Weingut JahnerWeingut JahnerWeingut Jahner

Lokaltyp: Heuriger

2 Bewertungen für: Weingut Jahner

am 6. August 2014
Gourmetlisa

Das schöne Ambiente des Jahners hat meine Familie und mich gestern, auch wenn es mitten unter der Woche war, zu einem Ausflug veranlasst. Das Weingut liegt wunderschön mit Blick ins Grüne. Man hat den Eindruck, man würde hier fast mitten in den Gemüsefeldern sitzen.

Vor dem sehr modernen Gebäude, das nur das Restaurant selbst darstellt befindet sich eine Terrasse, auf der Heurigentische – und Bänke aufgestellt sind. Wirklich sehr, sehr nett, hier den Sonnenuntergang zu genießen!

Beim Heurigen um 18.00 Uhr angekommen staune ich nicht schlecht – gut, dass wir reserviert haben! Noch sind zwar nicht alle Plätze besetzt, doch die Terrasse und auch der Innenbereich füllen sich nach und nach.

Es gibt keine Selbstbedienung, Getränke und Speisen werden direkt serviert. Der Blick in die Karte verspricht eine Vielfalt guter Weine und ausschließlich kalte Speisen.

Die Bestellung wird aufgenommen, die Kellnerinnen scheinen ziemlich gestresst zu sein. Bald werden die Getränke serviert, anschließend folgt eine lange Wartezeit. Für ein paar belegte Brote und Aufstrichkreationen braucht man hier stolze 45 Minuten…

Als schließlich serviert wird, bin ich gleich wieder versöhnt – mein „XXL-Bruscetta mit Rohschinken und Co.“ sieht sehr gut aus! Belegt ist es laut Karte mit Rohschinken, Tomaten, Mozarella und Ruccola. Ich habe um Parmesan, anstelle des Mozarella gebeten, was kein Problem war.

Es schmeckt gut, nur leider handelt es sich nicht um meinen geliebten Rohschinken, sondern Schinkenspeck.

Aufregender sind im Verhältnis die Aufstriche: Der Pestoaufstrich ist eine Sensation! Richtig würzig und fein, für manche von uns fast zu salzig – ich finde ihn perfekt. Auch der Liptauer ist fein, im Eiaufstrich ist gelbes Curry darin – hatte ich so noch nie gegessen, sehr gut!

Das Brot ist wunderbar saftig und frisch, Kornspitz und Käseweckerl sind frisch aufgebacken und noch warm – momentan ausgezeichnet, sehr schnell aber trocken.

Meine Familie ist eine Runde fanatischer Weinliebhaber, alle sind sie recht angetan von den gebotenen Weinen.

Ich bin sicher, wir werden hier wieder herkommen. Das Ambiente ist einfach unvergleichlich und auch die Heurigen Kulinarik hier kann sich durchaus sehen lassen.

am 21. Oktober 2011
JoeSemler

Sehr trendiges Heurigenlokal inmitten der Weingarten. Exquisiter Wein mit bis zu 93 Falstaff Punkten, bodenständiges Essen und tollen Nachspeisen.

Weingut Jahner - Karte

2002 Großmugl