In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

Gourmetlisa

Gourmetlisa
Experte · Level 21
Mitglied seit Mai 2014
Nachricht

Über mich

Essen ist eine meiner größten Leidenschaften =)

Lieblingslokale

Huth Grillhouse

Lieblingsspeisen

da gibt es zu viele...

Lieblingsdrinks

Cola mit Zitronensaft und Eis

Liebstes Urlaubsziel

Thailand, Italien

491 Gefällt mir Stimmen für 147 Beiträge
198 Lesenswert Stimmen für 53 Lokal-Bewertungen
608 Hilfreich Stimmen für 81 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

92
Lokal-
Bewertungen

3.73.33.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (71)

1070 Wien
am 1. Februar 2017
SpeisenAmbienteService

Weil mir das urbane Ambiente auf Bildern des Lokas so gut gelfallen hat, waren wir gestern im Marks. Ich liebe diesen Einrichtungsstil und hier ist er besonders gut gelungen. Von dem Personal wurde ich auffallend freundlich empfangen und bis zum Schluss war das Service perfekt. Die Vorspeisen... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
7431 Bad Tatzmannsdorf
am 24. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Vor ziemlich genau einem Jahr hat das Reiters Supreme Hotel für meinen Mann und mich alle vergleichbaren Hotels als Favorit abgelöst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird. Lange habe ich nicht mehr bewertet, doch hierfür muss ich mir einfach die Zeit nehmen. Ich bezie... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Ich war einmal wegen der Sonnenfinsternis in Bad Tatzmannsdorf. Falls es das Hotel schon damals gab, ärgere ich mich ein wenig.

24. Okt 2016, 20:44·Gefällt mir

Der Aufenthalt im Reiter's Supreme ist mir auch noch mehr als positiv in Erinnerung.

24. Okt 2016, 18:19·Gefällt mir1
8225 PÖLLAUBERG
am 14. März 2016
SpeisenAmbienteService

Seminar mit Übernachtung beim Retter. Vor Jahren war ich schon hier, die Erinnerungen sind durchaus positiv - somit freue ich mich auf eine schöne Umgebung mit vielen Eindrücken und vor allem gutem Essen. Leider kann ich, im Vergleich zu meinem Vortester nicht so viel Positives berichten. Zum ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Wenn ich in aller Früh zwei Stunden in gesunder Bergluft laufe brauche ich kein Frühstück mehr - nur mehr ein Bett.

15. Mär 2016, 22:53·Gefällt mir
1140 Wien
am 18. November 2015
SpeisenAmbienteService

Und wiedermal Gansltime! Diesmal vorbestellt beim Musil, einem Restaurant, das mir bis dato vollkommen fremd war. Ein Kollege hatte von der Gans dort geschwärmt, also ließ ich mich von dem Tipp inspirieren. Reserviert für 18.00 Uhr, Raucher. Im Lokal angekommen meine erste Ernüchterung. Das Amb... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1180 Wien
am 18. November 2015
SpeisenAmbienteService

„Agape“ im kleineren Rahmen nach standesamtlicher Trauung. Reserviert haben wir für 15.00 Uhr den hinteren Bereich der Konditorei Oberlaa. Als wir etwas früher eintreffen ist dieser auch schon fast frei. Ein Tisch ist noch besetzt, er wird aber wenig später frei und wir nehmen alle Platz – insgesam... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Absolute Zustimmung. Auch wenn der Preis verhältnismäßig hoch ist, ist er durch die Qualität mehr als gerechtfertigt. Für mich gibts dort u.a. auch den besten Kakao der Stadt.

18. Nov 2015, 09:16·Gefällt mir
1070 Wien
am 13. November 2015
SpeisenAmbienteService

Ganslessen beim Grünauer. Zu 6. gelüstet es uns nach dem begehrten Vogel, schon vor einem Monat haben wir reserviert und bestellt – gestern finden wir uns schließlich um 18.30 Uhr beim Grünauer ein. Es ist ein hübsches, kleines Wirtshaus, von außen kaum sichtbar – wir müssen schon genau schauen um... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir9Kommentieren
1070 Wien
am 9. September 2015
SpeisenAmbienteService

Das Café Backo ist auf der Mariahilferstrasse, fast schon ganz oben beim Westbahnhof. Seit Jahren treffe ich mich hier mit meiner Schwester regelmässig zum Tratschen. Das Café war immer ein kleines, feines Örtchen, ruhig und mit Charme. Ich liebe den milchigen Café hier und es gibt auch eine fein... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1200 Wien
am 13. August 2015
SpeisenAmbienteService

Nach meinem Besuch letzte Woche möchte ich nun doch ein paar Zeilen über dieses außergewöhnliche Lokal schreiben. Über das Ambiente ist bereits alles geschrieben. Das Service war bei uns leider wenig beeindruckend, weil wir erst nach mindestens 10 Minuten bemerkt wurden, und andere Gäste, die nac... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir13Kommentieren
12 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@Bertl: Freunde von mir haben diese Frage auch schon gestellt. Soviel ich weiß, bin ich wurmfrei :) Hab vor vielen Jahren eine Parasitologie Vorlesung beim Prof. Aspöck besucht. Da habe ich Bandwurm-Geschichten gehört... Uih! Mehr bei ReTe-Treffen :)

14. Aug 2015, 23:09·Gefällt mir

Wenn man es genau betrachtet, dann besteht der bericht zu 80% nur aus unverständnis und schlechtmachen der portionsgrösse, das essen wird nur beiläufig erwähnt, für mich ist das schon aufpudeln ;-)

14. Aug 2015, 23:05·Gefällt mir1

Das Nussgartl ist wirklich ein sehr gutes Lokal, und als ich einmal in Gesellschaft einiger Forumsfreunde dort war, habe ich meine Portion geschafft (es war kein Schnitzel). @vielesser123, letzte zwei Sätze: Sicher, dass Du keinen Bandwurm hast? ;-))

14. Aug 2015, 22:45·Gefällt mir2
5731 Hollersbach im Pinzgau
am 18. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Almurlaub auf der Senninger Alm. Schon lange haben wir den romantischen Gedanken, in einer urigen Hütte, direkt im Naturschutzgebiet zu wohnen, den ganzen Tag zu wandern und gut zu speisen. Im Kopf hatte ich den Selbsterhaltergedanken – Die Milch direkt von der Kuh, Käse und Brot selbst gemacht u... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir10Kommentieren
1080 Wien
am 24. März 2015
SpeisenAmbienteService

Gestern hatte mein Mann den Freibrief: er durfte das Lokal für unser gemeinsames Abendessen aussuchen und hatte eine Garantie auf keine Wiederrede. So kam es, dass wir uns um 18.00 im 8. Bezirk einfanden um das GU zu besuchen. Er hätte nur Positives über das Essen dort gehört. Wunderbar, dann ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
1080 Wien
am 14. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Spontanes Dinner bei der Frommen Helene. Im Restaurant ohne Reservierung angekommen werden wir gleich bemerkt und bekommen den letzten freien Tisch für zwei Personen zugewiesen – Glück gehabt! Das Lokal ist eher düster beleuchtet, die Einrichtung ist von dunklem Holz, kombiniert mit blassroten ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir9Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wie kommt es dann zu den vielen Falstaff - Dekorationen? Bin zufällig kürzlich vorbeigegangen (woanders eingekehrt).

10. Jul 2015, 08:41·Gefällt mir

Genau das habe ich mir auch schon gedacht!..

14. Jän 2015, 15:46·Gefällt mir

Da hatten wir mit unserm Besuch am 19.10., Bewertung 20.10.14 scheinbar riesiges Glück, wenn ich mir die letzten Bewertungen incl. deiner so ansehe.

14. Jän 2015, 15:45·Gefällt mir
3350 HAAG-STADT
am 13. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Sonntagmittag beim „Mitter“. Wegen eines Besprechungstermins verschlägt es mich nach Haag. Im Restaurant angekommen muss ich mich kurz orientieren – es gib viele Türen, Gänge und Räume. Ich war zuvor noch nicht hier, etwas unübersichtlich ist es und nach ein paar desorientierten und hilflosen Mo... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir11Kommentieren
3 Kommentare

Mit Performance ist nicht nur die Kochkunst gemeint sondern das ganze Auftreten, sprich Service. Ich mag das Wort Performance.

13. Jän 2015, 14:28·Gefällt mir1

Glaub mir, ich war leider nicht freiwillig dort ;-)

13. Jän 2015, 12:12·Gefällt mir

Eine *solche* Besprechung an einem Sonntag anzusetzen, das allein ist schon eine Beeinträchtigung der Lebensqualität. ;-)

13. Jän 2015, 11:48·Gefällt mir
1060 Wien
am 19. November 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

In diesem Fall befinde ich mich in der glücklichen Lage, geschäftlich die richtigen Leute zu kennen. Dunkin´ Donuts sperrt zwar erst morgen auf, aber ich durfte mich schon heute über eine Kostprobe freuen. Geliefert wurde mir der Karton mit einer Auswahl an verschiedensten Variationen, deswegen k... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
29 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Link Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...

