Freitag, 21. Juli 2017

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Wirt am Gries

am 18. März 2014
gallus

Ein Fixpunkt im jährlichen Urlaub im Salzkammergut. Netter Wirt, freundliche Servicekräfte. Egal ob im Winter bei Eis und Schnee oder im Sommer im Garten. Die Karte ist regional und auf die Jahreszeit abgestimmt. Hauptsächlich von Einheimischen und Schülern der benachbarten Internationalen Schule besucht. Reservieren empfiehlt sich auf jeden Fall. Auch unser Hund ist gerne gesehen - was zumindest für uns wichtig ist.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 11. August 2010
WolfgangS

Ein Familienbetrieb, der nicht nur den Gaumen verwöhnt! - Wohl eines der gastfreundlichsten Häuser in St. Gilgen und Umgebung, klassische Gerichte haben in der Speisekarte ebenso Platz, wie kulinarische Kreationen, die immer wieder eine Versuchung darstellen.

Dass die Zutaten für die allermeisten Gerichte aus der Region kommmen scheint besonders erwähnenswert: Qualitativ hochwertig und frisch, gebracht auf kurzen Wegen. - So soll´s in der Genussregion sein!

Das Ambiente ist zwar durchaus als rustikal zuu bezeichnen, was aber nicht bedeutet, dass bäuerlicher Kitsch in althergebrachter Form aufgewärmt wird. Mit viel Liebe zum Detail und wird dem Lokal immer wieder ein, der Jahreszeit angepasster, Look verliehen, sodass auch das Auge beim Speisen nicht zu kurz kommt.

Dass das Lokal keine Touristenfalle ist, beweist, dass stets viele Einheimische zu Gast sind: Privatgäste ebenso, wie Vereine etc.

Wirt am Gries - Karte

5020 Salzburg