In der Umgebung
Di, 19. März 2024

Zap1501

Zap1501
Experte · Level 21
Mitglied seit Nov 2013
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Moscow Mule

Liebstes Urlaubsziel

Iberische Halbinsel: Lissabon, Barcelona, Malaga

569 Gefällt mir Stimmen für 215 Beiträge
163 Lesenswert Stimmen für 34 Lokal-Bewertungen
450 Hilfreich Stimmen für 57 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

58
Lokal-
Bewertungen

3.63.43.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (50)

4813 Altmünster
am 8. Juni 2020
SpeisenAmbienteService

Wir waren zum Pfingstwochenende zwei Mal im Tapaletta, ein mal zum Abendessen und ein mal auf einen schnellen Drink. Das Lokal bietet einen schönen Ausblick auf den Traunsee, sowohl von der Terrasse aus als auch von Innenbereich. Auf der Terrasse stehen die Tische in ausreichend Abstand, man ist ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
1170 Wien
am 24. März 2020
SpeisenAmbienteService

Kurz vor den Ausgangsbeschränkungen war ich mit meiner Schwester noch einmal Essen, als hätten wir geahnt, dass es längere Zeit nicht möglich sein würde. Wir entschieden uns für das Bodulo, was schon länger auf meiner To-Do-Liste stand. Also riefen wir noch am Nachmittag an um zu fragen, ob überhaup... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

Schön, dass es das Bodulo noch gibt.... muss ich unbedingt wieder aufsuchen, das letzte Mal ist 20 Jahr her. Danke für die informative Review

30. Apr 2020, 10:53·Gefällt mir
1170 Wien
am 19. Februar 2019
SpeisenAmbienteService

Es tut mir wirklich leid, dass ich hier eine 3-3-3 Bewertung schreiben muss. Zum einen, weil es einfach fad klingt, zum anderen weil es für das Lokal so einfach wäre, die Wertung zu verbessern. Ich hoffe, das passiert noch. Ich war vor zwei Wochen mit meiner Mutter und meiner Schwester im mittler... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir11Kommentieren
2 Kommentare

Und wenn's wärmer ist trinken die Leut mehr.

22. Feb 2019, 16:50·Gefällt mir

warum zum Geier sparen Wirtsleute beim Heizen? nichts ist ungemütlicher als kalte Räumlichkeiten - ist das wirklich so ein Kostenfaktor?

19. Feb 2019, 19:57·Gefällt mir2
1160 Wien
am 27. September 2018
SpeisenAmbienteService

Heute Mittag ein Kurzbesuch in der Grünen Laterne, also auch nur eine kurze Bewertung hier: Das Lokal befindet sich an einer ruhigen Kreuzung mitten im 16. Bezirk. An beiden Seiten des Lokals gibt es einen Gastgarten. Links vom Eingang heller, auf einem kleinen Podest mit Markise. Rechts vom Eing... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
8461 Ratsch an der Weinstrasse
am 1. Juni 2018
SpeisenAmbienteService

Besuch beim Buschenschank und Weingut Pilch am Pfingstsonntag. Die Buschenschank öffnet um 14 Uhr, als wir gegen 14:30 ankommen ist noch genau ein Tisch im Garten frei - Glück gehabt! Der Gastgarten ist - im Vergleich zu anderen in der Gegend - nicht sehr groß, etwa 10 oder 12 6er-Tische stehen i... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
1070 Wien
am 5. September 2017
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Die Wein&Co-Filiale in der Mariahilferstraße war vom Service her schon immer sehr wechselhaft, aber bei unserem letzten Besuch war es wirklich letztklassig: Wir kamen letzten Samstag Nachmittag auf die Terrasse, wollten dort auf David Hasselhoff warten, der für das Wiener Stadtfest angekündigt wa... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
1070 Wien
am 26. Juli 2017
SpeisenAmbienteService

Ich war gestern mit einer Freundin im Sapa und uns hat´s gefallen. Zu Essen gab es für mich die Frühlingsrollen (5,80) - Reispapierrollen mit Hühnerfleisch und Omelette, dazu gab es eine sehr gute Rote Bohnen Sauce mit Erdnuss-Bröserl. Die Portion war mit drei relativ großen Rollen mehr als genug, ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir5Kommentieren
1030 Wien
am 18. Jänner 2017
SpeisenAmbienteService

Letzte Woche war ich gleich zwei Mal im TO Ellinikon, das erste Mal am Montag zu dritt, am Samstag dann zu acht. Beide Besuche waren gleich gut; Service, Küche und Ambiente auf konstantem Niveau. Zum Service: wie von anderen Testern erwähnt, bekommt man gleich am Anfang des Besuchs (bzw. sobald a... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
8511 St.Stefan/Stainz
am 2. November 2016
SpeisenAmbienteService

Mein Besuch beim Weingut Langmann liegt zwar schon einige Wochen zurück, doch er ist in guter Erinnerung geblieben. Mitte August verbrachte ich ein verlängertes Wochenende in der Weststeiermark. Auch das Quartier will gut gewählt sein, so sind meine Kollegin und ich froh, noch ein Zimmer im „Haus... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
1200 Wien
am 29. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Auch ich werde mich kurz halten, denn es wurde wirklich alles schon gesagt. Die Bewertung ist eigentlich nur die Bestätigung, dass sich nichts verändert hat. Nussgart´l-Schnitzel 4 wirklich große, dünne Schweinsschnitzel, luftig paniert, mit Zitrone und Preiselbeeren sowie Wahlbeilage serviert. ... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir7Kommentieren
1010 Wien
am 28. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Letzten Samstag (weil Sonntag geschlossen) trafen wir uns zu fünft in der Labstelle zum Frühstück. Vorab hier informiert, bestellten wir 4 mal das Flying Breakfast (€ 24,90) und ein mal Ham and Eggs (mit 2 Eiern, knapp 8 Euro) für die schwache Esserin unter uns. Dazu wollten wir gerne Sekt trinken, ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

Bei mir ist es ja nicht so, dass mir jemand sagt ich soll. Ich kann und tue es leider sehr gerne! :-)

28. Jul 2016, 13:36·Gefällt mir

Übrigens: Dass man in der Früh so wahnsinnig viel verschmausen soll, war das Ergebnis einer Uralt - Studie, gesponsert von der Firma Kellogg. ;-)

28. Jul 2016, 11:23·Gefällt mir1
7072 Mörbisch
am 18. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Sommerzeit – Festspielzeit! Also pilgern wir wieder zu neunt gen Neusiedlersee, nicht jedoch ohne vorab für ein Abendessen reserviert zu haben. Wir wollen wieder etwas Neues ausprobieren, es soll mit Service sein, also wird das Internet gecheckt und der Pfeiffer entdeckt. Eine Woche vor unserem Besu... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
1040 Wien
am 14. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Nachdem die Vortester Gastronaut und anita47 schon sehr ausführliche Bewertungen geschrieben haben, halte ich mich kurz und ergänze nur die Speisen, die meine Bekannte und ich bei unseren gestrigen Besuch gegessen haben. Zur Vorspeise teilten wir uns die Pastéis de Bacalhau com Rúcola, etwa 8cm l... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir6Kommentieren
1160 Wien
am 8. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Ich war vor knapp zwei Wochen mit einer Freundin im Liman. Mitten im Ramadan gibt es die "normale" Speisekarte, im Lokal ist aber auch ein riesiges Buffet aufgebaut, welches gläubige Muslime zur Dämmerung stürmen, aber auch jedem anderen angeboten wird. Das Eck-Lokal ist sehr groß, mit einer Tisc... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
7141 Podersdorf am See
am 21. April 2016
SpeisenAmbienteService

