So, 11. April 2021
Lokalinhaber
PuertadelSol

Puerta del Sol

Lange Gasse 52
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Spanisch, Antipasti
Lokaltyp: Tapas Bar, Restaurant
Puerta del Sol - WienPuerta del Sol - WienPuerta del Sol - Wien
Puerta del Sol - WienPuerta del Sol - WienTortillas - Puerta del Sol - Wien27 Fotos

am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse
Experte · Level 19

Prinzessin mag ja das spanische Königreich schon immer besonders gerne, aber bitte nur wenn es um die kulinarischen Genüsse geht, ich enthalte mich hier gemäß den Anweisungen meines Hofrats natürlich jeglicher politischen Meinung! Somit war ich besonders entzückt über die wirklich zufällige En...

Puerta del Sol - WienPuerta del Sol - WienPuerta del Sol - Wien
am 30. März 2015
SpecialProductScout
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Es sollte ein schöner Freitag-Abend werden, wo alles passt: Dementsprechend also Tisch-Reservierung mit Nachricht auf der Mailbox des Restaurants bereits am Vormittag. Freitag, 18:00 Uhr - Wir kommen in das "Puerto Del Sol" - Mailbox wurde nicht abgehört... Wir bekommen keinen Tisch ! Kein Tisch ...

HilfreichGefällt mirLesenswert
3 Kommentare

Wenn ich reserviere greife ich zum guten, alten Telefon!!!

30. Mär 2015, 19:06·Gefällt mir

Naja, also ich seh einen Reservierungswunsch/Vorschlag auf einem Tonband jetzt auch nicht unbedingt als verpflichtende Zusage an .. da hätt ich halt um Rückruf gebeten, dann weiss ich ja ob der Tisch reserviert werden kann oder nicht.

30. Mär 2015, 17:15·Gefällt mir

Vielleicht waren die Tische erst ab 18:30 oder später reserviert?

30. Mär 2015, 08:35·Gefällt mir
am 18. Oktober 2014
chr492765

exzellentes Essen und sehr netter Chef. Ambiente nicht wirklich gemuetlich. Portionensgroesse relativ normal, wenn man von den Boquerones absieht.

3 Kommentare

@bertl2, klein, gibt sogar ein foto von jemand anderen (war auch schon das einzig negative): Link

18. Okt 2014, 23:01·Gefällt mir

?????.......

18. Okt 2014, 21:31·Gefällt mir

Wenigstens: Waren die groß oder klein?

18. Okt 2014, 21:27·Gefällt mir
am 11. Juli 2012
EvaMariaB

ein Lokal das Urlaub machen lässt- einfache Holztische und Holzsessel, spanische Musik. Beleuchtung eher gedämpft aber sehr kreativ. Der Padrone- nett, aufmerksam, kennt sich aus. Wir hatten Huhn in KnoblauchWeissweinsosse- lecker Sardinenfilets in Essig und Olivenöl eingelegt- lecker viell...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sehr grose Auswahl in Spanische Weine und das Spanische Essen war prima.

12. Jun 2013, 18:47·Gefällt mir

So wie in Spanien und etwa Wienerisch!!!Super

12. Jun 2013, 18:45·Gefällt mir
grandslam

bestes Tapas Lokal in Wien, traumhafte Riocha Spezialitäten, I like it!

12. Jul 2012, 03:15·Gefällt mir
am 16. Februar 2012
reklame

Ausgezeichnete Tapas - sehr gute Qualität, frisch, heiß serviert; immer mit frischem Brot Service: freundlich, schnell, sehr gute Weinkenntnisse & -empfehlungen! Summa summarum: tolles Lokal!

2 Kommentare

ad "Pendulum": Großen Respekt vor Filipo und Raffaele, doch soweit ich weiss, ist das eine Pizzeria und spanisches Restaurant, wo man ausschließlich Hauptspeisen um entsprechende Preise bekommt. Die Puerta del Sol ist eine Tapas-Bar (per definitionem, kleine Speisen), bei der viele "nativos" und Halb-"nativos" mitarbeiten und die versucht ein Gleichgewicht aus spanischen Klassikern (z.B. Pinchos Morunos, Gambas "Pilpil", Patatas a la Riojana, Chorizo frito) mit ein paar ausgefalleneren Speisen (z.B. Pulpo en Cilantro, Cordero al Vino, etc...) zu bieten und dabei, meines Wissens nach, wahrscheinlich die preiswerteste in Wien ist. Wenn man gerne große Portionen hat, ist man im PdS wahrscheinlich wirklich am falschen Platz, doch da kann ich eben leider nicht weiterhelfen. Muchos saludos und vielleicht hasta pronto ;-)

2. Okt 2012, 14:32·Gefällt mir1
Pendulum

Leider sind die Portionen für den spanischen Standard zu klein und als Delikatessen (darum geht es nicht in der Spanischen Küche) betrachtet. Die österreichische Besitzer dieser Lokalen sollten einmal das lernen. Während dessen, der einziger Lokal der sich (ein bisschen) zum spanischen Standard annähert ist der Filipo und Rafaele.

6. Mär 2012, 11:04·Gefällt mir
am 29. Dezember 2011
redeldas2

Seit der Neuübernahme noch besser Chef steht auch selbst in der Küche und zaubert spanische Schmankerl auf den Tisch. Auch den passenden Weine in jeder Preisklasse dazu. Tischreservierung empfehlenswert

Bewertet am 29.12.2011