Sonntag, 19. November 2017
Letztes Update von
Lion

Mostalm

Hainbach 20
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Berghütte, Schutzhaus
Tel: 01 979 27 31Fax: 01 979 27 31

3 Bewertungen für: Mostalm

am 10. April 2017
sucho

Wunderbare Zeitreise, so nahe für Wiener und doch aus der Welt. Uriges, nettes Personal. Bei Sonnenschein herrlicher Gastgarten, bei schlechtem Wetter genauso attraktiv - auch des Interieurs wegen.

am 31. Jänner 2015
evapohl

Naturfreunde Perchtoldsdorf 31.1.2015-Reserviert für
ab Neuwaldegg- bei Schnee/Eisglätte). Essen kam teilweise
erst am 14,30( die Gäste die dazwischen kamen wurden
prompt bedient Essen und Trinken..). Organisation fehlt total. Für Vereine UNGEEIGNET- überfordert, leider!
Essen war gut- auch wenns lang gedauert hat.

am 4. Februar 2012|Update 12. Feb 2012
Lion

Die Mostalm ist im Wienerwald, noch im Stadtgebiet gelegen. Dieses Lokal ist nur zu Fuß oder mit dem Mountainbike zu erreichen. Man muss, je nach Weg, mit einer Stunde Wanderung rechnen.
Die Küche bietet alles was Wienerin und Wiener gerne isst, je nach Saison, Strudel, Spargel, Fisch, Wild, Rind, Hendl oder vom Schwein. Eisvariationen wie in einem kleinen Eissalon und dazu noch eine Tasse guten Kaffe. Ein kühles Krügel Bier kommt auf € 2.80 und es gibt natürlich auch Most um € 1,20. Für die Kleinen selbstgemachte Holunderlimonade.
Die bequemste Anreise ist von Neuwaldegg aus, Endstelle der Straßenbahnlinie 43, mit dem Regiobus 243 bis zur Haltestelle „Abzweigung Sophienalpe“. Von dort Richtung Sophienalpe am Parkplatz des Lokales Sofienalpe geradeaus weiter bis zur Mostalm. Von der Mostalm geht man bergab Richtung „Grüner Jäger“ Mauerbach Straße, um mit dem Autobus nach Hütteldorf Bahnhof zu fahren. Alle Verkehrsmittel Zone 100.
Diese Alm ist auch Stempelstelle für den Stadtwanderweg 10 „Rund um Wien“ und liegt auf der Strecke des Stadtwanderweges Nummer 8.
PS. Der Weg vom Parkplatz ist auch Kinderwagengerecht.

Nachtrag vom 12. Februar 2012:
Habe was Wichtiges vergessen. Meines Wissens ist der Herr Egretzberger der letze Wiener Landwirt mit Großviehhaltung. Diese Schweine und Rinder werden für den eigenen Bedarf gehalten, sprich das Fleisch am Teller ist auf der Alm groß geworden.

Letzter Kommentar von am 3. Feb 2015 um 08:52

Naturfreunde Perchtoldsdorf 31.1.2015-Reserviert für 35 Personen. Ankunft 12.30. Eine Stunde später hatten noch nicht mal alle was zu trinken ( nach 3 Stunden Wanderung ab Neuwaldegg- bei Schnee/Eisglätte). Essen kam teilweise erst am 14,30( die Gäste die dazwischen kamen wurden prompt bedient Essen und Trinken..). t

Gefällt mirAntworten
Mostalm - Karte

Autofreie Futterkrippen in Wien

Diese Hütten, Kantinen und Lokale sind ohne Sonderbewilli...

Mehr Guides »

Bewertet am 04.02.2012