Gasthof Gerlinde Gibiser Info

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthof Gerlinde Gibiser

am 25. Mai 2010
Feinschmeckerin

Sommerzeit-Ausflugszeit. Meiner führte mich dieses Wochenende ins Südburgenland und ich kehrte mal wieder bei Gerlinde Gibiser in Heiligenkreuz zum Mittagessen ein – herrlich bei schönem Wetter der teils schattige Gastgarten (leider direkt an der Straße), drinnen ist es sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet – auch hier fühlt man sich wohl. Das Service ist freundlich und aufmerksam, meist ist auch die Chefin selbst anwesend und kümmert sich um Ihre Gäste. Obwohl drinnen eine große Gesellschaft war mussten wir nicht sehr lange auf unser Essen warten und die Qualität ist nach wie vor hervorragend.

Vorspeise haben wir diesmal ausgelassen (obwohl die gebratene Gänseleber mit Apfelscheiben wirklich sensationell gut ist, aber für diese Jahreszeit vielleicht doch etwas zu schwer). Also zu den Hauptspeisen (zwischen 8 und 20 Euro, vieles auch als kleine Portion erhältlich, die normalen Portionen sind sehr großzügig bemessen!): Sowohl der kurz gebratene Rostbraten (mit Senfkruste und Rucola) als auch der klassische Zwiebelrostbraten waren herrlich mürb und gut gewürzt. Dazu gab es Bratkartoffel. Der gebratene Saibling von der Tagskarte war schön saftig, das begleitende Spargelrisotto leider etwas sehr flüssig und nicht sehr geschmacksintensiv. Diesmal saisonbedingt leider noch nicht auf der Karte, aber wenn es sie gibt absolut empfehlenswert: gebackene Steinpilze. Auf der Standardkarte finden sich außerdem Klassiker wie Tafelspitz oder Wiener Schnitzel, sowie vegetarische Gerichte wie Steinzpilzravioli oder Bärlauchgnocchi. Auch die Nachspeisen können sich sehen lassen – ein cremiges, erfrischendes hausgemachtes Topfen-Vanilleeis mit frischen Erdbeeren, ein herrliches Schokolademousse (dunkel und hell), klassische Somloer Nockerl oder frisch gemachte Palatschinken mit Marillenmarmelade.

Fazit: wer in der Gegend unterwegs ist sollte unbedingt bei Gerlinde Gibiser vorbeischauen, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, man fühlt sich wohl und kann einfach nur genießen

Gasthof Gerlinde Gibiser - Karte

7111 Parndorf