Sattlerhof

Sattlerhof - GAMLITZ

Sattlerhof

CorinneSilver
am 13. Dezember 2011
Wir haben ein Menü gegessen, mit etwa 65€ pro Person, 4 Gänge. Vorspeise war lecker, ein Appetithäppchen. Hauptspeise war ein Fisch mit Linsen und Curry Mascarponeschaum. War nicht so berauschend, schmeckte nach nichts und zu dem war der Fisch kalt. Für ein Haubenlokal nicht tragbar! Zw...Mehr anzeigenWir haben ein Menü gegessen, mit etwa 65€ pro Person, 4 Gänge.

Vorspeise war lecker, ein Appetithäppchen.

Zwischengang war ein Kartoffelgrösti mit marinierter Petersilie sehr einfallsreich. Der Grösti war lecker, aber wer isst bitte 2 Handvoll Petersilie!?

Nachspeise war hervorrangend!! Allerlei von der Schokolade!

Zum Service: geht, wahrscheinlich hatten wir kein Glück bei der Kellnerin. Getränk vergessen etc..

Zu dem bestellten wir eine Käseplatte. Ein paar verschiedene Sorten Käse, keine Weintrauben keine Nüsse was meiner Meinung nach dazugehört.
Was ich aber nicht in Ordnung fand: kein Krümel Brot zu der Käseplatte, wir fragten nach und bekamen 5 stück mini Bröte die aussahen als wären sie von einem Kornspitz runter geschnitten worden.

Fazit: Essen einmal, aber damit gut. Meiner Meinung nach kein Haubenlokal, total überzogene Preise

Bei unserem Besuch am 29.10.2013 gingen wir doch etwas enttäuscht nach Hause. Die 2013er Bewertung von Gault Millau mit 15 Punkten (2 Hauben) ist klar zu hoch. Unser Eindruck war gemischt: man versucht aktuellen Küchentrends zu folgen?, zb unterschiedliche Temperaturen am Teller, "Zerlegung" der Gänge (zb unsere kalbshauptspeise) was nur manchmal aufging. Wir hatten ein 5-gängiges Genießermenü zu 69€ und ein Klassikmenü 4-gängig zu 59€. Brotkorb Durchschnitt, Fisch-Vorspeise mit einem lauwarmen Wels-Soufflé, das weder appetitlich aussah noch besonders gut schmeckte. Top u.a. die Nachspeise rund um Traube/Sturm. Tadelloser, sehr aufmerksamer Service, der auch unter Druck (Lokal war an diesem Abend sehr gut besucht) souverän agierte und Flexibilität zb bei der Weinbegleitung zeigte. Fazit: zweifellos gutes Essen, aber man darf sich nichts Außergewöhnliches erwarten. Preis/Leistung - zu zweit muss man bei Konsumation des Menüs mit Weinbegleitung etwa 200 € einplanen - ist an der Obergrenze.

2. Nov 2013, 14:17·Gefällt mir
Gourmeggle
am 16. August 2011
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hinkt leider. Vorallem bei den hauseigenen Weinen kann ich derart hohe Aufschläge nicht nachvollziehen (günstigste Flasche: Welschriesling € 23,-) Die Speisen und das Ambiente sind zwar wunderbar, vom Service hätte ich mir jedoch mehr Kompetenz erwartet. Als Glut...Mehr anzeigenDas Preis-Leistungs-Verhältnis hinkt leider. Vorallem bei den hauseigenen Weinen kann ich derart hohe Aufschläge nicht nachvollziehen (günstigste Flasche: Welschriesling € 23,-)

Die Speisen und das Ambiente sind zwar wunderbar, vom Service hätte ich mir jedoch mehr Kompetenz erwartet. Als Glutenallergikerin habe ich beim Bestellen darauf hingewiesen, dass ich kein Mehl und kein Brot essen darf u. dann gleich bei der Vorspeise Croutons am Teller gefunden. Das das Vertrauen in die "Sicherheit" meines Menüs, und ein entspannter Abend somit zunichte gemacht wurden, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.

In dieser Liga erwarte ich dass man vorallem bei Unverträglichkeiten besser auf den Gast eingeht und ideallerweise vom Koch persönlich beraten wird.
Klee
am 26. Juli 2010
Abendessen im Haubenlokal: Feine Atmosphäre, freundliches, aber langsames und unkoordiniertes Service, auf Mineralwasser wurde vergessen, eine falsche Speise gebracht, das darf bei diesem Niveau nicht passieren. Speisen waren zwar sehr gut, Portionsgrößen aber trotz Haubenlokal nicht dem Preis e...Mehr anzeigenAbendessen im Haubenlokal: Feine Atmosphäre, freundliches, aber langsames und unkoordiniertes Service, auf Mineralwasser wurde vergessen, eine falsche Speise gebracht, das darf bei diesem Niveau nicht passieren.
Speisen waren zwar sehr gut, Portionsgrößen aber trotz Haubenlokal nicht dem Preis entsprechend (Preisniveau wie im 1. Bezirk).
Fazit: gerade in dieser Gegend gibt es sehr viele Lokale, die regionale Spezialitäten zu einem deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis bieten.