Sa, 27. April 2024

Mitglied seit Nov 2011

Da ich selber leidenschaftlich gern koche ( wie mir immer wieder gesagt wird auch sehr gut), bin ich sehr kritisch wenn ich essen gehe. Nebenbei mag ich Kunst , habe mit meinem Partner einen Kunstverein. WIchtig ist für mich auch das Service in einem Lokal- nichts hasse ich mehr als Kellner die warten lassen, unfreundlich sind........

das wechselt nach Essenslaune......

Es gibt noch soviel auszuprobieren- das kann ich so nicht sagen.. frühermal war es die creme brullee vom Matt- dafür hätte ich töten können *gg*

Kaffe, eher wenig Alkohol

Facebook, Twitter, ...

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

3.53.73.3

EvaMariaB hat noch keine Fotos hochgeladen.

EvaMariaB hat noch keine Guides erstellt.

23. September 2012
waren gestern nach einer kunstauktion im maxingstüberl. Eigentlich durch zufall da das schlossbräu ein nichtraucherlokal ist, der garten geschlossen war, und meine schwimu keine japaner oder sushi... Mehrwaren gestern nach einer kunstauktion im maxingstüberl.
Eigentlich durch zufall da das schlossbräu ein nichtraucherlokal ist, der garten geschlossen war, und meine schwimu keine japaner oder sushi mag.
nach dem besuch muss ich sagen gott sei dank :-)
das lokal selber hat einen sehr rustikalen charme. rot weiss karierte lampenschirme, holztische- die tischplatten sind abgehobelt und hell was durchaus der freundlichkeit des ambiente gut tut. alte bilder an den wänden eine uralte holzschank. urig eben
das essen- geröstete leber mit rösti. selten eine so gut gewürzte weiche leber gegessen die rösti selber gemacht nix fertiges.
schweinslungenbraten in pfefferrahmsauce- herrlich gewürzte 6 !!) stück fleisch mit kartoffel- innen zart rosa, zergehen auf der zunge.
der rindfleischsalat ebenfalls selbst und frisch gemacht aus einem lendenstück -superlecker.. richtig mariniert, mit viel salat tomaten zwiebel als beilage. 4 stück brot dazu- nicht zu schaffen

die portionen sind für einen normalesser nicht zu schaffen.die preise daher als günstig zu bezeichnen.
alle hatten apfelleitung- naturtrüber apfelsaft gut vom geschmack.
es gibt immer küchengeheimnisse- also tagesgrichte die nicht auf der karte stehen. sagt der kellner aber von sich aus.
bezahlt wurden 37 Euro für die drei speisen und zwei grosse und ein kleines apfelleitung.

alles in allem ein gelungener abschluss eines tollen tages. lecker gegessen, uriges lokal nette wirtsleute. das maxingstüberl ist für mich in dem doch elitären verwöhnten bezirk eine bereicherung die hoffentllich noch lange bleibt.

habe mich - auch weil es in der umgebung keine möglichkeit gibt, gemütlich eine zu rauchen während einer unterhaltung - dort getroffen und muss sagen UMWERFEND!! SO stell ich mir einen gelungenen abschluß vor. uriges, originales ambiente, wirklich ....man ist dort "zu hause" .... als vegetarierin hat man es schwer, aber es findet sich immer eine möglichkeit... ich kann das nur wirklich empfehlen !!!!!!

10. Dez 2012, 13:04Gefällt mir
29. Juli 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir waren gestern in der Gegend. Ursprünglich wollten wir dort essen- da sich aber etliche Eierschwammerl, Stein und Herrenpilze in unsren Korb verirrt hatten, gab es nur Kaffee, Kuchen und Fleisch... MehrWir waren gestern in der Gegend. Ursprünglich wollten wir dort essen- da sich aber etliche Eierschwammerl, Stein und Herrenpilze in unsren Korb verirrt hatten, gab es nur Kaffee, Kuchen und Fleisch für zuhause.

Der Gastgarten: grossteils Holzbänke, und Rattanimitate. Dennoch bequem. Rundum Wald der zum spazierengehen einlädt. Man ist mehr oder weniger direkt an der Strasse- was jedoch nicht stört, da sie nicht sehr starkt befahren ist.
Kinderspielplatz, Streichelzoo, die Möglichkeit mit dem Rinderzug diese zu besuchen (für Kinder ein Erlebnis).
Die Autobusse kommen immer wieder das stimmt mir ist jedoch noch nie aufgefallen das es Massenweise ist- und wir sind im Sommer doch einige male dort.
Das Lokal war mässig besucht, da es bereits 18 Uhr war.
Service: flink, die Kellnerin wirkte etwas unsicher, aber dennoch freundlich. Aschenbecher kam prompt, Getränke und Torten ebenso.
Kaffe ist ok. nichts überragendes aber ich bin bei Kaffee sehr sensibel.
Die Torten- 1 Malakoff, 1 Punschtorte- beide wirklich lecker. Malakoff mit ner zusätzlichen Creme die Geschmack gibt. Nicht zu fett, lecker eben.
Punschtorte- sehr punschig *g*- angenehm im Geschmack. Beide Tortenstücke meiner Meinung nach gösser als man es normal bekommt.

Die WC sind sauber, gepflegt.

Der Bauernladen:
Wir waren schon öfter dort- daher kann ich eigentlich alles bewerten was es gibt.
Gebratenes Geselchtes essfertig- leicht rauchig, eine angenehm dünne Fettschicht super Geschmack.
Geräcuherte Würste: zum kalt essen- ähnlich wie Kärnterwürstel- gut gewürzt, nicht zu hart, lecker.
Geselchte Würstel- zum warmmachen- die mögen beim wärmen Fett lassen, aber geschmacklich einwandfrei.
Blunzen- ist frisch- daher eine der wenigen die ich kalt esse- und da ist sie eine gedicht.
Bratenfett- mjammajam.......
Brot- ist ein Mischbrot mit angenehmer Kruste und einer guten Krume. Auch nach 4 tagen noch durchaus zu essen ( gelingt mir bei den Broten aus dem Supermarkt nie).
Die Butter ist geschmacklich klar anders als die Supermarkt butter- gewöhnungsbedürftig für Stadtgaumen aber lecker.
Ich kann mich meiner vorrednerin nicht anschliessen- die Waren sind gut- klar geschmacklich anders als die Massenproduktionen. aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
EvaMariaB

hetzendorf gsd sind beides röhrenpilze und da gibt es soweit ich weiß nur einen giftigen und zwei ungeniessbare- die andren sind alle mehr oder weniger zum essen- butterpilze gibts übrigens grad tonnen dort oben....:-) unregistered- wenn du sagst was unverständlich ist kann ich es dir vielleicht ausdeutschen:-)

30. Jul 2012, 14:18Gefällt mir
Von Hetzendorf

Recht netter Bericht. Aber aufpassen den Steinpilz mit dem Herrenpilz nicht verwechseln. Keine Angst es passiert nichts es sind nur zwei Namen für den Selben Pilz (Boletus edulis).

29. Jul 2012, 14:40Gefällt mir3

Leider teilweise unverständlich.

29. Jul 2012, 14:38Gefällt mir
17. Juli 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Mein Lieblingseisgeschäft das halbwegs in der Nähe ist. Das Eis cremig, keine Eissplitter, lecker. Da meine bessere Hälfte nur Fruchteis isst, ich dagegen alles andre liebe müssen wir immer 2 Box... MehrMein Lieblingseisgeschäft das halbwegs in der Nähe ist.
Das Eis cremig, keine Eissplitter, lecker.
Da meine bessere Hälfte nur Fruchteis isst, ich dagegen alles andre liebe müssen wir immer 2 Boxen mitnehmen.
Das Zitroneneis ist seiner Meinung eines der besten
Malaga, Vanille, Kaffee meine Lieblinge.
Irrtümlich musste ich Zuckerwatte probieren ( selber schuld- dazu bin ich wohl zu alt)......
Das Lokal hat einen kleinen Garten- man sitzt halt direkt an der Laxenburgerstrasse........
Innen ist es wie viele Eisdielen. gepflegt, nett aber nicht aufregend....
Aber meiner Meinung nach um Längen besser als das Tichy eis........
magic

Naja, vor einigen Tagen hab ich heuer mein erstes (offenes) Eis gegessen - ich werde alt - aber geschmeckt hat es mir heuer nicht wirklich.

