In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

gallus

gallus
Level 4
Mitglied seit Mär 2014
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Wirt am Gries

Lieblingsspeisen

Wildschwein

Lieblingsdrinks

Vodka (Zaren Gold)

Liebstes Urlaubsziel

Rügen

41 Gefällt mir Stimmen für 18 Beiträge
5 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen
59 Hilfreich Stimmen für 19 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

26
Lokal-
Bewertungen

43.83.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (20)

1130 Wien
am 31. Jänner 2023
SpeisenAmbienteService

Was für ein schöner Abend!!! Ebenfalls "schon immer" daran vorbeigefahren und gedacht: Da gehen wir mal hin. Nun war es soweit. Einen Tisch zu bekommen war schon nicht so einfach! Verkürzte Öffnungszeiten/Tage und wohl sehr beliebt. Aber geschafft. Pünktlich angekommen wurden wir sofort wahrgen... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir5Kommentieren
1190 Wien
am 17. Jänner 2022
SpeisenAmbienteService

Ein gelungener Abend mit kleiner Einschränkung. Nach zu langer Zeit endlich mal wieder hier! Schon der Empfang ist sehr professionell und herzlich. Sofortige 2G Überprüfung und Tische mit sehr großen Abständen geben gleich ein gutes Gefühl. Natürlich habe ich mir die Speisekarte bereits im Intern... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir9Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

WrKFan: meine Grenze… Insekten, Exoten wie Kroko, Känguru, … ja und Deine Fischbeuschlsuppe vom Birner! … und reden/schreiben kann/soll der geschätzte M12 ruhig für sich 😜

14. Sep 2022, 18:17·Gefällt mir1

Ich fürchte unser geschätzter WrKFan driftet gerade etwas in die „7 Todsünden“ ab. 😉 Keine Angst - ich werde auch weiter von Gasthäusern, Bäckereien und vielleicht auch mal von e. Würstelstand berichten, aber auch von der Sterneküche. Warum? Weil mir jede Form von Essen - wenn sie mich „touched“ - Genuss bereiten kann. Und noch einmal: Niemand muss sich hier entschuldigen/erklären warum einem eine bestimmte „Küchenausrichtung“ nicht erreicht - ER hätt’s ja probiert! 😀

14. Sep 2022, 17:36·Gefällt mir

Being the devil's advocate: Was ist grundsätzlich schlecht an 6 und 7? Streben nach mehr ist auch kulinarisch nicht grundsätzlich abzulehnen, ausser es ist nur Selbstzweck. Und wollen wir nicht vergessen: vieles von dem, was wir heute als "Standard" sehen, war auch irgendwann einmal ein gewagtes Experiment, das sich getraut hat, über den Käseigel hinauszugehen.

14. Sep 2022, 17:13·Gefällt mir
1100 Wien
am 28. Oktober 2021
SpeisenAmbienteService

Also heute wars ok! Mir ist es etwas zu laut drinnen, abef für die Akustik kann keiner was. Bier gut und kalt, Burger ausreichend gross und gut. Nett serviert und vor allem rasch gekommen! Service ist nett und umsichtig. Was gefällt: Service kennt die Karte!!! Ist auch nicht überall der Fall!

HilfreichGefällt mirKommentieren
1130 Wien
am 28. Oktober 2021
SpeisenAmbienteService

Nach einigen Essenslieferungen von hier wollten wir das Lokal einmal besuchen. Gleich am Eingang wurde der 3G Nachweis abgefragt, erst dann durften wir hinein. So gefällt mir das! Für unter der Woche ist das Lokal gar nicht mal schlecht besucht und auch die Theke mit den Essensabholern ist ziemlich ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 3. Oktober 2021
SpeisenAmbienteService

Vom Empfang an gut betreut! Kleine Extrawünsche sofort erfüllt! Man fühlt sich wohl hier! Das klassische Wiener Schnitzel (vom Kalb - eh klar) ist wunderbar und der Erdäpfel- Vogerlsalat gut mariniert! Wir haben uns wohl gefühlt! Einig - der Kaiserschmarrn…. Nicht bös sein, aber der kann nichts! Opt... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 24. September 2021
SpeisenAmbienteService

Es gibt nicht wirklich Neues zu berichten! Noch immer stehen die Touristen Schlange vor der Türe! Interieur wie immer, Personal recht bemüht, aber scheinbar etwas überfordert! Teller stehen recht lange herum bis abserviert wird! Essen wie immer sehr gut, obwohl ich persönlich nicht sagen kann warum ... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1100 Wien
am 14. September 2021
SpeisenAmbienteService

Unscheinbar ist es schon das Lokal! Auch ich bin nur auf Empfehlung hingegangen - habe es aber nicht bereut! Der "Freibereich" (Gastgarten wäre vielleicht etwas übertrieben) liegt etwas erhöht an der Laaerbergstrasse. Nicht jedermanns Geschmack, aber immerhin zum Draussensitzen! Personal ist sehr be... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1170 Wien
am 7. September 2021
SpeisenAmbienteService

Die letzte Bewertung ist schon lange her, also sehe ich mich mal beim Herkner um! Empfang extrem freundlich und herzlich. Wie in diesen Zeiten üblich kommt sofort die Frage nach einem G-Nachweis. Sehr vorbildlich: Die geschieht schon an der Türe und nicht erst beim Tisch nachdem man schon das ganze ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
1010 Wien
am 3. September 2021
SpeisenAmbienteService

Nach vielen vielen Jahren wegen der Restaurantwoche doch mal wieder hingegangen. Äußerlich und innen keine Veränderung - immer noch einladend und gemütlich. Die Begrüßung der Kellner freundlich, doch was ist das??? Zum Platz geführt von einem missmutig wirkenden Mitarbeiter? Oder war das gar der Inh... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1060 Wien
am 19. Februar 2018
SpeisenAmbienteService

