Café-Restaurant am Thermenbrunnen  im Hotel 4 JahreszeitenCafé-Restaurant am Thermenbrunnen  im Hotel 4 JahreszeitenCafé-Restaurant am Thermenbrunnen  im Hotel 4 Jahreszeiten
Café-Restaurant am Thermenbrunnen im Hotel 4 Jahreszeiten Info

Lokaltyp: Bar, Lounge, Restaurant
Tel: 03382 8385Fax: 03382 8380

1 Bewertung für: Café-Restaurant am Thermenbrunnen im Hotel 4 Jahreszeiten

am 27. September 2014

Das Thermenhotel 4 Jahreszeiten liegt unmittelbar neben der Therme Loipersdorf. Es ist eines von 5 Hotels mit direktem Zugang zur Therme. Im Erdgeschoß ist das Café-Restaurant am Thermenbrunnen welches seinen Namen vom unmittelbar vor dem Eingang befindlichen Brunnen hat. Selbst waren wir zwar noch nie Hotelgast, doch den einen oder anderen Kaffee im Gastgarten bei schönem Wetter haben wir schon konsumiert. Hier sahen wir auch die optisch tadellos aussehenden Pizzen vom Holzofen welchen ab 17:00 angeboten werden. Jedoch ergab sich nie die Gelegenheit diese zu testen da wir am Abend immer diverse Buschenschankbesuche absolvieren. Denn wenn ich schon in der Gegend bin dann bevorzuge ich die regionalen Speisen, noch dazu wenn sie mir vorzüglich schmecken. So verschob ich den Lokalbesuch immer wieder. Doch heuer war es soweit, da sich meine Frau die kein großer Pizza Fan ist bereiterklärte einen Teil der Pizza zu essen. Neben den Pizzen gibt es natürlich die gängige Restaurantküche und dazu diverse Regionale Gerichte, aber man hat auch die Möglichkeit an der gut bestückten Bar einen Cocktail zu konsumieren. Ein sehr vielfältiges Angebot.

Der Innenbereich des Lokals ist zwar nicht topmodern, jedoch sehr gepflegt und sauber. Dank des hellen Holzes und der vielen Spiegelverkleidungen wirkt das Lokal sehr hell und freundlich. Wir fanden die Atmosphäre sehr angenehm und fühlten uns auf Anhieb wohl. Der sehr aufmerksame und freundliche Kellner brachte uns umgehend die Speisekarte und ließ uns lobenderweise auch noch mit der Getränkebestellung Zeit. So hatten wir die Möglichkeit den nicht in jedem Gasthaus angebotenen naturtrüben Apfel-Holundersaft gespritzt mit Soda(€ 4,00) für mich und mit Wasser(€ 3,40) für meine Frau zu bestellen. Bei der Pizzabestellung einigten wir uns auf eine Provenciale um € 8,50. Dem Ersuchen nach einen zweiten Teller und Besteck wurde problemlos nachgekommen.

Nach und nach kamen Gäste in das Restaurant und es wurden durch die Bank Pizzen bestellt. Dürften wirklich so schmecken wie sie aussehen wenn sie so oft bestellt werden. Kurze Zeit darauf konnten wir uns vom Geschmack überzeugen. Gleich vorweg der Geschmack hält was die Optik versprochen hat. Der Rand schön aufgegangen mit leichten Spuren vom Holzofen die aber keineswegs störten. Der Boden dünn wie er eigentlich immer bei einer guten Pizza sein sollte. Reichlich belegt mit Schinken, Speck, Pfefferoni, Zwiebel, Paprika- und Paradeiserstücken und einem Spiegelei. Der Belag wich zwar der gängigen Provenciale wie ich sie kenne ab, war aber trotzdem eine tadellose Kombination. Der Speck war schön gewürzt und harmonierte sehr gut mit dem Schinken. Dieser war auch kein typischer Pizzaschinken sondern sicher ein qualitativ hochwertigeres Produkt. Die Pfefferoni mit dem richtigen Schärfegrad versehen. Das Spiegelei nicht zu Tode gebraten sondern noch mit flüssigem Kern. Der Pizzateig, wie ich bei einem unbelegten Randstück feststellen konnte auch geschmacklich einwandfrei. Dazu den erfrischenden und äußerst schmackhaften Apfel-Holundersaft. So kann der Urlaub kulinarisch weitergehen.

Mein Fazit. Wir haben in Loipersdorf neben unseren Stammbuschenschänken ein weiteres Lokal gefunden welches ab nun zum kulinarischen Pflichtbesuch gehört. Ein Hotelrestaurant mit fairen Preisen und angenehmer Atmosphäre. Flotter und freundlicher Bedienung. Wer hier in der Gegend Urlaub macht und Lust auf Pizza bekommt ist im Café-Restaurant am Thermenbrunnen absolut richtig.

Café-Restaurant am Thermenbrunnen  im Hotel 4 Jahreszeiten - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Kulinarisch im Umfeld der Therme Loipersdorf

Lokale im näheren und weiteren Umfeld der Therme Loipersd...

Bewertet am 27.09.2014