RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
44
Gesamtrating
41
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Ratscher LandhausRatscher LandhausRatscher Landhaus
Alle Fotos (19)
Event eintragen
Ratscher Landhaus Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
BANKOMAT
Eröffnungsjahr
2009
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
13:00-22:00
Do
13:00-22:00
Fr
13:00-22:00
Sa
11:00-24:00
So
11:00-20:00
Hinzugefügt von:
Wissensdurst
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Ratscher Landhaus

Ottenberg 35
8461 Ratsch a.d. Weinstraße
Steiermark
Küche: Steirisch
Lokaltyp: Café, Gasthaus, Gasthof
Tel: 03453 23130
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Ratscher Landhaus

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 24. September 2012
Wissensdurst
51
7
8
4Speisen
4Ambiente
4Service

Am letzten Wochende wurde bei herrlichem Wetter die Südsteirische Weinstraße heimgesucht. Zur Nachspeise kehrten wir im Ratscher Landhaus ein. Ich hatte schon im letzten Jahr einmal das Vergnügen dort zu sein. Es war eine größere Gesellschaft in Feierrunde und schon damals fiel mir das Essen, das Ambiente und besonders das Konzept der Cafe-Konditorei im Weinland auf. Eine super Idee, die die Mosers da hatte und eine Marktlücke, die Ihnen zu recht Erfolg beschert.
Nun zu unserem Besuch. Wir waren zu viert und ich schwärmte vor meinen Gästen, bekennenden Mehlspeistigern von den dortigen Deserts. Wir wurden auch keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil. Wir bestellten gebackene Topfentorte mit Kirschen, den Weinsteirer (Muskatellermousse mit Traubeneis und Nushippen) und eine Jogurt-Heidelbeerschnitte. Alles ausgezeichnet und weiter zu empfehlen. Besonders köstlich waren das Musaktellermousse und das Traubeneis. Kaffee - hatten Cappucino und Expresso - war auch für die italienische Kaffeekultur gewöhnten Gäste sehr gut.
Die Bedienung, herzlich mit einem gut Schmäh und der Überzeugungskraft eines Staubsaugervertreters überzeugte uns mit ihrer Empfehlung.
Die Terrasse ist wunderbar für den nachmittäglichen Kaffee in der Sonne gemacht und schön angelegt. Aber auch im Haus selbst fühlt man sich wohl. Helles Holz, dezente bis firsche Farben, begehbarer Weinschrank - wirklich schön.
Die erste Adresse an der Weinstraße was Nachspeisen betrifft, man kann dort aber auch sehr gut Essen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 6. August 2011
Mumi
2
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Tolle Sonnenterrasse, klassische Steirische Küche mit ausgezeichnetem Backhendl und sehr große Weinauswahl!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Kommentar von am 28. Jun 2012 um 11:42

Weltbestes Backhendl, gute Weine + Speisen, insbes. Desserts + Süßspeisen sind exzellent, alles zu günstigen Preisen. Service herzlich, Personal hilfsbereit + immer entspannt. Sehr schöne Lage mit gepflegter Terrasse, schöner Spielplatz für Kinder. Fazit: Unbedingt ausprobieren!

Gefällt mir
Ratscher Landhaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8502 Lannach
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
8045 Graz - Andritz
3 Bewertungen
8046 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 06.08.2011

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK