Wiesenstadt Restaurant

Anton Baumgartner Straße 125, 1230 Wien
Küche: Wiener Küche, Internationale Küche
Spargelzeit - Schweinslungenbraten mit Spargel und Pinienreis - Wiesenstadt Restaurant - WienGefülltes Schnitzel mit Reis - Wiesenstadt Restaurant - WienSchnitzel Variation - Wiesenstadt Restaurant - Wien
Wiesenstadt Restaurant - WienWiesenstadt Restaurant - Wien

Wiesenstadt Restaurant

MrNobody
am 16. Dezember 2017
Obwohl ich sehr nahe dem Lokal Wohne und schon öfters vorbei gegangen bin, war ich heute das erste mal (und nicht das letzte mal) da. Das Ambiente ist einfach aber sehr gemütlich. Das Personal (Kellnerin) war sehr freundlich und hat Gottseidank noch einen Tisch für uns gefunden da alle anderen um...Mehr anzeigenObwohl ich sehr nahe dem Lokal Wohne und schon öfters vorbei gegangen bin, war ich heute das erste mal (und nicht das letzte mal) da. Das Ambiente ist einfach aber sehr gemütlich. Das Personal (Kellnerin) war sehr freundlich und hat Gottseidank noch einen Tisch für uns gefunden da alle anderen um die Mittagszeit reserviert waren, was schon mal einen ersten Positiven Eindruck machte. Die Kellnerin (obwohl alleine) war sehr freundlich und bemüht trotz des vollen Lokales alle rasch zu bedienen. Hier auch mein Kritikpunkt: vor allem wenn man weiß das man Ausgebucht ist, auch wenn das Lokal nicht all zu groß ist, würde eine zweite Servicekraft nicht schaden.
Nun zum Kulinarischem: Das Hauptaugenmerk liegt hier bei Hausmannskost, Schnitzel (eigene Schnitzel Karte) in allen Variationen und Saisonalem. Auf der Karte findet man neben allen möglichen Schnitzeln eine schöne Auswahl an Hausmannskost. Ob mit Fleisch oder vegetarisch hier wird man schnell fündig.
Ich habe Eiernockerl mit Salat bestellt und meine Freundin geröstete Leber mit Reis. Wir mussten auch nicht all zu lange warten. Die Portionen sind sehr üppig und was das wichtigste ist schmecken ausgezeichnet. Einfache Hausmannskost gut und frisch zubereitet und ansprechend Serviert. Der Grüne Salat war frisch und knackig und gut mariniert. Die Nockerl waren leicht und mit viel Ei geröstet. Die Leber war nicht trocken gut abgeschmeckt und der Reis körnig.
Alles in allem ein Lokal wo man hingehen sollte, vor allem wenn man Hausmannskost schätzt. Noch dazu sind die Preise sehr günstig. Ich habe für 1x Eiernockerl, 1x geröstete Leber, 1x großes Soda Zitrone und 1 kleines Soda Zitron insgesamt 18,60 gezahlt. Aufgrund der Qualität und Quantität der Speisen sehr günstig.

Prost und Mahlzeit
WWW68
am 22. Juli 2015
Woran es dem Lokal bisher allem Anschein nach völlig zu Unrecht mangelt, sind qualifizierte Beurteilungen. Also, ich will hier mal einen Versuch machen: Ambiente 20 Das Lokal liegt inmitten der hohen Wohnbauten Alt-Erlaas und der Wiesenstadt. Rundherum dominiert Beton und der Blick auf hunder...Mehr anzeigenWoran es dem Lokal bisher allem Anschein nach völlig zu Unrecht mangelt, sind qualifizierte Beurteilungen. Also, ich will hier mal einen Versuch machen:

Ambiente 20
Das Lokal liegt inmitten der hohen Wohnbauten Alt-Erlaas und der Wiesenstadt. Rundherum dominiert Beton und der Blick auf hunderte Wohnungen. Konsequenter Weise besteht der Boden des Gastgartens auch aus Betonplatten und über dem Gastgarten schwebt ein scheinbar nutzloser Metallrahmen. Plastiktische ohne Tischtücher tragen das Übrige bei.
Immerhin sitzt man auf angenehmen Rattansessel unter grossen, grünen Sonnenschirmen, die ausreichend Schatten bieten. Der Verkehrslärm der nahegelegenen Anton Baumgartner Straße ist mässig. Einige Pflanztröge mit schmächtigen Grünpflanzen versuchen ihr bestes, zumindest ein bißchen Eindruck von Natur in den Gastgarten zu tragen. Ein kurzer Blick ins Innere des Lokals zeigt mir, daß auch dort kein Hort der Gemütlichkeit vorzufinden ist. Natürlich muß man zugeben, daß es in dieser Umgebung bestimmt für jeden Lokalbetreiber schwierig ist, ein gemütliches Ambiente herzuzaubern.
Aber wegen des Ambientes kommt man hier bestimmt nicht her.

Service 30
Das Service ist zügig, freundlich, korrekt und ohne Auffälligkeiten. Beim Abservieren erkundigt man sich nach der Zufriedenheit und händigt abschliessend einen korrekt gedruckten Beleg aus.

Speisen 30
Die Speisekarte ist umfangreich und recht preiswert. Besonders breit ist die Auswahl an gefüllten Schnitzeln (11 Varianten !) und Spare Ribs, welche man in 3 Varianten haben kann. Darüberhinaus werden täglich zwei Mittagsmenüs angeboten. Ich bestelle Cevapcici um 7.20 EUR, einen Apfelsaft groß gespritzt um 3.70 EUR und einen Cappuccino um 3.10 EUR.
Sofort ist zu sehen: Die Speisen sind sehr nett angerichtet. Die Cevapcici ruhen auf einer Menge knuspriger Pommes Frites. Senf und Ketchup ist am Teller in eigenen kleinen Schälchen angerichtet. Am Senf liegt ein bißchen fein gehackter Zwiebel und die Cevapcici liegen überhaupt unter einem Berg an Zwiebelringen begraben.
Die Cevapcici sind pikant gewürzt, aber nicht scharf. Die Menge der gesamten Portion ist gerade Recht. Der Salat – insbesondere die dabei befindlichen Karottenscheiben (?) – beeindruckt mich weniger.
Auf den Nachbartischen sehe ich, daß auch dort die Speisen allesamt nett angerichtet serviert werden.
Der Cappuccino ist OK und ohne große Besonderheiten.

Fazit:
Wer in Alt-Erlaa/Wiesenstadt wohnt oder anderweitig zu tun hat, kann durchaus hingehen und ganz gut und recht preiswert essen. Von einer eigens von weit durchgeführten Anreise zum Lokal würde ich jedoch eher abraten.