In der Umgebung
Sa, 20. April 2024

WWW68

WWW68
Level 12
Mitglied seit Apr 2015
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

175 Gefällt mir Stimmen für 34 Beiträge
112 Lesenswert Stimmen für 27 Lokal-Bewertungen
244 Hilfreich Stimmen für 32 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

32
Lokal-
Bewertungen

3.53.13.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (23)

1070 Wien
am 6. November 2016
SpeisenAmbienteService

Das Novemberwetter ist trüb und regnerisch – was bietet sich da eher an als ein kurzer kulinarischer Ausflug nach Spanien ? Die Bewertungen zu diesem Lokal sind bisher gut, liegen aber schon länger zurück. Das Ergebnis des neuen Tests ist umwerfend ! AMBIETENE 40 Rustikale Tische aus dunklem Hol... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir6Kommentieren
1120 Wien
am 26. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

So oft bin ich an dieser Pizzeria nun schon vorbeigegangen, ohne sie zu probieren. Jahrelang wurde sie nicht mehr getestet und die bisher vorliegenden Beurteilungen sind eher mässig. Im Laufe der letzten Jahre könnte sich ja auch etwas geändert haben. Hat es aber nicht. AMBIENTE 20 Das Ambiente... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
17 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Zuviel von dem Schmarrn braucht kana.

31. Okt 2016, 16:27·Gefällt mir2

Auch diese können absolut etwas für sich haben.

31. Okt 2016, 14:49·Gefällt mir2

Na Bravo! Hauptsache wir werden wieder mit ein paar Burgerläden, Ethnoschmarrn, Kebapbuden und Studentencafe´s bereichert. Zum narrisch werden. ;-)

31. Okt 2016, 10:53·Gefällt mir2
8924 Wildalpen
am 10. August 2016
SpeisenAmbienteService

Ein Kanukurs auf der Salza führt mich in die entlegeneren Gebiete Österreichs. Diesmal nach Wildalpen. Von dort geht es nochmals 5km weiter nach Hinterwildalpen. In dem kleinen Ort gibt es ein Gasthaus bedeutender Größe, das auch Zimmer anbietet und eine lange Tradition hat: Die Speisekarte bietet d... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Ach Hinterwildalpen, da werden Errinnerungen wach, nicht nur an die steirische Langsemmel. Schöner Bericht. Danke

11. Aug 2016, 22:57·Gefällt mir
2301 Groß-Enzersdorf
am 25. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Bin an der östlichen Stadtgrenze von Wien unterwegs und akut auf der Suche nach einem Mittagessen. Nicht zu gehoben soll es sein – aber eine Spelunke kommt auch nicht in Frage. Bei der Fahrt durch Groß-Enzersdorf sticht mir am Hauptplatz die weithin sichtbare Terrasse eines von mir noch nicht besuch... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
7143 Apetlon
am 1. November 2015
SpeisenAmbienteService

Ein Radausflug durch das herbstliche Burgenland und ein Besuch der örtlichen, idyllischen Kellergassen führt uns nach Apetlon und in das Gasthaus zum fröhlichen Arbeiter. AMBIENTE 30 Wir wünschen im Nichtraucher-Teil des Lokals zu sitzen und werden in den hinteren Abschnitt des Lokals geführt. S... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1220 Wien
am 28. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Wohin geht die Reise ? Nach China oder bleiben wir in Wien ? Das fragt sich nicht nur die kleine Rote Lok, die im Gastgarten steht und auf kindliche Spielgefährten wartet. AMBIENTE 20 Der Eingangsbereich würde dem Kaiserpalast in Peking zur Ehre gereichen: Zahlreiche in die Länge gezogene Däche... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
1230 Wien
am 26. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Ein seit 1929 bestehender Familienbetrieb, im Bezirk Liesing in prominenter Lage gelegen und von mir noch immer nicht besucht. Das soll sich heute endlich ändern: AMBIENTE 40 Gleich beim Eintreten werde ich sehr freundlich empfangen. Ich teile mit, daß ich im Gastgarten zu sitzen wünsche und dor... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
2380 Perchtoldsdorf
am 23. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Ein super-heisser Sommertag. Wo ist der nächste Gastgarten ? Probieren wir mal den, beim Karl-Wirt ! AMBIENTE 30 Das Lokal liegt unmittelbar an einer Autobahnauffahrt. Das macht es zwar praktisch erreichbar, aber man kommt nicht umhin, im Gastgarten auch ein wenig Verkehrsrauschen mitzukonsumier... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir10Kommentieren
1230 Wien
am 22. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Woran es dem Lokal bisher allem Anschein nach völlig zu Unrecht mangelt, sind qualifizierte Beurteilungen. Also, ich will hier mal einen Versuch machen: Ambiente 20 Das Lokal liegt inmitten der hohen Wohnbauten Alt-Erlaas und der Wiesenstadt. Rundherum dominiert Beton und der Blick auf hunderte ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
1230 Wien
am 25. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

Seit langen Jahren kenne ich das Pizza Plus im Wohnpark Alt-Erlaa. Gerne teile ich meine Erfahrungen, die aus vielen Besuchen stammen, mit Restaurant-Tester-Benutzern. AMBIENTE 30 Mit der Gestaltung von authentischem italienischen Ambiente hat man es hier zugegebenermassen schwer: Das Rundherum... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1010 Wien
am 11. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

Ein Termin in der Stadt führt mich in jenes direkt neben der Wiener Hauptuniversität gelegene Lokal, das ich von häufigen Besuchen aus meiner Studentenzeit kenne. Also, aus dem letzten Jahrtausend. Mal sehen, ob sich was geändert hat: AMBIENTE: 30 Das Ambiente und der Stil ist immer noch das sel... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
3293 Lunz am See
am 7. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

Eine erschöpfende Wanderung auf den Dürrenstein im Gebiet des Lunzer Sees verlangen nach Erholung und Stärkung. Warum es nicht im Zellerhof versuchen, der so einladend und nett da steht ? SERVICE 40 Der Empfang ist freundlich und herzlich. In weiterer Folge erweist sich die Bedienung als zügig, ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1220 Wien
am 26. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Seit immerhin 140 Jahren gibt es nun schon den Roten Hiasl am Rande der Lobau. Nach wie vor bietet er bei einem Ausflug durch die naturbelassene Aulandschaft für viele eine ideale Einkehrmöglichkeit. Heute auch für mich. AMBIENTE 30 Wieder mal muß man quer durch den Raucherbereich, um in die Ni... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1070 Wien
am 24. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Ein Treffen mit Freunden führt mich zum Burgermacher im 7. Bezirk. Trifft sich gut – denn Burger habe ich sehr gerne. Mal sehen, was die Burgermacher zu bieten haben: AMBIENTE 15 Das Ambiente ist an Schlichtheit nur mehr schwer zu überbieten: Die Wände sind weiß. Kein einziges Stück Dekoration l... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Rechne nach ... ihr habt immerhin phantastische 10 Cent gespart! :-)

25. Mai 2015, 00:11·Gefällt mir
2301 Groß Enzersdorf
am 23. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Heute, in Richtung Marchfeld unterwegs, gönne ich mir wieder ein Mal ein Mittagessen in Groß-Enzersdorf in Ludls Gasthof gleich neben dem Rathaus. Gasthof und Weinlaube gehören meinem Eindruck nach ([Link]) zusammen, daher berichte ich unter diesem Lokaleintrag auch über den Gasthof. AMBIENTE 40 ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
1230 Wien
am 17. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Zufällig stosse ich in einer Gegend, die sonst recht arm an Lokalen ist, auf eine asiatische Neueröffnung Namens „Woktime“. Wie ich später erfahre, ist gerade der zweite Tag, an dem das von aussen nur wenig sichtbare Lokal geöffnet ist. Mal sehen, wie der Start gelingt: AMBIENTE: 30 Das Lokal is... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
2293 Marchegg
am 15. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Ein Ausflug in die wilde und sehr ursprüngliche Natur der Marchauen bringt uns heute zu einer mittäglichen Einkehr ins Landgasthaus Nagl-Hager in Marchegg. Ambiente: 30 Heute ist bestes Wetter für ein Mittagessen im Gastgarten und jener im Landgasthaus Nagl wirkt einladend. Alter Baumbestand sc... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1030 Wien
am 13. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Es ist ein schöner, warmer Frühlingstag. Es gilt, in Wien-Mitte/Landstraße eine Wartezeit auf eine Schnellbahn zu überbrücken. Ich beschließe, mir derweil im Gastgarten des DayLounge-Cafes einen Eiskaffee zu gönnen. Und der hat eine Überraschung in sich. AMBIENTE 30 Das Lokal liegt in einem Stü... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
3001 Mauerbach
am 11. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Aus Anlass eines Treffens unserer Großfamilie entschlossen wir uns, zum Mittagessen in das Restaurant Waldschenke in Mauerbach einzukehren. Erste, früher gemachte Eindrücke aus unserer Familie haben schon nichts Gutes verhoffen lassen. Aber was wir nun erleben sollten, hat die schlimmsten Befürchtun... Mehr

Hilfreich18Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Die Drohung mit der Polizei (!!) geht natürlich vollkommen ins Leere und entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ein Lokal kann getrennte Rechnungen, speziell ab einer gewissen Anzahl von Personen, m.E. tatsächlich ablehnen, muss dies allerdings für den Gast erkennbar ausweisen (z.B. in der Speisekarte). Das Gesicht der Polizisten und die Amtshandlung (Untersuchungshaft auf Grund des Begehrs getrennter Rechnungen, Verdunkelungs- und Verabredungsgefahr sind natürlich akut ...) hätt' ich gerne gesehen. Priceless.

24. Nov 2015, 15:01·Gefällt mir4

Ja, die Waldschenke lebt auch nur von ihrer Lage. Wir frequentieren das Lokal auch nicht mehr.

11. Mai 2015, 14:31·Gefällt mir
1030 Wien
am 6. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Heute bin ich wieder mal beim Stadtwirt – einem meiner Lieblingslokale in Wien. Die Qualitäten des Lokals haben sich schon längst herumgesprochen und es ist in zentraler Lage unweit der U-Bahnstation „Landstraße/Wien Mitte“. Daher empfehle ich jedem, der beim Stadtwirt zur Mittags- oder Abendzeit ei... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Ribeye bei mir kommt auch kein Zimt hinein, aber ich denke in einem unserer Nachbarländer ist das scheinbar lt. Dr. Google normal. So wird es in Wien normalerweise gemacht: Zubereitung 1In einer Schüssel Mehl, Zucker, Salz und Dotter mit der Milch zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren. 2In einer anderen Schüssel die Eiklar zu einem steifen Schnee schlagen und danach unter den dickflüssigen Teig heben. 3Die Butter in einer großen, flachen Pfanne aufschäumen lassen, den Teig langsam eingießen, und auf beiden Seiten anbacken. 4Anschließend die Pfanne in ein vorgeheiztes Backrohr bei mäßiger Hitze (Heißluft ca. 180°C) für 10-12 Min. fertig backen - bis der Kaiserschmarren leicht goldbraun ist. 5Danach die Pfanne aus dem Backrohr nehmen und den fertigen Teig mit zwei Gabeln in unregelmäßige Stücke zerreißen. 6Nun die Rosinen hinzufügen, gut verrühren und die Pfanne nochmals für ca. 1 Minute in den noch heißen Backofen. 7Den Schmarren auf Tellern anrichten, mit Zucker bestreuen und mit beliebigem Kompott oder auch Apfelmus servieren.

6. Mai 2015, 19:41·Gefällt mir
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.