Sa, 17. April 2021

Küche: Österreichische Küche, Pannonisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

am 16. September 2015
mrs

Gut bürgerliche Küche, guter Service und netter Wirt. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre gut speisen. Es wird mit regionalen und saisonalen Produkten gekocht. Manchmal wird ein Ausflug in die internationale Fischküche gemacht, wobei man immer nachfragen sollte ob der Fisch gegrillt oder geko...

am 18. Dezember 2011
lazurruzal
Gelistet in: Südliches Burgenland

Preiswerte Hausmannskost mit gelegentlichen leichten Qualitätsschwankungen aber durchaus empfehlenswert. Für den Ort eine Bereicherung.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 23. August 2010
juliachild

Auf der Suche nach einem Restaurant in bzw. um Güssing, in dem ganztägig gekocht wird, sind wir beim Türkenwirt in gelandet. Sehr erfreulich in der doch eher südburgenländischen kulinarischen Wüste. Bei herrlichem pannonischem Wetter nahmen wir im Gastgarten Platz. (Das Interieur würde eine Revit...

am 22. August 2010
ArnoNuemm

Das im Südburgenland gelegene Gasthaus ist schon seit Jahrzehnten für gutes Essen und guten Wein bekannt. Das in die Jahre gekommene Ambiente ist in Ordnung, könnte aber schon eine Relaunch vertragen. Die Wirtsleute Reinhard und Maria Fasching umsorgen ihre Gäste freundlich und kompetent, auf He...

am 21. August 2010
EvelynZ
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

ArnoNuemm, tolle Empfehlung. Weil die Preise dort sind sensationell lt. deren Homepage. Steirischer Junker 2002 ( kann man sowas überhaupt noch trinken?) oder Château Figeac 1990 um 110€ ( ist wenn man ihn heute versucht zu kaufen unter 180€ in Vinoheken nicht zu bekommen

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Abgesehen davon dass es die Weine ganz sicher nicht mehr geben wird- die Karte scheint aus der Zeit der €-Umstellung zu sein - wäre interessant ob (wenn eine Karte mit Preisen im Net steht) der Wirt verpflichtet ist diese Preise auch zu verrechenen

21. Aug 2010, 14:40·Gefällt mir

Da sind ja exotischste Sachen auf der Weinkarte: Blauer Portugieser Cabernet 1983 42,00-Winzer Krems- Hast es damals eigenlich schon Cabernet gegeben?

21. Aug 2010, 14:09·Gefällt mir

7081 SCHÜTZEN am Gebirge