Letztes Wochenende waren wir am Weg zum Weinfrühling Gols und wollten vorab in Podersdorf Mittag essen. Der Seewirt war das erste Lokal, an dem wir vorbei kamen, er hatte eine schöne Terrasse, also nahmen wir am letzten freien Tisch Platz. Es dauerte eine Weile, bis wir Speise- und Getränkekarte ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
1010 Wien
am 15. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Letzte Woche Samstag Abend ein Kurzbesuch im Reinthalers Beisl. Das Ambiente wurde schon sehr gut beschrieben, mehrere kleinere Räume hintereinander, helle Holztische, -stühle und svertäfelungen an den Wänden, zusätzlich informieren schwarze Tafeln über saisonale (oder reguläre) Speisen und Getränke... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir6Kommentieren
5020 Salzburg
am 1. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Nach den Fotos nun die Bewertung... (Wobei ich natürlich vorwegschicken möchte, dass ich nur ein einziges mal in dem Lokal war, ich also keine breite Stichprobe gezogen habe.) Mit Mama, Cousine und Freundin zum Christkindlmarkt nach Salzburg; ein schöner Wochenendausflug steht an. Angereist mit ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir9Kommentieren
3 Kommentare

Ich hatte auch gehofft, dass das Scherzerl ev. weicher ist, war aber leider nicht der Fall.

2. Dez 2015, 09:00·Gefällt mir

Bei bestimmten Braten (also, jedenfalls nicht bei Roastbeef ;-) ) kann das Scherzl recht gut sein. Der Gast sollte vorher gefragt werden, weil es Geschmackssache ist.

2. Dez 2015, 08:25·Gefällt mir

Jetzt musste ich echt grinsen! Ein Lokal das wir mehrmals im Jahr besuchten, und die Fleischlaberln dort noch so schmeckten wie sie eben schmecken sollen. Wurden von der Karte genommen, fragte den Kellner wieso es keine Fleischlaberln mehr gäbe. Antwort: Wir haben ja eh die Cevapcici, geschmacklich ident nur eben eine andere Form. Es lebe das unwissende Personal! 3x hoch!

1. Dez 2015, 18:50·Gefällt mir
1060 Wien
am 16. November 2015
SpeisenAmbienteService

Vor drei Wochen war ich mit ein paar Arbeitskollegen, die gerne mal mit Groupon oder DailyDeal neue Lokale ausprobieren, im Benjaminis - mit DailyDeal-Gutschein. Das Angebot: Ein Filetsteak (Dry aged) mit Grillgemüse und Bratkartoffeln mit Pfeffersauce oder Rosmarinkartoffeln mit Rotweinsauce. Danac... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir11Kommentieren
1 Kommentar

Bin gespannt, ob Du Dich ein zweites Mal traust. Wenn ja, bitte berichten!

17. Nov 2015, 19:02·Gefällt mir
1080 Wien
am 29. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Ich habe letzte Woche meine Sponsion im "Prinz Ferdinand" gefeiert. Wir waren eine Gesellschaft von 7 Personen und es war einer der erfreulichsten Lokalbesuche in letzter Zeit und das nicht nur wegem dem Anlass! Der vorab reservierte Tisch war schön gedeckt, weiße Tischtücher und Stoffservietten,... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir13Kommentieren
1 Kommentar

Meine Gratulation zur Sponsion!

30. Okt 2015, 10:13·Gefällt mir2
7521 Kulm
am 10. August 2015
SpeisenAmbienteService

Dieses Wochenende waren wir, eine Gruppe von 10 Personen, zwei mal beim Weinek. Idyllisch gelegen in den Weinbergen, mit weitem Blick über die Landschaft, ist es ein herrliches Platzerl an heißen Sommertagen. Man kann hinter dem Haus im Schatten sitzen oder davor, wo Sonnenschirme vor der Sonne schü... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.