SAPA

Küche: Vietnamesisch

SAPA

Zap1501
am 26. Juli 2017
Ich war gestern mit einer Freundin im Sapa und uns hat´s gefallen. Zu Essen gab es für mich die Frühlingsrollen (5,80) - Reispapierrollen mit Hühnerfleisch und Omelette, dazu gab es eine sehr gute Rote Bohnen Sauce mit Erdnuss-Bröserl. Die Portion war mit drei relativ großen Rollen mehr als genu...Mehr anzeigenIch war gestern mit einer Freundin im Sapa und uns hat´s gefallen.
Zu Essen gab es für mich die Frühlingsrollen (5,80) - Reispapierrollen mit Hühnerfleisch und Omelette, dazu gab es eine sehr gute Rote Bohnen Sauce mit Erdnuss-Bröserl. Die Portion war mit drei relativ großen Rollen mehr als genug, weshalb ich keine Hauptspeise mehr bestellte. Die Rollen waren gut gefüllt, viele frische Kräuter, da gab es nichts zu beanstanden.
Meine Freundin hatte die Entenrollen (6,20) mit Sesam, welche ebenfalls mit der Rote Bohnen Sauce serviert wurden.

Zu Trinken hatte ich Weißwein, der war durchaus in Ordnung, trocken, angenehme Säure und für 2,30 wirklich ok. Meine Begleiterin hatte eine Zitronen-Thymian-Limonade, welche auch geschmeckt hat, kein Aroma zu aufdringlich und sehr erfrischend.

Die Kellnerin war flott, recht freundlich, es wurde rasch abserviert - alles ok.

Vom Ambiente her ist es im Gastgarten jetzt nicht sooo gemütlich, vor allem wenn man direkt am Gehsteig an der Hausmauer sitzt. Es gibt aber auch einen überdachten Bereich auf einer Holz-Terrasse.
Innen dominiert ein gewöhnungsbedürftiger Rot-Ton, insgesamt ist es ein wenig "abgewohnt", mit mehr oder weniger aktuellen Plakaten an den Wänden. Nicht wirklich Asia-Style, aber durchaus gemütlich.
Und, was ich bisher bei einem Vietnamesen noch nicht gesehen habe: es gibt einen Raucherbereich. Dieser ist durch eine Glastür vom Nichtraucherbereich getrennt. Gestern stand diese aber die ganze Zeit offen, vermutlich um durchzulüften.

Und hat´s gefallen und da es nicht so weit von mir weg ist, werde ich sicher wieder hingehen und eine Pho essen - dann folgt ein Update.
Kampfkatze
am 23. Juni 2015
Donnerstag Abend besuchte ich mit einer Freundin das Sapa, denn sie behauptete, dieses wäre sehr gut. Wir saßen draußen, was ganz gemütlich war, nur das grüne Licht aus der Neonröhre nervte etwas auf Dauer, aber macht ja nichts. Als Vorspeise teilten wir uns Frühlingsrollen mit Shrimps, um ...Mehr anzeigenDonnerstag Abend besuchte ich mit einer Freundin das Sapa, denn sie behauptete, dieses wäre sehr gut.

Als Vorspeise teilten wir uns Frühlingsrollen mit Shrimps, um 6,20 €, was ich schon relativ teuer für eine Vorspeise fand. Sie kamen mit einer sweet-hot-chili-Sauce, welche es eigentlich überall gibt. Ansonsten schmeckten die Rollen ziemlich gut und frisch.

Als Hauptspeise gab es für mich "Huhn im Topf mit Karamell-Ingwer-Sauce". Ich bekam zu meinem Erstaunen riesige Hühnerbrüste (2 Stück) an denen teilweise auch noch Innereien waren. Mich persönlich stört das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sicherlich manche Personen "not amused" wären. Dazu gab es Reis. In meiner Sauce befand sich eben viel, viel Huhn und sonst nur ein bisschen Ingwer.
Die Sauce schmeckte gut, aber etwas fad. Ich musste mit scharfer Sauce, die auf dem Tisch stand, nachwürzen.
Meine Freundin hatte Nudeln mit Shrimps, sie fand es toll, würzte aber auch sehr viel mit Sojasauce nach.

Im Lokal (ich ging durch, da ich zur Toilette wollte) sieht es einfach ziemlich hipster-mäßig aus. Ich weiß, das ist eine etwas blöde Beschreibung, aber ich kann es nicht besser ausdrücken.
Die Kellner waren nicht unfreundlich, sondern nur ziemlich gestresst.

Fazit: das Essen war auf keinen Fall schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehaut und ich finde das Lokal etwas überteuert.
Feinbein
am 14. Jänner 2015
Ich war gestern in Begleitung zweier Freunde und meiner Lebensgefährtin im Sapa. Wir hatten für 18:30 im Nichtraucherbereich reserviert. Für meine Lebensgefärtin und mich war es der erste Besuch und es fiel uns als Erstes die nüchterne Einrichtung sowie die schlechte Akustik auf. Von den beiden...Mehr anzeigenIch war gestern in Begleitung zweier Freunde und meiner Lebensgefährtin im Sapa.
Von den beiden freundlichen und sehr kompetenten Kellnern waren wir sehr angetan.
Die Herren waren unaufdringlich aber stets zur Stelle, wenn Gläser oder Teller geleert waren.

