RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Hotel Flic Flac - Restaurant HirschengartenHotel Flic Flac - Restaurant HirschengartenHotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Brunch
Lieferservice, Zustellung
Catering, Partyservice
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2002
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
12:00-21:00
Do
12:00-21:00
Fr
12:00-21:00
Sa
12:00-21:00
So
12:00-21:00
Hinzugefügt von:
SarastroCul.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten

Hirschengarten 46
3001 Mauerbach
Niederösterreich
Küche: International, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Veranstaltungslokal
Tel: 01 979 22 24Fax: 01 979 22 24-22
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 8. Dezember 2010
SarastroCulinario
53
21
10
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wer auf Feste feiern und diverse Menuevorschläge steht, dem a la carte Genuss entsagen kann und Candlelight Dinner mit mehrgängigen Menüs etc. gut findet wird im Hirschengarten ein El Dorado dieser kulinarischen Stilrichtung finden.

Wirt und Belegschaft sind sehr ambitioniert, die Küche bemüht und freundlich, der Koch kommt selbst und fragt obs geschmeckt hat, (Küchenmesser oder ähnliches war nicht zu sehen als er fragte :-))

Anlass unseres Besuches im Hirschengarten war eine Familienfeier im kleinen Rahmen - 4 Personen - und so wurden wir geladen an einem

6 Gang Menü - pro Person 47.- teilzunehmen:

Shrimpscocktail nach Hawaii Art
zarte Knoblauchcremesuppe mit Croutons
Gnocchi in Tomaten-Gemüsesauce
gegrilltes Zanderfilet mit Rosmarinkartoffel
Lammrücken in Kernöl gebraten auf Kartoffelchips und Broccolirosen
dunkles Schokomousse auf Himbeerspiegel

Sehr freundlich finde ich persönlich dass der Vierbeinige Liebling mitkommen kann darf und sogar willkommen ist, obwohl ich dem 4-Beiner solch Pein eigentlich gerne erspare. Hier bekommt der Liebling von Frauerl und Herrl sogar sein eigenes Essen bzw. gibt es eine eigene Speisekarte für ihn.

Überhaupt lebt im Hirschengarten die gute Seele, Menschlichkeit und Wärme sind hier zuhause.

Anfahrt: Also der Weg ist ein weiter, er ist kurvig und man sollte dem Alkohol nicht zu sehr zusprechen wenn man ins Restaurant Hirschengarten fährt, abgesehen davon ist Mauerbach berühmt für Alkoholkontrollen - eventuell darum bietet dieses Restaurant auch ein Abhol und Bringservice an wie auf der Homepage entdeckt:

SHUTTLE SERVICE
Am Donnerstag zum Buffet Shuttle- bzw. Abhol- und nach hause bring Service pro Person um 23.- inkl. Leistung Buffet, 1 Glas Sekt und 2 frei wählbare Getränke (heiss oder kalt) in der Zeit von 15:30 bis 22 Uhr

Am Sonntag zum Brunch um 29,00 Euro pro Person
inkl. 3 Getränke, Brunch sowie Abhol- und nach Hause Service
in der Zeit von 10 bis 16:30 Uhr

Scheint also ein rundum sorglos Paket zu sein das man buchen kann - und wenn man mal zu viel getankt hat empfiehlt sich das dazugehörige Hotel als Ausnüchterungsort.

Aber nun zu unserem Abend - und dem

6 Gang Menü - pro Person 47. welches ich kurz und knapp nach dem jeweiligen Gang beurteilen möchte:

# Shrimpscocktail nach Hawaii Art
Die Shrimps waren in dieser berüchtigten Fertigsauce, rosa zartrosa, und man merkte das dieser Starter schon ein wenig früher vorbereitet wurde - nicht ganz frisch aber ok

# zarte Knoblauchcremesuppe mit Croutons
Die Suppe war nicht schlecht, hatte aber sicherlich nicht nur frische Zutaten - und war geschmacklich nicht auf höchstem Niveau aber essbar und OK


# Gnocchi in Tomaten-Gemüsesauce
Gnocchi waren ok aber die Tomaten-Gemüsesauce war ein wenig zu wenig gewürzt - und eher fade - nachwürzen mit Salz und Pfeffer brachte ein wenig Linderung


# gegrilltes Zanderfilet mit Rosmarinkartoffel
Also zuerst Frischer Rosmarin das war ein klares Plus - der Zander war nicht mehr der jüngste aber es war ein doch gutes Ergebnis, was die Küche aus diesem gezaubert hatte.


# Lammrücken in Kernöl gebraten auf Kartoffelchips und Broccolirosen
Also für mich eine zu zeitgeistige Kreation, weil das Kernöl und das Lamm sich irgendwie im Geschmack zu übertreffen versuchten, die Kartoffelchips hausgemacht und gut die Broccolirosen in zu wenig Salzwasser gekocht aber nachsalzen machts besser...


# dunkles Schokomousse auf Himbeerspiegel
das hab ich nach kurzem Kosten als Nicht meines auf die Seite geschoben - eindeutig nicht selbst gemacht - sondern Gastro-Standardware.

Zum Ambiente muss ich noch einiges loswerden:

Der Nichtraucherbereich ist im neuen Teil, welchen man über ein kleines knarrendes Brückerl erreicht, mitten drin steht ein Baum - und die Tische sind in angenehmer Weite zueinander gestellt - geschmacklich kreativ finde ich die blauen Fliesen gepaart mit dem dunklem Holz der Wände und den weißen Sesseln mit blauen Polsterbezügen...

Der Raucherbereich ist sozusagen im alten Trakt - in der Guten Stuben - Holztäfelung Gasthaus Flair aber gemütlich und ok

Fazit: Für Feste und Feiern, mit überschaubarem Budget eine Empfehlung, das Ambiente innen und aussen sehr angenehm - manches gewöhnungsbedürftig, die Küche bemüht - aber nicht mit Geistesblitz - einem Freund der frischen Zubereitung fehlt allerdings der Geschmack der Frische eindeutig. Sonst ein gutes Lokal mit einem ambitionierten Team.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Hotel Flic Flac - Restaurant Hirschengarten - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2232 Deutsch-Wagram
31 Bewertungen
2824 Seebenstein
2 Bewertungen
2464 GÖTTLESBRUNN
19 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Silvester mal kulinarisch

Ziel ist es diverese gute Lokale in einem Guide zu verein...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 08.12.2010
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK