen speist man recht günstig im Wirtshaus, zum anderen zu gehobenen Preisen und ausgefeilter Speisekarte im Restaurant. Wir entschieden uns für Wirtshaus mit ... MehrDas Rosenbauchs ist zweigeteilt. Zum einen speist man recht günstig im Wirtshaus, zum anderen zu gehobenen Preisen und ausgefeilter Speisekarte im Restaurant. Wir entschieden uns für Wirtshaus mit bodenständigem, regionalem Angebot und waren sehr zufrieden. Wunderbare, kräftige Rindsuppe mit flaumigen Leberknöderln, Welsfilet, Zwiebelrostbraten samt Beilagen und Saft mundeten sehr. Positiv empfanden wir die sparsame Verwendung von Salz, so schmeckt man das gute Produkt! Deco und Ambiente sind - wie schon Canella schrieb - Geschmackssache. Uns hat's sehr gefallen. Schön ist es sicher auch im Sommer auf einer der Terrassen Platz zu nehmen.
none

Interessant. Wusste nicht dass es da auch ein Wirtshaus gibt. Werden uns das bald anschauen.

22. Mär 2010, 22:03·Gefällt mir
18. März 2010
9. März 2010
Sehr gute Backhenderln in kleinen Stücken ohne Haut. Hervorragende Steaks, weil ausgezeichnete Fleischqualität und (je nach Wunsch) perfekt gegart; dazu ganz altmodisch englisches Gemüse, Braterdä... MehrSehr gute Backhenderln in kleinen Stücken ohne Haut. Hervorragende Steaks, weil ausgezeichnete Fleischqualität und (je nach Wunsch) perfekt gegart; dazu ganz altmodisch englisches Gemüse, Braterdäpfel und Spiegelei. Ausgezeichnete hausgemachte Torten, ich liebe die Kardinalschnitte. "Charming boy" Hans Peter und Gattin sind liebenswürdige & freundliche Gastgeber, auch wenn ihr Lokal pumpvoll ist, was Sonntag mittags quasi immer der Fall ist. Ich bevorzuge daher lieber einen anderen Zeitpunkt um mir eines dieser saftigen Steaks zu gönnen.
8. März 2010
Eigentlich bin ich kein Fan Esstempeln mit All-you-can-eat Buffet im Angebot. Im World of Asia passt es: die Auswahl an rohen Zutaten ist groß und frisch und die Präsentation appetitlich. Beim erst... MehrEigentlich bin ich kein Fan Esstempeln mit All-you-can-eat Buffet im Angebot. Im World of Asia passt es: die Auswahl an rohen Zutaten ist groß und frisch und die Präsentation appetitlich. Beim ersten Besuch empfiehlt es sich sich einmal durchzukosten, dann kennt jeder beim nächsten Mal schon seine "favourites". Das Service ist freundlich und flink. Beim Wein muss man auf den Preis/Leistung achten, zum Teil sind die steirischen Weissweinen für meinen Geschmack zu teuer. Alles in allem ein erfreulicher "Asiate", bei dem ich schon zum "Wiederholungtstäter" wurde.
2. März 2010
Nichts für Leute, die keinen Fisch mögen, den Forelle, Lachs & Co dominieren die Speisekarte. Fangfrisch aus den eigenen Teichen kommen die Forellen klassisch nach Art des Hauses, blau oder mit... MehrNichts für Leute, die keinen Fisch mögen, den Forelle, Lachs & Co dominieren die Speisekarte. Fangfrisch aus den eigenen Teichen kommen die Forellen klassisch nach Art des Hauses, blau oder mit asiatischem Touch auf den Teller. Von den Vorspeisen bin ich ein Fan von Lachscarpaccio, Maki und Fischlaibchen. natürlich gibt es auch Räucherforelle, -karpfen u. -lachs, Graved Lachs und köstliche Grünschalenmuscheln mit Danielibutter gratiniert. Freunde von Miesmuscheln in Weißwein kommen ebenso auf ihre Rechnung, wie die Fans von gebackenem Fisch. Die Kulmers gehören- nebenbei bemerkt- zu einem der größten Fischräucherbetriebe Österreichs. Die Weißweine sind vorwiegend aus der Steiermark, einige aus NÖ, die Roten aus dem Burgenland, ein gutes Weingut aus dem Friaul und wunderbar fruchtiger Prosecco von Bedin runden das Programm ab. Den Naschkatzen unter den LeserInnen empfehle ich den gemischten Dessertteller. Ich bin ein absoluter Fan dieses Hauses und der Familie Kulmer und komme immer wieder gerne in die Hauslau.
23. Februar 2010
Kochkunst auf hohem Niveau bietet Martin Sieberer und sein Team den Gästen. Alle kulinarischen Eindrücke zu schildern würde den Rahmen sprengen. Sollten Sie, geshätzter Leser, geschätzte Leserin, n... MehrKochkunst auf hohem Niveau bietet Martin Sieberer und sein Team den Gästen. Alle kulinarischen Eindrücke zu schildern würde den Rahmen sprengen. Sollten Sie, geshätzter Leser, geschätzte Leserin, nach Ischgl kommen, dann empfehle ich Ihnen sehr, einen Abend in der Paznaunerstube einzuplanen. Gehobene regionale Küche, perfekt zubereitet, wurscht ob sie sich für Wild, Geflügel, Fisch entscheiden. Kreativ angerichtet, trotzdem kein unnötier Schnick-Schnack, sehr aufmerksamer Service und eine gediegene Weinauswahl sind selbstverständlich. Wir hatten das 5-gängige Überraschungsmenü, eine Vegetarierin in der Runde, für die das Menü ohne viel Aufhebens abgeändert wurde. Der Gast ist hier wirklich König bzw. Königin ;-)
22. Februar 2010
Verraucht, ziemlich laut und schummrig hab ich den Stadtwirt in Erinnerung (Besuch liegt ca. 3 Wochen zurück). Die gebackene Leber, eine Riesenportion, net schlecht, leider aus der Friteuse, zum Te... MehrVerraucht, ziemlich laut und schummrig hab ich den Stadtwirt in Erinnerung (Besuch liegt ca. 3 Wochen zurück). Die gebackene Leber, eine Riesenportion, net schlecht, leider aus der Friteuse, zum Teil a bisserl trocken, der Erdäpfelsalat sehr gut. Hervorragend, von der Größe her quasi ein Zwischengericht die Lammspießchen auf Ratatouille und die Chili-Bratwürsterln mit einbrennten Erdäpfeln. Service sehr bemüht, ließ sich GottseiDank nicht stressen, denn gestresste Kellner und Kellnerinnen lösen in mir ungweigerlich auch Stress aus.

