Mo, 8. August 2022

Wiesenstadt Restaurant

Anton Baumgartner Straße 125, 1230 Wien
Küche: Wiener Küche, Internationale Küche
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Spargelzeit - Schweinslungenbraten mit Spargel und Pinienreis - Wiesenstadt Restaurant - WienGefülltes Schnitzel mit Reis - Wiesenstadt Restaurant - WienSchnitzel Variation - Wiesenstadt Restaurant - Wien
Wiesenstadt Restaurant - WienWiesenstadt Restaurant - WienFotos hochladen

Gesamtwertung

am 16. Dezember 2017
MrNobody
Obwohl ich sehr nahe dem Lokal Wohne und schon öfters vorbei gegangen bin, war ich heute das erste mal (und nicht das letzte mal) da. Das Ambiente ist einfach aber sehr gemütlich. Das Personal (Kellnerin) war sehr freundlich und hat Gottseidank noch einen Tisch für uns gefunden da alle anderen um... MehrObwohl ich sehr nahe dem Lokal Wohne und schon öfters vorbei gegangen bin, war ich heute das erste mal (und nicht das letzte mal) da. Das Ambiente ist einfach aber sehr gemütlich. Das Personal (Kellnerin) war sehr freundlich und hat Gottseidank noch einen Tisch für uns gefunden da alle anderen um die Mittagszeit reserviert waren, was schon mal einen ersten Positiven Eindruck machte. Die Kellnerin (obwohl alleine) war sehr freundlich und bemüht trotz des vollen Lokales alle rasch zu bedienen. Hier auch mein Kritikpunkt: vor allem wenn man weiß das man Ausgebucht ist, auch wenn das Lokal nicht all zu groß ist, würde eine zweite Servicekraft nicht schaden.
Nun zum Kulinarischem: Das Hauptaugenmerk liegt hier bei Hausmannskost, Schnitzel (eigene Schnitzel Karte) in allen Variationen und Saisonalem. Auf der Karte findet man neben allen möglichen Schnitzeln eine schöne Auswahl an Hausmannskost. Ob mit Fleisch oder vegetarisch hier wird man schnell fündig.
Ich habe Eiernockerl mit Salat bestellt und meine Freundin geröstete Leber mit Reis. Wir mussten auch nicht all zu lange warten. Die Portionen sind sehr üppig und was das wichtigste ist schmecken ausgezeichnet. Einfache Hausmannskost gut und frisch zubereitet und ansprechend Serviert. Der Grüne Salat war frisch und knackig und gut mariniert. Die Nockerl waren leicht und mit viel Ei geröstet. Die Leber war nicht trocken gut abgeschmeckt und der Reis körnig.
Alles in allem ein Lokal wo man hingehen sollte, vor allem wenn man Hausmannskost schätzt. Noch dazu sind die Preise sehr günstig. Ich habe für 1x Eiernockerl, 1x geröstete Leber, 1x großes Soda Zitrone und 1 kleines Soda Zitron insgesamt 18,60 gezahlt. Aufgrund der Qualität und Quantität der Speisen sehr günstig.

Prost und Mahlzeit
Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren