Marc Aurel Landgasthaus

Hauptstraße 10, 2404 Petronell-Carnuntum
Zwiebelrostbraten - Marc Aurel Landgasthaus - Petronell-CarnuntumSpareribs mit Braterdäpfel - Marc Aurel Landgasthaus - Petronell-CarnuntumPutenschnitzel in Sesampanade - Marc Aurel Landgasthaus - Petronell-Carnuntum
Backhendl mit Erdäpfelsalat - Marc Aurel Landgasthaus - Petronell-Carnuntum

Marc Aurel Landgasthaus

schmeckt
am 2. Jänner 2014
Wieder einmal ein Kurzbesuch in der Ostregion Österreichs. Das Restaurant Marc Aurel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Arch. Park Carnuntum und wurde vor einigen Jahren von einem Gastronomen gekauft und neu etabliert. Die Einrichtung wurde zwar teilweise neu gestaltet - leider strahlt s...Mehr anzeigenWieder einmal ein Kurzbesuch in der Ostregion Österreichs. Das Restaurant Marc Aurel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Arch. Park Carnuntum und wurde vor einigen Jahren von einem Gastronomen gekauft und neu etabliert.

Die Einrichtung wurde zwar teilweise neu gestaltet - leider strahlt sie jetzt (zumindest im vorderen Bereich) eine eher kühle Atmosphäre aus.

Die Speisekarte möchte ich als nicht unbedingt kreativ beurteilen. Es gibt die diversen Klassiker der österreichischen Landküche. Mein Kotelette *Marc Aurel* war in Ordnung, die Kartoffelscheiben knusperig und gut gewürzt. Die Deko eher einfallslos aber zumindest vorhanden. Im Großen und Ganzen nicht schlecht, nicht gut, ein durchschnittlicher Landgasthof eben. Erwähnenswert ist die lange Wartezeit, obwohl ich der einzige Essensgast war. Der Kellner war sehr freundlich und kompetent. Leider kann ich nicht beurteilen wie es dort in Stressmomenten zugeht - es war einfach zu beschaulich.

Die Portion selbst war ordentlich, der Preis in Ordnung.