Julia: 100% konform. Ich kenn auch ein Lokal wo ich mein Kalbswiener aus der Pfanne krieg. Der "berühmte" Figlmüller rühmt sich, sein SCHWEINSwiener (schöne Bezeichnung, *ggg*) nach 73 Sekunden wieder aus dem Öl zu holen. Nun, dafür geh ich aber nicht zum berühmten Figlmüller, das kann der Langosspezi am Gürtel auch. Und egal wer jetzt wirklich mit welchem Fett frittiert: ich erspar mir das grundsätzlich, denn ich kenn die riesigen Fettkübel vom Metro, da grausts mir schon beim Hinschauen. Gruß von Pfannenfan zu Pfannenfan ;-)

3. Feb 2011, 13:16·Gefällt mir

ja leider, aber es gibt sie dennoch, die köche, die auf friteusen verzichten. ich bin in der glücklichen lage etliche zu kennen. in österreich hat gebackenes große tradition und steht auf der beliebtheitsskala der bevölkerung ganz weit oben. bei friteusen wird leider generell das fett zu selten gewechselt, beim pfandl ist es einfach schneller "verbraucht" und muss durch neues ersetzt werden. darum bin ich eben ein verfechter von gebackenen aus der pfanne und erlaube mir auch das kundzutun. ich verwende auch zuhause keine friteuse. dieses küchenutensil ist 100% entbehrlich. lg

24. Feb 2010, 14:24·Gefällt mir
Florian Sapore

Leider verwenden die meisten Wirte Friteusen. Ich kenne jedoch einige Restaurants die in der Pfanne backen - noch besser als Schweineschmalz ist natürlich Butterschmalz. ... jetzt habe ich so richtig Gusto auf ein in Pfanne in Butterschmalz herausgebackenes Kalbswiener bekommen!

23. Feb 2010, 17:28·Gefällt mir
22. Februar 2010
Nach langer Autofahrt - aus Tirol kommend- kehrten wir müde und hungrig in der Ploderer Stub'n ein. Sehr nettes Restaurant mit guter bodenständiger Küche. Angenehm ist, dass es auch außerhalb der H... MehrNach langer Autofahrt - aus Tirol kommend- kehrten wir müde und hungrig in der Ploderer Stub'n ein. Sehr nettes Restaurant mit guter bodenständiger Küche. Angenehm ist, dass es auch außerhalb der Hauptessenzeit eine feine Auswahl an Gerichten gibt. Es lohnt sich die Autobahnraststätten links liegen zu lassen und in Treglwang beim Ploderer einzukehren.
19. Februar 2010
Am Aschermittwoch.... bleiben wir traditionell zuhause. Dafür gestern: 4-gängiges Fisch-Friendship-Menü um wohlfeile 27 Euro! Vorweg grüßt die Küche mit köstlichen Austrichen und ofenwarmem Brot, ... MehrAm Aschermittwoch....
bleiben wir traditionell zuhause. Dafür gestern: 4-gängiges Fisch-Friendship-Menü um wohlfeile 27 Euro! Vorweg grüßt die Küche mit köstlichen Austrichen und ofenwarmem Brot, zum Magerl erwärmen ein geniales Krebsensupperl. Das Menü: 1. Kleiner Heringsschmaus in vier Variationen; 2. Miesmuscheln in Weißwein, 3. Branzino geschmort mit Rosmarinerdäpfeln od. Filet mit Belugalinsen und gefülltem Calamar, 4. Vanillekipferlterinne. Schöne Weine, perfekter Service, was will man mehr?! Liebe Pusswalds und Team, danke für den schönen Abend!

es stimmt, die 27.00 euro sind speziell für dieses donnerstag- friendship-menü. es freut und daher immer, wenn wir die gelegenheit haben es zu nutzen. wir kehren aber auch ohne sehr gerne beim pusswald ein. lg

20. Feb 2010, 10:17·Gefällt mir
peter m.

ja, das kenne ich bestens. diese menüs beim pusswald sind wirklich klasse. ich muss aber auch festhalten, dass die menüs außer donnerstag teurer sind. mir und meinem mann sind die stunden in diesem für hartberg wohl außergewöhnlichen lokal immer wert. feststellen muss ich aber auch, dass pusswald einfach polarisiert. es ist wie bei vielen außergewöhnlichen dingen im leben so - man liebt sie oder .... wir lieben die kreationen, das ambiente, den service. schön dass es pusswald gibt !!

20. Feb 2010, 02:29·Gefällt mir

1 Foto

Josef Cocktail Bar

juliachild hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte