Landgasthaus - Scheiblingstein Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

5 Bewertungen für: Landgasthaus - Scheiblingstein

am 8. März 2015
WolfgangM2

Tisch für 13 Uhr reserviert.
Platz nehmen ist erst um 13:15 möglich.
Zeitspanne Bestellung-Servieren: 1 Stunde 20 Minuten!!
Speisen recht ordentlich aber zum Teil überteuert. (Der "Räuberspiess" ist ein ganz normaler Grillspiess um siebzehn(!) Euro)
Auf der Rechnung steht abschließend ein Getränk zu viel.
Keinerlei Wort des Bedauerns - geschweige denn eine versöhnliche Geste - seitens des Chefs. SCHWACH!

am 16. November 2014
2wiro2

Heute hat es uns nach Scheiblingstein verschlagen. Ein großzügiger Parkplatz vor der Türe und ein sehr einladendes Gebäude. Dies setzt sich im Inneren weiter fort. Sehr schöne, ungemein reinlich wirkende und offensichtlich ziemlich neu adaptierte Räume.
Eigentlich hatten wir Glück, denn heute war eben Sonntag und noch dazu Gansl-Zeit, so dass viele Tischbestellungen vorlagen und wir nur noch mit Mühe einen Tisch für 3 Personen im Speisesaal (so muss man ihn wohl der Größe wegen nennen) genau in der Mitte ergattert haben. Und hier liegt wahrscheinlich auch der Grund, dass ich für das Ambiente nur ein 'Sehr Gut' gewählt habe. Ich mag es nämlich nicht sehr in einem Saal in der Mitte zu sitzen. Sonst wäre es möglicherweise ein 'Ausgezeichnet' geworden.
Die Bedienung war wirklich ausgezeichnet, freundlich und flink. Hier ist aber auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt zu finden: erst wollte ich einen naturtrüben Apfelsaft aufgespritzt, den gab es nicht, dann dachte ich, ich nehme mir einen Eistee Zitrone, den gab es auch nicht, also habe ich mich der Einfachheit halber für ein Cola entschieden.
Gespeist haben wir sodann 1 Gansl, 1 Backhuhn und 1 Wiener Schnitzel. Alle 3 Speisen waren wirklich sehr gut (vor allem der Knödel zum Gansl) und auch die gemischten Salate waren wirklich von der besseren Sorte. Die Speisen wurden ziemlich rasch serviert und waren auch wirklich warm.
Summa summarum ein gelungener Mittagstisch und wirklich für einen kleinen Ausflug zu empfehlen.

Letzter Kommentar von am 17. Nov 2014 um 08:27

Also die Preise sind eigentlich angemessen. Das Schnitzel mit Petersilie-Kartoffeln kostet ohne Salat EUR 10,50, der Salat dazu EUR 3,50. Das 1/2 Backhuhn mit Salat kommt auf EUR 11,50 und das Gansl mit Knödel und Rotkraut EUR 16,80. Der Speisesaal ist jedenfalls eine Nichtraucherzone. Ob in dem ebenfalls sehr großen Schankraum geraucht werden darf, kann ich leider nicht behaupten, da ich einfach nicht darauf geachtet habe.

am 16. September 2014
Joker

Habe meinen 50er am 13.9. gefeiert. Musste innerhalb von 5 Tagen für 45 Personen ein entsprechendes Lokal finden und umbuchen. Dass ich hier angerufen habe, war das Beste was uns passieren konnte. Freundliche aufnahme der Chefleute, optimale Rundumbetreuung, sehr aufmerksames Personal, ausgezeichnete Kücke, *Spielzimmer für Kinder*, ich sage Danke und wir Kommen sicher wieder.

Kommentar von am 16. Sep 2014 um 04:23

3x5 von 3 Bewertern = glaubwürdig?

am 15. Mai 2013
prince007

Habe meine Hochzeitstafel im Mai dort gehabt und ich muss sagen, es war ein Top Service,ausgezeichnetes Essen, wir mussten nicht lange auf das Essen warten obwohl wir 70 Personen fast zeitgleich bestellt haben.
Sehr freundlich und zu vorkommende KellnerInnen.
Kostenloser Parkplatz vor dem Restaurant...
Alles in Allem Top.
Wir werden sicher öfters zu Essen vorbeikommen.
Sehr zu empfehlen.

am 22. März 2013
mike01

Wer noch nie dort war, hat etwas versäumt.
Ich kann mich der Meinung von gerngut nur anschließen,
nur das Ambientedes Speisesaales ist verbessert, Raucherbereich ist nur mehr im Schankraum.
Freue mich schon auf das nächste Mal!!!!

Kommentar von am 22. Mär 2013 um 09:43

mike: was haben wir dort im Detail versäumt? Speisen (vor allem: welche?), Kinderspielplatz, Weinkeller, Genussladen, strenge Kammer? Wir wissen es nicht, magst du es uns erzählen?

Landgasthaus - Scheiblingstein - Karte

2002 Großmugl