Endlich verschlägt es mich wieder in dieses kleine gemütliche Lokal am Naschmarkt. Der Jahreszeit entsprechend habe ich lieber für drinnen reserviert. Hier auch der eine Punkt Abzug: Von der Fensterfront kommt es doch merklich kühl rein! Aber das Essen.... Spitze. Es beginnt mit herrrlich frischem... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 24. Oktober 2017
SpeisenAmbienteService

Netten Abend mit Freunden? Dann mal spanisch probiert. Öffentlich ist man rasch und einfach da, das Lokal gut zu finden. Über die Stufen gelangt man in den "Halbkellerbereich" Barrierefrei ist es scheinbar nicht, es sei denn es gibt noch einen anderen Eingang! Leider muss man erst durch den Raucherb... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
1030 Wien
am 1. Juni 2017
SpeisenAmbienteService

Endlich habe ich Zeit bei Peter Zinter im neuen Lokal vorbei zu schauen. Das Wetter hat gepasst und somit wurde ein Tisch im Freien gewählt. Zwar in einer Seitengasse auf einem kleinen Autofreien Platz, aber dennoch wenige Meter neben der Landstrasser Hauptstrasse ist der Verkehrslärm unüberhörbar. ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
5310 MONDSEE
am 15. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Habe sowohl Hotel, als auch Lokal getestet. Ja - es ist hochpreisig. Nein - es ist keineswegs überteuert. Qualität kostet eben. Das war uns vorab bewusst. Und das ich ein Dry aged Beef nicht um 9€ bekomme ist auch klar. In der Karte war dieses übrigens als für 2 Personen ausgeschrieben. Meiner Anf... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1220 Wien
am 11. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Habe mich nun doch getraut trotz der teilweise widersprüchlichen Bewertungen das Restaurant zu probieren. Reservierung mit Sitzplatzwunsch am Fenster hat perfekt funktioniert! Der Empfang im Foyer herzlich und auch im Lokal selbst hätte er nicht besser sein können. Der Service ist mir persönlich sc... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Voranmeldung nein, aber etwas bessere Kleidung wird erwartet!! (Nicht übertrieben, aber im Blaumann schafft man es eher nicht in den Lift zu kommen)

12. Jän 2015, 14:53·Gefällt mir

hallo helmuth, nö, für die bar brauchst keine reservierung, geht offiziell auch gar nicht. geöffnet immer ab 16 uhr

12. Jän 2015, 12:18·Gefällt mir

Ich hoffe, ich habe da nicht zuviel versprochen! Aber wir finden es einfach toll! Lass mich wissen wie es war! (Die Garage ist übrigens auch sehr hochpreisig! ;-)

11. Jän 2015, 19:06·Gefällt mir
5340 St. Gilgen am Wolfgangsee
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Am Hauptplatz von Sankt Gilgen isst man äusserst gut. Wenn das Wetter passt und man einen Platz in der Laube reserviert hat wird das ein feiner Abend. Service ist vermutlich wegen Aushilfskräften nicht immer so toll wie man es erwarten würde, aber gerade noch gut. Speisen sind sowohl in der Auswahl ... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
5340 St. Gilgen
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Ein Fixpunkt im jährlichen Urlaub im Salzkammergut. Netter Wirt, freundliche Servicekräfte. Egal ob im Winter bei Eis und Schnee oder im Sommer im Garten. Die Karte ist regional und auf die Jahreszeit abgestimmt. Hauptsächlich von Einheimischen und Schülern der benachbarten Internationalen Schule be... Mehr

HilfreichGefällt mir1Kommentieren
3012 Wolfsgraben
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Naja - das war da schon besser! War nun schon ein paar Mal da, aber die Qualität kann nicht mehr überzeugen. Nicht das es schlecht wäre, aber man ist aus früheren Zeiten verwöhnt. Es fehlt das spezielle ETWAS das mich dazu bringt den weiten Weg nach Wolfsgarbe zu machen und nicht zum Wirt´n um´s Eck... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1030 Wien
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Waren nun schon zum zweiten Mal hier essen. Für beide Male gilt: Top! Das beginnt mit einem Chef der Gastronom mit Herz und Seele zu sein scheint. Extrem um unser Wohlergehen bemüht und immer zur Stelle wenn man etwas möchte. Ausserdem war an diesem Tag noch eine Aushilfskraft beschäftig: Hut ab! So... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
1020 Wien
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Ein lustiges angenehmes Lokal zum gemütlich fortgehen. Bedienung ist freundlich man fühlt sich dort einfach wohl. Ausserdem gibt es Speisen, die sonst nicht so ohne weiters zu bekommen sind (Kalbsbackerl!). Kommen gerne wieder!

HilfreichGefällt mirKommentieren
3400 Klosterneuburg
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Haben uns das Lokal nun auch mal angesehen. Stimmt - die Bedienung (Chef?) ist sehr freundlich. Allerdings ist es ziemlich eng zum Sitzen. Speisekarte ist ausreichend gross, Preise im Rahmen. Die Speisen sind nicht aufregend, und eher etwas zu wenig gewürzt (was mir persönlich wesendlich lieber ist ... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

Rar ist der Gast, den Geschenke verstören.

10. Okt 2014, 14:32·Gefällt mir

Ein vorhandenes, doch nicht extra verrechnetes Gedeck (war ganz früher einmal allgemein üblich, ist es in manchen Ländern heute noch) ist mir entschieden lieber als der umgekehrte Fall. :-)

10. Okt 2014, 07:36·Gefällt mir1
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.