Ich bestellte die BanhCanh-Suppe (medium) um 9,30 und erhielt eine sehr schmackhafte Hühnersuppe mit viel knackigem Gemüse, Hühnerfleisch-Stücken sowie Shrimps und vielen Reisnudeln. Wenn ich die Suppe nicht mit meiner LG geteilt hätte, wäre es mir nicht möglich gewesen noch eine Hauptspeise zu verkosten. Die Portion war großzügig.

Als Hauptspeise kamen in Galgant marinierte Schweinefleisch-Spießchen vom Grill mit Reis (wahlweise auch mit Reisnudeln) um 11,50.
Die kleinen Fleischstücke (auf 4 Holzspießchen) waren gut angebraten und ich habe den Geschmack des Thai-Ingwers sehr gut gefunden.
Ich hatte mich für Reis als Beilage entschieden. Die Portionsgröße empfand ich für etwas dürftig.

Meine LG hatte GaKho Hühnerfleisch mit Karamell-Ingwer Sauce im Topf mit Reis um 9,90 und war ebenfalls mit dem Geschmack sehr zufrieden. Die Portion war im direkten Vergleich zu meinen Spießen sehr üppig.

Unsere beiden Freunde sind Vegetarier und waren nicht zum ersten Mal im Sapa.
Was immer sie gegessen haben, es hat ihnen sehr gemundet und wir werden sicher wieder ein Mal dort essen.

Aufgrund der schlechten Akustik haben wir nach dem Essen ein ruhigeres Lokal aufgesucht um uns bei einem Glas Wein noch ein wenig unterhalten zu können.
Vermutlich entspricht das ohnehin dem Lokalkonzept, denn so richtig gemütlich haben wir vier es nicht gefunden.
Feinschmecker2013
am 18. November 2013
Wir waren heute das zweite Mal im Sapa...das Lokal war diesmal halbvoll, und da wir keinen Platz reserviert hatten, kam uns das ganz gelegen. Die Kellnerin brachte uns nach kurzem Warten die Speise- und Getränkekarten, das war vom Service her noch gut, aber die Laune die sie mitgebracht hat, lass...Mehr anzeigenWir waren heute das zweite Mal im Sapa...das Lokal war diesmal halbvoll, und da wir keinen Platz reserviert hatten, kam uns das ganz gelegen. Die Kellnerin brachte uns nach kurzem Warten die Speise- und Getränkekarten, das war vom Service her noch gut, aber die Laune die sie mitgebracht hat, lasste etwas zu wünschen übrig. Dies besserte sich nach dem zweiten und dritten Anlauf auch nicht wirklich. Das Ambiente im Lokal ist sehr gut....Vom gesamten Interieur bis zur Beleuchtung alles super...ein kleines Manko ist vielleicht die etwas zu laute Musik, das man als Geschmacksache einstufen kann, aber das Lokal ist nunmal kein Club sondern eine Bar und Restaurant und die laute Musik daher eher unpassend. Trotzdem ne 4. Wir aßen die kalten Frühlingsrollen in Reispapier eingewickelt. Diese bewerte ich mittelmäßig, aber der Preis passt.

Alles in allem ein guter Durschnitt für das Lokal...
schilchers
am 11. Dezember 2012
wir sind durch zufall zum brunch ins sapa gekommen, hatten am samstag im vorbeigehen blind reserviert. als wir sonntags, knapp nach lokalöffnung, den 2. tisch besetzten haben wir uns erstmal über genügend steckdosen zum aufladen des tab gefreut ; ) - zeitungen gabs genügend, nur wenig platz auf ...Mehr anzeigenwir sind durch zufall zum brunch ins sapa gekommen, hatten am samstag im vorbeigehen blind reserviert.
als wir sonntags, knapp nach lokalöffnung, den 2. tisch besetzten haben wir uns erstmal über genügend steckdosen zum aufladen des tab gefreut ; ) - zeitungen gabs genügend, nur wenig platz auf den recht kleinen tischen um brunch und papier gemeinsam unterzubringen : (
nun zum kulinarischen. wir waren etwas irritiert dass für croissants aufpreis zu zahlen ist und es weder marmelade, haselnusscreme etc bzw anderes gebäck bei einem brunch gibt - auf nachfrage wurde uns erklärt dass dies in vietnam nicht üblich sei. kann ich nach einer individuellen reise in dem land nicht bestätigen, zumindest toast bekam ich dort überall...
süßes zum kaffee - der war gut, ebenso wie die hochqualitativen tees - gibts in form von mini creme-brülee, flan und kleinen tartes - alles etwas süß aber sehr fein. der reichhaltige obstsalat hat auch überzeugt, leider gab es keine joghurts oder nüsse dazu.
die restliche auswahl waren reine lunch gerichte. toller quiche und reisrollen in kalt, warme wings, hühner und tofugerichte haben uns gut geschmeckt, sehr fein gewürzt.

preis-leistung sind ok wenn man nicht zuviel frühstück erwartet. manchmal spielt auch eine band, das untermalt den brunch angenehm, leider ist es akustisch nicht möglich die musik zu genießn. es soll halt sehr stylisch sein, bequem is es halt ned recht und bei vollem lokal wirds unangenehm laut.

zum schluss muss der sehr freundliche kellner erwähnt werden, der war ein hit!

wie erwähnt, zuwenig platz für großformatige zeitungen. da schätze ich mein tab - ausserdem wollten wir die zeit nutzen um in entspannter atmosphäre einen urlaub zu planen ; )

12. Dez 2012, 11:15·Gefällt mir
Karte