TapalettaTapalettaTapaletta

Lokaltyp: Restaurant, Bar

1 Bewertung für: Tapaletta

am 8. August 2016
Alzi

Fährt man öfter die B145 zwischen Regau/Gmunden und dem inneren Salzkammergut Richtung Bad Ischl, dann ist man sicher schon unzählige Male an der Tapaletta vorbeigefahren. Direkt neben dem Solarbad Altmünster gelegen, kann man es von der Bundesstraße so gut wie nicht erkennen, was aber ein Vorteil ist, denn die Bretterwand dient auch als Schallschutz. Hat man diese gedankliche Barriere überwunden, öffnet sich ein kleines, stylisches Lokal mit einer kleinen, schönen Terrasse, das man hier nicht erwarten würde. Geboten werden kleine Speisen aus Lateinamerika und Europa, dazu viele Mixgetränke, aber auch alkoholfreie Smoothies. Es nennt sich gastronomisches Kulturprojekt. Auf der Karte stehen u.a. Chili con Carne, Guacamole oder Empanadas. Da wir uns nicht entscheiden konnten, entschieden wir uns für die große Tapas-Platte um € 21,90 (für 2), da ist von überall etwas drauf. Es war eine sehr gute Wahl. Es waren außerdem Shrimps, ein Salat mit Mango, Hühnerreisfleisch, Thunfischsalat und mexikanische Fleischbällchen dabei. Toll sind auch hervorragende Produkte vom Mangalitzaschwein, da ist wohl das persönliche Naheverhältnis zur Fleischerei Gruber in Altmünster nicht schuldlos. Im Service sind viele junge Leute beschäftigt, sie alle sind aufmerksam und flink. Das tollste ist aber der Ausblick auf den Traunsee mit dem Traunstein, der sich in der untergehenden Sonne rötlich verfärbt. In der Ferne sieht man Traunkirchen, der alte Raddampfer "Gisela" fährt vorbei und schließlich erscheint auch noch der Sichelmond. Für all das kann das Lokal nichts - es wird auch nicht bewertet - doch mit diesem Naturerlebnis wirkt das kulinarische Erlebnis noch ein bißchen besser, als es ohnedies schon ist.

Tapaletta - Karte

Bewertet am 08.08.2016