Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Buschenschank Weingut Pilch Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
geschlossen
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
ProUndContra
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Buschenschank Weingut Pilch

Ottenberg 34
8461 Ratsch an der Weinstrasse
Steiermark
Küche: Steirisch
Lokaltyp: Weingut, Heuriger
Tel: 03453 2582

1 Bewertung für: Buschenschank Weingut Pilch

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juni 2018
Experte
Zap1501
55 Bewertungen
22 Kontakte
Tester-Level 20
4Speisen
4Ambiente
4Service

Besuch beim Buschenschank und Weingut Pilch am Pfingstsonntag. Die Buschenschank öffnet um 14 Uhr, als wir gegen 14:30 ankommen ist noch genau ein Tisch im Garten frei - Glück gehabt!

Der Gastgarten ist - im Vergleich zu anderen in der Gegend - nicht sehr groß, etwa 10 oder 12 6er-Tische stehen in zwei Reihen vor dem Haus. Diese sind aus hellem, massiven Holz, man sitzt recht bequem. Alles ist sehr gepflegt, die Toiletten sind modern und sauber. Innen wie überall Nichtraucher, ich schätze es wurde vor kurzem renoviert, es ist hell und freundlich.

Wir sitzen noch nicht lange, schon werden uns die Karten gebracht. Es gibt die klassischen Buschenschank-Jausen, wie Aufstrich- oder Aufschnittbrote, saures Rindfleisch, Presswurst, Sulz und dgl. mit Kernöl, Brettljause, Geselchtes, Hauswürstl sowie Mehlspeisen nach Angebot. Preislich alles sehr fair kalkuliert. An Weinen die typischen Steirer, allem voran Sauvignon Blanc, Morillon, Welschriesling, Weißburgunder, Muskateller und ähnliches.

Wir entscheiden uns für die Brettljause mit Käferbohnensalat, ein Brüstlbrot sowie die sauere Presswurst.
Die Brettljause mit Geselchtem, Rohschinken, Hauswürstel, Käse, Aufstrichen und Gemüse dekoriert ist sehr schön angerichtet, nicht überladen und die verwendeten Lebensmittel von guter Qualität. Der Kernölsalat wie überall in der Gegend ausgezeichnet, riesige weiche Bohnen und reichlich geschmacksintensives Kernöl. So mögen wir das, keine Pelzmann-Massenware!
Die Presswurst mariniert wie der Salat, die Wurst recht dünn aufgeschnitten, schmeckt hervorragend!
Auch das Brüstl-Brot sehr gut, auch hier das Fleisch nicht zu dick geschnitten, darunter etwas Grammelschmalz - herrlich deftig, wenn es doch etwas mehr Wein wird an dem Tag! :-)
Das dazu gereichte Hausbrot weich und saftig, ganz frisch.

Die Weine haben wir komplett verkostet, auch hier eine sehr gute Preisgestaltung. Geschmacklich wie man es sich vorstellt, der Sauvignon nach Stachelbeere, der Muskateller äußerst fruchtig, der Welschriesling spritzig und säurebetont. Nimmt man Wein zum Mitnehmen, kostet beim 6er-Gebinde die Flasche etwas weniger als einzeln. Verpackt in einer Hochformat-Kiste mit Trage-Schlitzen seitlich - so kann man auch ohne Auto eine Kiste halbwegs handlich mitnehmen.

Der Service aufmerksam und sehr freundlich. Ein falsch gebrachter Wein (Muskateller statt Welschriesling, was deutlich zu erkennen war), wird anstandslos ausgetauscht.

Wir waren sehr zufrieden, es hat alle gepasst und das Geldbörserl wird auch geschont. :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir4Lesenswert4
KommentierenLokal bewerten
Buschenschank Weingut Pilch - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


8403 Lang
1 Bewertung

8501 Lieboch
0 Bewertungen

8054 Graz
1 Bewertung

8054 Graz
3 Bewertungen

8502 Lannach
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Südsteirische Spaziergänge

Die Lokale liegen so nah beisammen, dass man überall hin ...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 01.06.2018
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK