Zum Türkenwirt Info

Tel: 03325 8245Fax: 03325 8245

5 Bewertungen für: Zum Türkenwirt

am 16. September 2015
mrs

Gut bürgerliche Küche, guter Service und netter Wirt. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre gut speisen. Es wird mit regionalen und saisonalen Produkten gekocht. Manchmal wird ein Ausflug in die internationale Fischküche gemacht, wobei man immer nachfragen sollte ob der Fisch gegrillt oder gekocht wird, damit man auch sicher sein kann den Fisch so serviert zu bekommen wir man ihn bestellt hat. Der Wirt ist auch bereit bei Kindern die langsamer essen oder dazwischen immer wieder lieber aufstehen als sitzen zu bleiben das Essen aufzuwärmen. Für Veranstaltungen und Familienfeiern gibt es einen netten gemütlichen freundlichen hellen Nebenraum indem man ungestört sein kann. Besonders erwähnenswert ist die gut sortierte Weinauswahl und die Dessertkarte mit "Schmankerln" der österreichischen Mehlspeisküche. Das der Wirt auch noch genügend Parkplätze vor dem Haus hat ist er auch ein guter Abschlusspunkt eines Familienausfluges.

am 18. Dezember 2011
lazurruzal

Preiswerte Hausmannskost mit gelegentlichen leichten Qualitätsschwankungen aber durchaus empfehlenswert.
Für den Ort eine Bereicherung.

am 23. August 2010
juliachild

Auf der Suche nach einem Restaurant in bzw. um Güssing, in dem ganztägig gekocht wird, sind wir beim Türkenwirt in gelandet. Sehr erfreulich in der doch eher südburgenländischen kulinarischen Wüste. Bei herrlichem pannonischem Wetter nahmen wir im Gastgarten Platz. (Das Interieur würde eine Revitalisierung vertragen).
Es ist Pilzzeit und die Karte ist dominiert von Pilz- und Schwammerlgerichten. Das Ausgangsprodukt stammt lt. Wirt aus der näheren Umgebung. Wurscht woher, wir freuten uns an in Butter gebratenen und an gebackenen Steinpilzen, klassisch serviert mit Petersilerdapferln und Sauce Tartare (für die panierten). Schön, dass es auch kleine Portionen gibt, so blieb noch Platz für üppige Somlauer Nockerln, Gundelpalatschinke und Rahmdalken. Die Wirtsleute verstehen ihr Geschäft und sind sehr um jeden Gast bemüht. Höchst erfreulich auch die Weinpreise (Karte ist nicht aktuell). Zum Schluss gab es noch ein Verdauungsschnapserl von der Wirtin und höchst zufrieden traten wir den Weg mit unseren "idealen Gatten" zu den Güssinger Burgspielen und Oscar Wilde an.

am 22. August 2010
ArnoNuemm

Das im Südburgenland gelegene Gasthaus ist schon seit Jahrzehnten für gutes Essen und guten Wein bekannt. Das in die Jahre gekommene Ambiente ist in Ordnung, könnte aber schon eine Relaunch vertragen.
Die Wirtsleute Reinhard und Maria Fasching umsorgen ihre Gäste freundlich und kompetent, auf Herrn Faschings Weinempfehlung können Sie sich getrost verlassen!
Da jetzt Pilzzeit ist entschieden wir uns für die Pilzgerichte: Steinpilze natur, gebackene Steinpilze, Steinpilze mit Nudeln und scharfes Schwammerlgulasch mit Knödel, die alle sehr gut schmeckten. Die Pilze kommen laut Auskunft der Wirtin aus den umliegenden Wäldern.
Die Weinauswahl ist sehr gut und die Weinpreise sind fair kalkuliert. Die Weinkarten auf der Homepage und im Gasthaus sind nicht aktuell, also Herrn Fasching nach den Weinen fragen!
Fazit: Gut gegessen und getrunken zu erfreulichen Preisen. 4 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen, 3 Nachspeisen, 2 kleine Bier, 2 Säfte, 3 Flaschen Wein (2 Grüner Veltliner Urkristall, Gschweicher / Röschitz; 1 Sauvignon Blanc, WG Platzer / Südoststeiermark) um 133 Euro.

am 21. August 2010
EvelynZ
-Ambiente
-Service

ArnoNuemm, tolle Empfehlung. Weil die Preise dort sind sensationell lt. deren Homepage. Steirischer Junker 2002 ( kann man sowas überhaupt noch trinken?) oder Château Figeac 1990 um 110€ ( ist wenn man ihn heute versucht zu kaufen unter 180€ in Vinoheken nicht zu bekommen

Letzter Kommentar von am 21. Aug 2010 um 14:40

Abgesehen davon dass es die Weine ganz sicher nicht mehr geben wird- die Karte scheint aus der Zeit der €-Umstellung zu sein - wäre interessant ob (wenn eine Karte mit Preisen im Net steht) der Wirt verpflichtet ist diese Preise auch zu verrechenen

Zum Türkenwirt - Karte

7111 Parndorf