So, 20. September 2020

Web: www.riegerbauer.at

1 Bewertung für: Der Riegerbauer am Teich

am 15. Juli 2010
juliachild

Wirklich schöner Schwimm- u. Fischteich in der schönen Oststeiermark. Das Restaurant im Freien ist geteilt und hat einen Selbstbedienungsbereich, in dem ich noch nie Gast war. Im Teil mit Bedienung ist heuer alles besser, als in den Jahren zuvor. Sehr nettes und flinkes Personal (und das bei 35° ...

genussspecht

also ich hätte da noch ein paar anmerkungen/infos: die küche des Betriebes ähnelt der eines wie schon genannten "gourmettempel"(sehr gutes essen), leider ist der Ort vom Restaurant nicht der Beste, daher für mich verständlich auch Badegäste kommen... Leider auch manchmal unbekleidet. Jedoch könnte man bei vollem Badebetrieb nicht dafür sorgen dass nur "bekleidete" Gäste kommen... Geheimtipp ist das Restaurant jedenfalls bei Abenddämmerung oder Grillabenden, da die meisten Badegäste um diese Zeit nur mehr wenig Badegäste da sind. Außerdem ist Das "Landgasthaus" nicht am Teich sondern in St. Johann... Der Riegerbauer am Teich ist so etwas wie eine "Nebenfiliale".

22. Aug 2011, 10:36·Gefällt mir·Antworten

Lieber Walt, der Landgasthof Riegerbauer befindet sich in St. Johann b. Herberstein, 10 km vom Freizeitteich Großsteinbach = Stammbetrieb entfernt. Die Trennung des Teichlokals in SB und Bedienung hatte vermutlich den Sinn die "normal" bekleideten Gäste von den Badegästen räumlich zu trennen. Dem "Riegerbauer" (Fam. Allmer) ist halt ein volles Lokal lieber, kann ich durchaus verstehen, mich - und ich hoffe, dass ich da nicht allein auf weiter Flur bin - stört es halt, wenn Mann/Frau nur in Badebekleidung bei Tisch sitzt. LG

18. Jul 2010, 11:17·Gefällt mir·Antworten
Der Riegerbauer am Teich - Karte