WaldschenkeWaldschenke

Tel: 02273 7388Fax: 02273 7388-20

8 Bewertungen für: Waldschenke

am 27. Oktober 2016
schoko31

ich war heute mit meinem sohn zufällig in diesem lokal. es machte vom Ambiente her einen netten eindruck (urige Einrichtung, sauber). schöner schanigarten, der in der sonne sicher sehr fein ist.

die Speisekarte ist eher klein gehalten, was man über die preise nicht sagen kann (vielleicht sind auf der hp deshalb keine Preisangaben auf der Speisekarte?) für eine brettljause mit 2 stk Kleingebäck, eine fritattensuppe 1/2 l Apfelsaft und Mineral durfte ich an die eur 30,-- bezahlen. das fand ich echt schockierend.

was aber noch unangenehmer war, dass das personal nicht grüßen kann. weder beim reinkommen, noch beim verlassen des lokals. sorry, aber da werden wir nicht mehr einkehren.

Letzter Kommentar von am 17. Nov 2016 um 12:06

Donna: Stimmt genau! Auch unser letzter Besuch ist 2 Jahre und endete - wie erwartet, leider - in Ärger, Missmut, Unzufriedenheit. Lokale im Grünen gibt es zum Glück schon sehr viele.

am 24. November 2015
princess

Die Räumlichkeiten sind wirklich als urig zu bezeichnen und die Lage mitten in der Natur ist auch hervorzuheben.
Die berühmten Grillhendel waren gut, allerdings für
einen mini grünen Salatteller € 4,00 zu verlangen finde ich übertrieben, da hätte ich mir mehr erwartet, zumal das Hendel ohne jegliche Beilage serviert wird.
Die Bedienung war flott, allerdings ist es für mich mehr als mangelhaft, dass es nur eine Gesamtrechnung pro Tisch gibt. Es kann doch wirklich nicht sein, dass einer die Rechnung für alle übernehmen muss und man sich dann selbst alles ausrechnen muss!
Das ist mir als sehr unangenehm in Erinnerung geblieben.

am 11. Mai 2015
WWW68

Aus Anlass eines Treffens unserer Großfamilie entschlossen wir uns, zum Mittagessen in das Restaurant Waldschenke in Mauerbach einzukehren. Erste, früher gemachte Eindrücke aus unserer Familie haben schon nichts Gutes verhoffen lassen. Aber was wir nun erleben sollten, hat die schlimmsten Befürchtungen weit übertroffen.

AMBIENTE: 30
Das Ambiente ist schön. Das Lokal liegt in den grünen Hügeln des Wienerwaldes. Der Gastgarten existiert, war aber am betreffenden Sonntag trotz brauchbaren Wetters geschlossen. Innen ist das Ambiente rustikal und ganz nett gemacht. Dreschflegel, landwirtschaftliche Geräte und bäuerliches Mobiliar prägen das recht dunkle Gesamtbild.

SPEISEN: 20
Die Speisenauswahl ist nicht sehr groß und entsprechend dem Ambiente eher rustikal und fleischlastig. Das Preisniveau scheint auf der etwas teureren Seite zu sein, was uns aber aufgrund des Anlasses unseres Familientreffens zunächst nicht weiter störte.
Ich habe einen Schweinslungenbraten für satte 19.- EUR bestellt. Es ist tatsächlich eine recht große Portion Fleisch angekommen, die zwar umfangreich, aber etwas phantasielos und vor allem fast ohne Beilagen (lediglich mit zwei kleinen Stückchen Erdäpfeln, drei Gurkenscheiben, einer Paradeiserscheibe, einem ganzen Salatblatt und immerhin etwas Kräuterbutter & Senf) zubereitet war
Die Speisen meiner anderen Familienmitglieder waren vom Charakter her ähnlich – auch in puncto Höhe des Preises.

SERVICE: 0
Das Service war nicht existent. Die Kellner, die nie an den Tisch gekommen sind, mußten wir uns selbst im Lokal suchen. Ein Mal haben wir eine Kellnerin gesichtet – aber diese durfte keine Bestellungen entgegen nehmen. Endlich, nach äußerst langer Wartezeit, kam ein Kellner zu uns und wir konnten unsere Bestellung aufgeben. Dann ging es mit dem Warten erst richtig los. Das Bier wurde nach einer unglaublichen ganzen (!) Stunde und das nur mit mehrfachem Urgieren gebracht. Dabei war das Lokal nicht ein Mal ganz voll.
Letztlich erreichten sogar die Speisen unseren Tisch. Nicht alle zwar – denn einige der bestellten Beilagen fehlten. Da nun unsere ohnehin bereits einer harten Prüfung unterzogene Geduld endgültig nicht mehr ausreichte, verzichteten wir auf die Beilagen.

Als wir zahlen wollten, war man nur bereit, eine einzige Rechnung für den gesamten Tisch zu erstellen, was gar nicht nach unseren Wünschen war. Denn immerhin bestand unsere Runde aus mehr als vier verschiedenen Familien. Unsere bescheidene Frage, ob das nicht anders geht und wir getrennt bezahlen könnten, führte zu einer Drohung seitens des Kellners, die Polizei zu holen. Wir gaben also auf und bezahlten für den gesamten Tisch. Unsere Feststellung, daß uns letztlich sogar das Leitungswasser verrechnet wurde, wird am sicher bleibenden Gesamteindruck, den das Lokal bei uns hinterlassen hat, nichts mehr ändern.

Leider reicht die verfügbare Skala zur Beurteilung der Serviceleistung nicht aus, um sie adäquat zum Ausdruck zu bringen. 0 ist noch zu viel.

FAZIT:
Nepp. Lokal meiden !

Letzter Kommentar von am 24. Nov 2015 um 15:01

Die Drohung mit der Polizei (!!) geht natürlich vollkommen ins Leere und entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ein Lokal kann getrennte Rechnungen, speziell ab einer gewissen Anzahl von Personen, m.E. tatsächlich ablehnen, muss dies allerdings für den Gast erkennbar ausweisen (z.B. in der Speisekarte). Das Gesicht der Polizisten und die Amtshandlung (Untersuchungshaft auf Grund des Begehrs getrennter Rechnungen, Verdunkelungs- und Verabredungsgefahr sind natürlich akut ...) hätt' ich gerne gesehen. Priceless.

am 11. November 2013
joepatak

Waren in großer Gruppe Ganslessen, das Lokal hat echt Scharm, aber das war es auch schon! Obwohl wirber 2 Monate vorrausresserviert haben und pro Portion Gans 25,-!!!! € anzahlen mussten, haben wir 1,5 Stunden aufs Essen warten müssen! die Gans war ganz ok, aber den Kosten von 35,- € pro Portion überhaupt nicht angemessen, die Beilagen dürftig und minderer Qualität. Dann haben wir noch eine gesamte Tischrechnung bekommen, wo uns die Getränke! die wir auf der Terrasse getrunken haben auch noch von drei Tischen mit drauf hatten. nach langer mühsamer Rechnerei haben wir dann auch noch bemerkt! dass uns zuviel Gebäck verrechnet worden ist. Alles Zusammen war es ein großer Reinfall! dort werden wir sicherlich nicht mehr gesehen! ich kann nur jedem Abraten dort hin zu gehen!

am 16. Juni 2013
gigi

Waren am Vatertag in diesem wunderschönen Lokal mit dem unvergleichlichen Ambiente (sowohl von der Innenausstattung her, als auch im Außenbereich). Der erste Wermutstropfen: eine Tafel beim Eingang: "Heute kein Fisch" und das mit einem Vegetarier. Auf Anfrage, was man anstelle dessen empfehlen könnte: Dinkelpfanne mit Schafkäse und Zucchini (11 €) - Rekonvaleszentenkost für Kleinstkinder, was den Geschmack und die Portionsgröße anbelangt - und das für einen ausgewachsenen Vater.
Das 1/4 Grillhenderl bestand aus 1 Minihaxerl, das bei jedem Straßengrill besser gewürzt ist und auch schmeckt.
Der Salatteller um 13€ war auch der reinste Nepp.
Die Kellner waren freundlich und obwohl das Lokal nicht voll war ein bisschen langsam. - Und sie getrauen sich beim Abservieren wohlweislich nicht zu fragen (wie sonst überall üblich), ob es den Gästen geschmeckt hat.
Die Rechnung war, wie zu erwarten für das Preis- Leistungsverhältnis viel zu hoch.
Wenn das Wetter und das Drumherum nicht so schön gewesen wären, wäre es ein ziemlich verdorbener Tag geworden.
Dort sieht man uns bestimmt nicht wieder. Sehr schade!!!!

Letzter Kommentar von am 5. Sep 2013 um 11:04

Ich wollte ja noch einen Kommentar loswerden... Leider muss ich sagen, kann man das Lokal NICHT empfehlen. Zu überteuert, bei wenig Auswahl an Essen. Die Serviceleistung des Lokals ist fragwürdig, weil man nicht getrennt zahlen darf, bei größeren Gruppen eine Katastrophe! Kreditkartenzahlung ab 40€, was aber bei den hohen ( nicht angemessenen Preisen! ) kein Problem darstellt. Für Radfahrer und Biertrinker gibt's einen im Sommer schönen Biergarten, dafür reichts !! Einzig positive an dem Haus!! Nicht empfehlenswert.

am 11. Juni 2013
salmonella

Sehr schönes Ambiente - gepflegter wunderschöner Gastgarten der aber leider der einzige Grund ist das Restaurant zu besuchen. Die Auswahl an Speisen ist sehr gering und sowohl die Gerichte als auch die Getränke horrend teuer. Die Portionen sind trotz der Preise jedoch eher mager und die Speisen geschmacklich nichts Besonderes.

am 1. Juli 2012
EvaMariaB

Waren heute mal in der waldschenke. Bei den Temperatureen in der Stadt ideal.
Ein kleiner Zoo für die Kinder mit Pony, Esel, Wildschwein etc.
Holztische, Sessel mit Auflagen bequem und für das Lokal stimmig.
Das Lokal war nicht übermässig voll, dennoch warteten wir fast 5 Minuten bis die Kellnerin kam.
Da es zu heiss war etwas zu essen bestellten wir zwei Apfelsaft Leitungswasser ( 4 EUro pro 1/2 liter, naturtrüb).
und zwei Eiskaffe die stehen nicht auf der Karte, aber wir bekamen sie dennoch.
Die Portion mittelgross, Kaffe kalt, Eis ok, Schlag ich nehm an echtes da es beinahe zerflossen ist bis es bei uns am Tisch war.
Unter dem Nussbaum dann genossen, beim bezahlen beinahe eine Herzinfarkt bekommen.
2 Eiskaffee , 2 Apfelleitung- 22,80 €.
da der Apfelsaft gemeinsam 8 Euro kostet berechnen die für einen Eiskaffee 7,40 EUro???????????

Ich war so überrascht , unddie Kellnerin so schnell weg das ich das nicht mal hinterfragen konnte- werd aber wohl auch eher nicht mehr hingehen- da ich auf Nepp keine Lust habe.....
Zwei anscheinend neue KellnerInnen- die leicht überfordert wirken, keine Ahnung haben runden das Bild ab.......

Letzter Kommentar von Schmankerl am 23. Aug 2013 um 15:14

5 Minuten warten ist im Service viel zu lange. Geht gar nicht

am 17. Juni 2012
ChrisE2

Triker und Biker sind nicht erwünscht wir sind "verkleidete" ???
man muss immer den ganzen Tisch bezahlen auch wenn man die Leute nicht kennt
es kommt eine rechnung die muss man sich dann selber Ausrechnen ??

Kommentar von am 5. Jul 2012 um 10:04

das mit der rechnung stimmt- wenn ich mit bekannten in einen lokal bin möcht ich nicht nachher ausrechnen müssen was wer bezahlt- nch dazu wo es nicht mal nen rechnungszettel gibt........

Waldschenke - Karte

2002 Großmugl