23. Nov 2014, 22:53·Gefällt mir

Ich erinnere Euch an meine Verwendung des Wortes "meistens".

21. Nov 2014, 12:28·Gefällt mir
21. Nov 2014, 10:51·Gefällt mir2
2232 Deutsch-Wagram
am 9. November 2014
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich aus Erzählungen und Berichten wusste, was mich hier erwarten würde, habe ich mich gestern gleich zwei meiner grundlegenden Ängste gestellt: Erstens habe ich die Donau überquert! Und zweitens habe ich für einen ganzen Abend meine Kitsch-Phobie überwunden und mit der wohl bekanntesten T... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht, dazwischen gibts nix........

9. Nov 2014, 20:07·Gefällt mir
1080 Wien
am 6. November 2014
SpeisenAmbienteService

Das Nemtoi ist uns namentlich schon öfter unterkommen, gestern nehmen wir einen Gutschein von Groupon zum Anlass für ein Treffen mit lieben Freunden zu viert. Ein vier Gänge Menü á la Carte mit jeweils einem Glas Prosecco soll es werden, das klingt ja herrlich! Das Restaurant befindet sich im Hot... Mehr

Hilfreich19Gefällt mir11Kommentieren
1070 Wien
am 2. November 2014
SpeisenAmbienteService

Auch wir sind leidenschaftliche Gansl Esser - darum war die Frage unseres gestrigen Tages: Wo bekommen wir denn schon heute eine richtig gute Gans serviert? Meine bessere Hälfte war bestimmt eine Stunde mit Recherchen und schlussendlich auch Reservierungen beschäftigt. Denn - wenn es wo bereits den... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
2403 Wildungsmauer
am 6. August 2014
SpeisenAmbienteService

Das schöne Ambiente des Jahners hat meine Familie und mich gestern, auch wenn es mitten unter der Woche war, zu einem Ausflug veranlasst. Das Weingut liegt wunderschön mit Blick ins Grüne. Man hat den Eindruck, man würde hier fast mitten in den Gemüsefeldern sitzen. Vor dem sehr modernen Gebäude,... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir4Kommentieren
1060 Wien
am 5. August 2014
SpeisenAmbienteService

Am Ramien bin ich schon sehr oft vorbeigegangen, bevorzugt habe ich unter anderem wegen des Ambientes dann aber doch immer das Shanghaitan nebenan, das allerdings gerade Sommerpause hat. Die beiden Restaurants sind zwar eigenständige Lokale, gehören aber zusammen. Vergangenen Samstag stand uns de... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir8Kommentieren
1020 Wien
am 4. August 2014
SpeisenAmbienteService

Nachdem mir meine Schwester mittlerweile seit Jahren vorschwärmt, dass die Pizza in der „Pizza Mari“ die beste sei, war es vergangenen Freitag soweit. Eigentlich kann ich diesen typischen Trendlokalen, die zumeist weit schlechter sind als ihr Ruf, wenig abgewinnen. Lokale, die man besucht, weil s... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Die dicken, "knusprigen" Teigränder sind eben meist die, die während dem Essen kalt und zäh werden - und am Teller bleiben.

4. Aug 2014, 11:37·Gefällt mir

Gourmetlisa: Du schreibst wirklich gute und schwungvolle Bewertungen - gefällt mir ;-) PS: Den Expertenvote hast auch gerade bekommen.

4. Aug 2014, 11:29·Gefällt mir1
1010 Wien
am 1. August 2014
SpeisenAmbienteService

Das Mariott ist ein Hotel am Parkring. Optisch war es in der letzten Zeit schon recht in die Jahre gekommen, deswegen wird es jetzt auch gerade saniert. Gestern waren wir zur Feier des Tages zum Candlelight Dinner im Restaurant des schicken Hotels. Schon die Reservierung an Telefon war sehr freun... Mehr

Hilfreich20Gefällt mir15Kommentieren
2 Kommentare

Gar nicht schlimm eigentlich, Adler: Link

1. Aug 2014, 17:26·Gefällt mir

Schauts Euch die Photos an! Sieht wirklich gut aus.

1. Aug 2014, 16:53·Gefällt mir
1 2 3 4
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.