Raffel Info

Tel: 03329 466 22

2 Bewertungen für: Raffel

am 18. Dezember 2011
lazurruzal

Seit vielen Jahren und noch immer ein Top-Restaurant (auch Hotel) im südlichen Burgenland. Österreichisch-Ungarische Küche at its best. Den Raffel verläßt man definitiv nicht hungrig - dabei kommt die Qualität aber sicher nicht zu kurz. Immer wieder eine Freude.

am 9. Oktober 2010
ArnoNuemm

Im Süden Burgenlands, im Dreiländereck Ungarn-Slowenien-Österreich liegt das Restaurant Raffel. Der Raffel ist eine Institution. KR Ernst Kampel-Kettner heute bereits 84 Jahre führt den Betrieb seit 1948 und leitet charmant (vor allem zu den Damen) den Service, seine Frau Paula schwingt in der Küche Zepter und Kochlöffel.
Die Einrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, ist aber gepflegt und in einen sehr guten Zustand. Schöne Tischwäsche und Stoffservietten vermitteln einen gediegenen und gemütlichen Eindruck.
Der Schwerpunkt liegt auf deftiger und schmackhafter pannonischer Küche – für Menschen mit Gallen- und Magenleiden vielleicht nicht so ideal. Die Speiseauswahl ist reichhaltig und enthält Traditionsgerichte wie burgenländische Krautsuppe, Hortobagyi-Palatschinken, Fogosch nach Art der Pfarrersköchin, Esterházy-Rostbraten und Gundelpalatschinken.
Dieses Mal wählten wir sehr gute gebackene Steinpilze mit Sauce Tatare und ausgezeichnete gebratene Gänseleber mit knackigen Steinpilzen sowie Gundelpalatschinken.
Weinauswahl und Preisgestaltung sind in Ordnung. Normalerweise würde ich die Speisen mit 3 bewerten, aber aufgrund der famosen Gänseleber und Steinpilzen gibt es für diesen Besuch eine glatte 4.

Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert1
Raffel - Karte