RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
50
Gesamtrating
43
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
TapalettaTapalettaTapaletta
Alle Fotos (10)
Event eintragen
Tapaletta Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
17:00-24:00
Di
17:00-24:00
Mi
17:00-24:00
Do
17:00-24:00
Fr
17:00-24:00
Sa
16:00-02:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
Alzi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Tapaletta

Hauptstraße 1
4813 Altmünster
Oberösterreich
Küche: Lateinamerikanisch, Mexikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 0699 17139742
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Tapaletta

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. August 2016
Experte
Alzi
184
4
22
4Speisen
4Ambiente
5Service

Fährt man öfter die B145 zwischen Regau/Gmunden und dem inneren Salzkammergut Richtung Bad Ischl, dann ist man sicher schon unzählige Male an der Tapaletta vorbeigefahren. Direkt neben dem Solarbad Altmünster gelegen, kann man es von der Bundesstraße so gut wie nicht erkennen, was aber ein Vorteil ist, denn die Bretterwand dient auch als Schallschutz. Hat man diese gedankliche Barriere überwunden, öffnet sich ein kleines, stylisches Lokal mit einer kleinen, schönen Terrasse, das man hier nicht erwarten würde. Geboten werden kleine Speisen aus Lateinamerika und Europa, dazu viele Mixgetränke, aber auch alkoholfreie Smoothies. Es nennt sich gastronomisches Kulturprojekt. Auf der Karte stehen u.a. Chili con Carne, Guacamole oder Empanadas. Da wir uns nicht entscheiden konnten, entschieden wir uns für die große Tapas-Platte um € 21,90 (für 2), da ist von überall etwas drauf. Es war eine sehr gute Wahl. Es waren außerdem Shrimps, ein Salat mit Mango, Hühnerreisfleisch, Thunfischsalat und mexikanische Fleischbällchen dabei. Toll sind auch hervorragende Produkte vom Mangalitzaschwein, da ist wohl das persönliche Naheverhältnis zur Fleischerei Gruber in Altmünster nicht schuldlos. Im Service sind viele junge Leute beschäftigt, sie alle sind aufmerksam und flink. Das tollste ist aber der Ausblick auf den Traunsee mit dem Traunstein, der sich in der untergehenden Sonne rötlich verfärbt. In der Ferne sieht man Traunkirchen, der alte Raddampfer "Gisela" fährt vorbei und schließlich erscheint auch noch der Sichelmond. Für all das kann das Lokal nichts - es wird auch nicht bewertet - doch mit diesem Naturerlebnis wirkt das kulinarische Erlebnis noch ein bißchen besser, als es ohnedies schon ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert3
Tapaletta - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Erst-Tester

Bewertet am 08.08.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK