Ratscher LandhausRatscher LandhausRatscher Landhaus

Lokaltyp: Café, Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Ratscher Landhaus

am 24. September 2012
Wissensdurst

Am letzten Wochende wurde bei herrlichem Wetter die Südsteirische Weinstraße heimgesucht. Zur Nachspeise kehrten wir im Ratscher Landhaus ein. Ich hatte schon im letzten Jahr einmal das Vergnügen dort zu sein. Es war eine größere Gesellschaft in Feierrunde und schon damals fiel mir das Essen, das Ambiente und besonders das Konzept der Cafe-Konditorei im Weinland auf. Eine super Idee, die die Mosers da hatte und eine Marktlücke, die Ihnen zu recht Erfolg beschert.
Nun zu unserem Besuch. Wir waren zu viert und ich schwärmte vor meinen Gästen, bekennenden Mehlspeistigern von den dortigen Deserts. Wir wurden auch keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil. Wir bestellten gebackene Topfentorte mit Kirschen, den Weinsteirer (Muskatellermousse mit Traubeneis und Nushippen) und eine Jogurt-Heidelbeerschnitte. Alles ausgezeichnet und weiter zu empfehlen. Besonders köstlich waren das Musaktellermousse und das Traubeneis. Kaffee - hatten Cappucino und Expresso - war auch für die italienische Kaffeekultur gewöhnten Gäste sehr gut.
Die Bedienung, herzlich mit einem gut Schmäh und der Überzeugungskraft eines Staubsaugervertreters überzeugte uns mit ihrer Empfehlung.
Die Terrasse ist wunderbar für den nachmittäglichen Kaffee in der Sonne gemacht und schön angelegt. Aber auch im Haus selbst fühlt man sich wohl. Helles Holz, dezente bis firsche Farben, begehbarer Weinschrank - wirklich schön.
Die erste Adresse an der Weinstraße was Nachspeisen betrifft, man kann dort aber auch sehr gut Essen.

am 6. August 2011
Mumi

Tolle Sonnenterrasse, klassische Steirische Küche mit ausgezeichnetem Backhendl und sehr große Weinauswahl!

Kommentar von am 28. Jun 2012 um 11:42

Weltbestes Backhendl, gute Weine + Speisen, insbes. Desserts + Süßspeisen sind exzellent, alles zu günstigen Preisen. Service herzlich, Personal hilfsbereit + immer entspannt. Sehr schöne Lage mit gepflegter Terrasse, schöner Spielplatz für Kinder. Fazit: Unbedingt ausprobieren!

Ratscher Landhaus - Karte

8502 Lannach