Wiesenstadt RestaurantWiesenstadt RestaurantWiesenstadt Restaurant
VISA MC JCB BANKOMAT
2010

Wiesenstadt Restaurant

Anton Baumgartner Straße 125
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Wiener Küche, International

5 Bewertungen für: Wiesenstadt Restaurant

am 29. Dezember 2015
hauswirth

Meine Erfahrung bei mehrmaligen Besuchen war wie ich es kurz darstellen will.
Das Essen wird frisch zubereitet, die Portionen sind groß, jedoch der Salat ist zum Teil aus der Dose.
Das Ambiente ist durch die vielen Säulen im Lokal nicht wirklich toll, ich würde fast sagen, dass die Räumlichkeiten für ein Restaurant nicht geeignet ist. Nach nur kurzen Aufenthalt stinkt man furchtbar nach Fett und Küche, anscheinend kein geeigneter Abzug oder Belüftung. Die Toiletten befinden sich im Obergeschoß und sind nur selten sauber, Handwaschmittel im leer. Die Bedienung ist auch nur wenn wenige Gäste da sind gut, da nur eine Kellnerin für das ganze Lokal zuständig ist und die Chefin lieber an der Theke sitzt und mit dem Handy spielt, oder mit Gästen Karten spielt. Kein Interesse ob sich die Gäste auch wohl fühlen.
Fazit: Schade darum, denn das Essen wäre wirklich gut und preiswert!

am 22. Juli 2015
WWW68

Woran es dem Lokal bisher allem Anschein nach völlig zu Unrecht mangelt, sind qualifizierte Beurteilungen. Also, ich will hier mal einen Versuch machen:

Ambiente 20
Das Lokal liegt inmitten der hohen Wohnbauten Alt-Erlaas und der Wiesenstadt. Rundherum dominiert Beton und der Blick auf hunderte Wohnungen. Konsequenter Weise besteht der Boden des Gastgartens auch aus Betonplatten und über dem Gastgarten schwebt ein scheinbar nutzloser Metallrahmen. Plastiktische ohne Tischtücher tragen das Übrige bei.
Immerhin sitzt man auf angenehmen Rattansessel unter grossen, grünen Sonnenschirmen, die ausreichend Schatten bieten. Der Verkehrslärm der nahegelegenen Anton Baumgartner Straße ist mässig. Einige Pflanztröge mit schmächtigen Grünpflanzen versuchen ihr bestes, zumindest ein bißchen Eindruck von Natur in den Gastgarten zu tragen. Ein kurzer Blick ins Innere des Lokals zeigt mir, daß auch dort kein Hort der Gemütlichkeit vorzufinden ist. Natürlich muß man zugeben, daß es in dieser Umgebung bestimmt für jeden Lokalbetreiber schwierig ist, ein gemütliches Ambiente herzuzaubern.
Aber wegen des Ambientes kommt man hier bestimmt nicht her.

Service 30
Das Service ist zügig, freundlich, korrekt und ohne Auffälligkeiten. Beim Abservieren erkundigt man sich nach der Zufriedenheit und händigt abschliessend einen korrekt gedruckten Beleg aus.

Speisen 30
Die Speisekarte ist umfangreich und recht preiswert. Besonders breit ist die Auswahl an gefüllten Schnitzeln (11 Varianten !) und Spare Ribs, welche man in 3 Varianten haben kann. Darüberhinaus werden täglich zwei Mittagsmenüs angeboten. Ich bestelle Cevapcici um 7.20 EUR, einen Apfelsaft groß gespritzt um 3.70 EUR und einen Cappuccino um 3.10 EUR.
Sofort ist zu sehen: Die Speisen sind sehr nett angerichtet. Die Cevapcici ruhen auf einer Menge knuspriger Pommes Frites. Senf und Ketchup ist am Teller in eigenen kleinen Schälchen angerichtet. Am Senf liegt ein bißchen fein gehackter Zwiebel und die Cevapcici liegen überhaupt unter einem Berg an Zwiebelringen begraben.
Die Cevapcici sind pikant gewürzt, aber nicht scharf. Die Menge der gesamten Portion ist gerade Recht. Der Salat – insbesondere die dabei befindlichen Karottenscheiben (?) – beeindruckt mich weniger.
Auf den Nachbartischen sehe ich, daß auch dort die Speisen allesamt nett angerichtet serviert werden.
Der Cappuccino ist OK und ohne große Besonderheiten.

Fazit:
Wer in Alt-Erlaa/Wiesenstadt wohnt oder anderweitig zu tun hat, kann durchaus hingehen und ganz gut und recht preiswert essen. Von einer eigens von weit durchgeführten Anreise zum Lokal würde ich jedoch eher abraten.

am 2. Februar 2013
AstridH

Weiter so liebes Wiesenstadt-Team!Küche und Service sind einfach toll!

Letzter Kommentar von Von Hetzendorf am 2. Feb 2013 um 22:13

@AstridH: Danke dass du hier ein Foto (jenes mit dem Reislaberl) von der Homepage des Lokales veröffentlich hast. Hast du die mäßige Homepage auch gestaltet? @panello: Die Wiesenstadt hat den Namen von der ehemaligen Flurbezeichnung „In der Wiese“ auf dem sich ein Gärtnereibetrieb und eben eine Wiese befand. Und der Wohnpark (Klub) hat mit diesem Sozialbau nichts zu tun. PS: Das Lokal stand sowieso lange leer, da muss man schon ein bisschen Reklame machen. Macht weiter so!

am 17. November 2012
GerhardH3

verirrst du dich einmal da her
willst hamgehn nimma mehr
Super !!!

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
Letzter Kommentar von am 5. Feb 2013 um 13:36

sachlich? war das Vorangegangene denn "sachlich"?: "verirrst du dich einmal da her willst hamgehn nimma mehr Super !!! " "Poesie in ihrer reinsten Kultur!"

am 25. August 2010
HansHerzog

Ein wunderschönes Lokal Raucher -Nichtraucher mit ausgezeichneter Wiener Küche, große Portionen, gutes offenes Bierangebot, und günstigen Preisen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 2. Feb 2013 um 14:53

Eigenlob ohne Beschreibung einzelner Speisen pfui!

Wiesenstadt Restaurant - Karte

Bewertet am 25.08.2010