8. Okt 2013, 02:23Gefällt mir
magic

Mein Lieblingseis!!

21. Jul 2013, 22:01Gefällt mir

Super Eissalon, tolles Eis. Nicht so zuckrig! Mohneis ist was Besonderes!

21. Jul 2013, 21:00Gefällt mir
11. Juli 2012
ein Lokal das Urlaub machen lässt- einfache Holztische und Holzsessel, spanische Musik. Beleuchtung eher gedämpft aber sehr kreativ. Der Padrone- nett, aufmerksam, kennt sich aus. Wir hatten Hu... Mehrein Lokal das Urlaub machen lässt- einfache Holztische und Holzsessel, spanische Musik.
Beleuchtung eher gedämpft aber sehr kreativ.
Der Padrone- nett, aufmerksam, kennt sich aus.
Wir hatten
Huhn in KnoblauchWeissweinsosse- lecker
Sardinenfilets in Essig und Olivenöl eingelegt- lecker
vielleicht eine Spur zu sauer aber ist Geschmackssache
Gebackenen Maurischen Käse- gut aber gebackener Käse halt .-)
kartoffeleipfanne - sehr gut, angenehm in der Konsistenz,
Gebratene Pilze- genial! lecker Sosse angenehm scharf im Hintergrund
Chorizo in Rotwein Gewürzsosse gebraten- unbeschreibbar- die schäfre der chorizo mit der leicht süsslichen sosse- abgeschmeckt mit ( ich behaupte mal) Sternanis, Piment, Zimt, einfach zum reinlegen.

Der Apfelsaft mit Leitung ist naturtrüb- und lecker.
Alles in allem- waren wir mehr als satt, der ideale ausklang für einen netten abend. und mit 30 Euro war es meiner Meinung nach mehr als ok- empfehlenswert!!!!!!1

Sehr grose Auswahl in Spanische Weine und das Spanische Essen war prima.

12. Jun 2013, 18:47Gefällt mir

So wie in Spanien und etwa Wienerisch!!!Super

12. Jun 2013, 18:45Gefällt mir
grandslam

bestes Tapas Lokal in Wien, traumhafte Riocha Spezialitäten, I like it!

12. Jul 2012, 03:15Gefällt mir
1. Juli 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Waren heute mal in der waldschenke. Bei den Temperatureen in der Stadt ideal. Ein kleiner Zoo für die Kinder mit Pony, Esel, Wildschwein etc. Holztische, Sessel mit Auflagen bequem und für das Lo... MehrWaren heute mal in der waldschenke. Bei den Temperatureen in der Stadt ideal.
Ein kleiner Zoo für die Kinder mit Pony, Esel, Wildschwein etc.
Holztische, Sessel mit Auflagen bequem und für das Lokal stimmig.
Das Lokal war nicht übermässig voll, dennoch warteten wir fast 5 Minuten bis die Kellnerin kam.
Da es zu heiss war etwas zu essen bestellten wir zwei Apfelsaft Leitungswasser ( 4 EUro pro 1/2 liter, naturtrüb).
und zwei Eiskaffe die stehen nicht auf der Karte, aber wir bekamen sie dennoch.
Die Portion mittelgross, Kaffe kalt, Eis ok, Schlag ich nehm an echtes da es beinahe zerflossen ist bis es bei uns am Tisch war.
Unter dem Nussbaum dann genossen, beim bezahlen beinahe eine Herzinfarkt bekommen.
2 Eiskaffee , 2 Apfelleitung- 22,80 €.
da der Apfelsaft gemeinsam 8 Euro kostet berechnen die für einen Eiskaffee 7,40 EUro???????????

Ich war so überrascht , unddie Kellnerin so schnell weg das ich das nicht mal hinterfragen konnte- werd aber wohl auch eher nicht mehr hingehen- da ich auf Nepp keine Lust habe.....
Zwei anscheinend neue KellnerInnen- die leicht überfordert wirken, keine Ahnung haben runden das Bild ab.......
Schmankerl

5 Minuten warten ist im Service viel zu lange. Geht gar nicht

23. Aug 2013, 15:14Gefällt mir
hautschi

EvaMariaB: Ich kenne das Lokal nicht persönlich, kann die Kritik aber dennoch nicht ganz nachvollziehen: 1) Auch bei einem nicht übermäßig besetztem Lokal finde ich die erste Kontaktaufnahme des Servicepersonales nach 5 Minuten nicht dramatisch. 2) Wenn ich einen Artikel bestelle, der nicht in der Speisekarte ausgezeichnet ist, ist es vielleicht empfehlenswert vor der Bestellung nach dem Preis zu fragen und nicht hinterher eine negative Bewertung abzugeben (wobei ich den Preis für einen Eiskaffee mit € 8,-- auch horrend finde). Laut deiner Beschreibung, hast du ja nicht mal beim Bezahlen, sondern erst hinterher per mail urgiert, das ist dann halt schon ein bisserl spät - und deswegen dann das Lokal zu verreissen finde ich nicht ganz in Ordnung :-(

12. Jun 2013, 09:05Gefällt mir1
amarone1977

EvaMaria: na dann hat dir die Waldschenke ja ordentlich einen eingeschenkt. Das hätte ich vor Ort beeinsprucht und nicht bezahlt. Allein schon, wenn es nicht ausgepreist ist.

6. Jul 2012, 16:24Gefällt mir
29. Mai 2012
Ich war früher öfter in dieser Konditorei- die torten waren immer wirklich beinahe an genial grenzend. sie wurden selber gemacht und haben entsprechend geschmeckt. das service war immer ein bissch... MehrIch war früher öfter in dieser Konditorei- die torten waren immer wirklich beinahe an genial grenzend. sie wurden selber gemacht und haben entsprechend geschmeckt.
das service war immer ein bisschen langsam, zaghaft wirkte leicht überfordert aber dennoch bemüht....
seit der neuübernahme ist das service besser geworden- man stellt einfach zwei junge wesen rein die ein bisschen aufreizend rumtun..... dann passts.
die torten sind leider nicht bei weitem nicht mehr so gut wie sie mal waren.
sie schmecken wie tausend andre fertigtorten auch .
getestet wurde topfentorte, malakofftorte und trüffeltorte.
schade, denn diese konditorei hätte durchaus potential.
nun muss ich mich um eine neue gute konditorei bemühen die leckere torten zu vernünftigen preisen hat.
14. Mai 2012
Muttertag- freiraum wegen Gutscheinen- gemischte Gefühle aufgrund der Bewertungen. Ambiente- ok wir sassen vorne im Rauchbereich. Es gibt eindeutig bessere Abzüge aber ok. Speisen: kalbsbuttersch... MehrMuttertag- freiraum wegen Gutscheinen- gemischte Gefühle aufgrund der Bewertungen.
Speisen: kalbsbutterschnitzel mit pürre und Zwiebelringen- lecker
Pizza mit geräucherten Ricotta, die andre mit Rucoal und Proscuitto- super dünner Boden, die Beläge eben völlig anders als gewohnt aber überraschend echt gut.
Gnocchi- dürften selbstgemacht sein von der Form her, sehr gut
Schokoauflauf- vanillecreme mit echter Vanille drinnen ( Pünktchen) innen flüssig sehr gut.
Erdbeerlassi- nicht süss, mit frischen Erdbeeren Mangolassi zu süss kann aber an dem Konzentrat liegen ( wo bekommt man um die Jahreszeit gute Mangos her??)
Leider waren alle Speisen nicht so warm wie wünschenswert wäre... der einzige echte Kritikpunkt am Essen. und relativ lange Wartezeit bis das Essen kommt......
Service: unsere Kellnerin war super nett, aufmerksam, freundlich- wir dürften den Haupttreffer gezogen haben ....
Preise sind gehobenenere Klasse- aber eben ausgefallen und gut kombiniert.für 4 Hauptspeisen, 1 Nachspeise 4 Kaffee, 2 Cola, 2 Lassi 1 Mineral knapp 80 Euro ist nicht günstig aber für die qualität ok....
Alles in allem ein gelungener Muttertag- ich test sicher nochmal irgendwann........
21. Jänner 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Eine kleine versteckte Bar im Herzen vom 7. Bezirk. Das Publikum ist gemischt, das Ambiente nicht durchgestylt sondern auf ne gewisse Art "kuschelig" gemütlich. Im hinteren Teil gibt es... MehrEine kleine versteckte Bar im Herzen vom 7. Bezirk.
Im hinteren Teil gibt es Sofas, und Sessel, vorne normale Stühle.
Das Lokal war bei unseren Besuch sehr voll- wohl auch weil es Happy Hour war- Preis für ein Cocktail dann 5 Euro, bzw. für Special 6 euro.
Das Personal trotz vollem Lokal, bemüht, freundlich- Wartezeiten können entstehen vor allem beim zahlen.
Für mich ein nettes Lokal zum entspannen, abhängen.
Immer wieder neue Bilder an den Wänden von bildenden Künstlern.
Und das wichtigste es ist ein Raucherlokal!!!! :-)
21. Jänner 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Ambiente- wirklich schön gestylt, Licht das durchdacht ist- hell aber nicht blendend. Personal: freundlich, nett zuvorkommend. Publikum- gemischt von Business bis jung...... Cocktails- wirkl... MehrDas Ambiente- wirklich schön gestylt, Licht das durchdacht ist- hell aber nicht blendend.
Personal: freundlich, nett zuvorkommend.
Publikum- gemischt von Business bis jung......
Cocktails- wirklich superschmeckend auch die antialkoholischen
Weine: für 1/8 fast 4 euro find ich überteuert.....
Essen klingt lecker bisher habe ich allerdings noch nichts genossen.
Der Raucherbereich mit Glas abgetrennt- die offene Türe stört jedoch nicht da der Abzug wirklich funktioniert.
Ein nette Zentral gelegenes Lokal für after work relaxing, Besprechungen, oder einfach um mit Freunden den tag ausklingen zu lassen.
11. November 2011
Wir waren anlässlich einer Vernissage mit Freunden dort. Abends zwar anfangs wenig Gäste, doch es gab ein All-you-can-eat buffet- mit Sushi, Maki, etc, Frühlingsrolle, Wantan, Suppe... Sushi waren... MehrWir waren anlässlich einer Vernissage mit Freunden dort.
Abends zwar anfangs wenig Gäste, doch es gab ein All-you-can-eat buffet- mit Sushi, Maki, etc, Frühlingsrolle, Wantan, Suppe... Sushi waren frisch, Schmeckten echt gut.
Frühlingsrolle und Wantan knusprig, warm.
Das Hauptspeisenbuffet mit den üblichen Huhn, Ente etc, geschmacklich ok,nicht aufregend und leider nicht ganz so warm wie es wünschenswert wäre.
Dafür der Tepanyakigrill........ jede menge Auswahl, frisch, lecker. Diverse Saucen- meine Teriyakisauce einen Tick zu süss die Kirinsauce angenehm scharf.
Als Nachspeise gab es diverses wie immer beim Chinesen und die Möglichkeit Obst in Schoki zu tunken....... lecker.
Bedienung mässig freundlich nicht überwältigend aber ok.
Gläser und Aschenbecher wurden regelmässig entleert, nachgefragt.
Achja.....Raucherbereich ist vorne bei der Theke wo auch das Buffet ist- stört vielleicht einige.......
Für mich positiv aufgefallen das nicht das typische chinesische Flair mit kitschdeko herrscht sondern eher ruhig, glatt ... es waren tolle Bilder einer Künstlerin die gerade ausstellt an der Wand.