Montag, 26. Juni 2017

Tel: (03174) 4463Fax: (03174) 4378

2 Bewertungen für: Forellen-Kulmer

am 2. März 2010
juliachild

Nichts für Leute, die keinen Fisch mögen, den Forelle, Lachs & Co dominieren die Speisekarte. Fangfrisch aus den eigenen Teichen kommen die Forellen klassisch nach Art des Hauses, blau oder mit asiatischem Touch auf den Teller. Von den Vorspeisen bin ich ein Fan von Lachscarpaccio, Maki und Fischlaibchen. natürlich gibt es auch Räucherforelle, -karpfen u. -lachs, Graved Lachs und köstliche Grünschalenmuscheln mit Danielibutter gratiniert. Freunde von Miesmuscheln in Weißwein kommen ebenso auf ihre Rechnung, wie die Fans von gebackenem Fisch. Die Kulmers gehören- nebenbei bemerkt- zu einem der größten Fischräucherbetriebe Österreichs. Die Weißweine sind vorwiegend aus der Steiermark, einige aus NÖ, die Roten aus dem Burgenland, ein gutes Weingut aus dem Friaul und wunderbar fruchtiger Prosecco von Bedin runden das Programm ab. Den Naschkatzen unter den LeserInnen empfehle ich den gemischten Dessertteller. Ich bin ein absoluter Fan dieses Hauses und der Familie Kulmer und komme immer wieder gerne in die Hauslau.

Hilfreich?Ja15Gefällt mirLesenswert1
am 5. September 2009
flamisch

Absolut empfehlenswert für Freunde einheimischer Fischspezialitäten. Meine Empfehlung: gemischter Vorspeisenteller, dann gebratene Forelle nach Art des Hauses (aus eigener Zucht). Überschaubare, aber ausgesuchte Weinkarte mit (vor allem) steirischen Weinen ab etwa 22 € pro Flasche. Ambiente: originelle Kombination aus altem Gasthaus und gelungenen modernen Erweiterungen.

Forellen-Kulmer - Karte

8430 Leibnitz