Haus am Hang

Küche: Österreichisch, Fisch Spezialitäten, International

3 Bewertungen für: Haus am Hang

am 26. November 2015
thlstb

Schönes Restaurant mit tollem Blick über den gesamten Wolfgangsee. Die vorzügliche Kombination aus gutem Essen, tollem Ambiente und erstklassigen Weinen lässt keine Wünsche offen. Abwechslungsreiche und wechselnde Karte. Obendrauf gibt es viele persönliche Empfehlungen von der Chefin.

am 23. Oktober 2014
Testfux

Noch konnten wir auf der schönen Terrasse sitzen mit Blick zum Wolfgangsee.

Als Aperitif ein Glas Champagner (Roederer), viele unterschiedliche Brotsorten: Stangerl, Fladenbrot, Schüttelbrot, Olivenbrot,...dazu gesalzene Butter, Bauernspeck und getrüffelter Erdäpfelkäs wurden uns gereicht.

Die Tagesempfehlung werden "theatralisch" von der Chefin vorgestellt. Wir entschieden uns einmal für die Maronischaumsuppe (13.90) und das Thunfischtartar, als Hauptgericht Wildlachs mit Selleriepüree (über 30,-) und den Haus am Hang Klassiker: Steak mit Gänseleber und Gemüse (über 30,-).

Dazu wurden uns viele Weine empfohlen, das Bier gekühlt serviert, das Glas jedoch noch biernaß vom Zapfen.

Die Dessertangebote sind überschaubar. Privat im Vorhinein wurde uns die "Desservariation" empfohlen, leider an diesem Tag nicht möglich, da zu viel los war. Ich entschied mich für das flambierte Zimteis (ca. 13,-) und den Schokokuchen mit weichem Kern und der herrlichen Vanillecreme. Es war sehr köstlich.

Im großen und ganzen ein toller Restaurantbesuch, die Speisenauswahl ausgezeichnet, viele gute Weine, Digestifauswahl an der Bar mehr als genug.

Top-Aussicht auf der ruhigen Terrasse.

am 25. Juli 2012
laurent

Das am Ortsanfang von St. Gilgen gelegene, prachtvolle Haus mit herrlichem See- und Bergblick präsentiert sich optisch sehr modern, geschmackvoll eingerichtet und trotzdem elegant und leger. Der reservierte Tisch war hübsch eingedeckt; alles hat einfach Stil und Klasse. Klasse allerdings auch preislich.
3x 3 Gänge, Apero ein Glas Wein, Wasser und Kaffee knapp unter € 300.--; kein billiges aber ein großes Vergnügen. Das Haus, welches mit einer Haube -Sehr gute Küche, die mehr als das Alltägliche bietet- ausgezeichnet ist bewegt sich preislich schon sehr dort wo es offensichtlich hinmöchte, in die 2 Hauben-Klasse.

Die Aperitifs, Prosecco Exotic- mit Erdbeermark- um 7,90, schmerzlich teuer; das kleine, tropfende Bier um € 3,3o war nicht sonderlich schön gezapft. Nebst einen gut sortierten Brotkorb, diversen Olivenölen, verschiedenen Salzen kam sehr feine gewürzter Erdäpflkas, gesalzene Bauernbutter und getrüffelter Aufstrich zum Tisch. Der Gruß der Küche: Ganslebermus/Espuma mit fein säuerlichen Beeren- ein perfekter Gruß.

Die als Vorspeise gewählte gebratene Gansleber mit Brioche und Marillen (€21.--) ideal-perfekt in Konsistenz und Garstufe, das lauwarme Broiche etwas zu röstig-verbrannt und ziemlich derb.
Der 24-Stunden geschmorte Schweinebauch mit Eierschwammerln und Kräutern (€ 18,90) sehr aromatisch gewürzt; war Allerbesten.
Auch ein Sonderwunsch- Gebratene Garnelen(€ 30,90)- perfekt geputzt und gewürzt wurde gerne erfüllt, das leicht spicy Paradeisrisotto hervorragend im Biss.

US-RibEye- in sensationell mürber Qualität und ebensolcher Garart (€35.--) dem nichts nach stand das am Knochen gebratene Kalbskotelette (€32.--): Super zart und saftig, die Eierschwammerl klein, knackig und bissfest, das getrüffelte Erdäpfelpüree kam ohne Trüffel- nach Urgenz wurde reichlich, aber geschmacklich dezente Trüffel nachgereicht.
Der halbflüssige Schokoladenkuchen (€12,90) war einer der Kategorie Sehr gut, der dazu gereichte Vanilleschaum eine elegante Geschmacksabrundung. Das PacoJet bearbeitete Vanille und Moccaeis wunderbar luftig und cremig mit tollem Geschmack, der Preis pro Häufchen: € 7.--! Kaffee Latte+ Machiato kommen auf € 8,50, das Glas Veltliner Smaragd FXP 2010- gewünscht war ein reifer, kräftig-mächtiger Weißwein- fand sich mit € 9. —für das 1/8 auf der Rechnung.
Service: Omnipräsent; sehr umsichtig und aufmerksam, teilweise fast zu bemüht. So wurde dreimal- trotz Verneinung- nach Weinwünschen gefragt, Leitungswasser wurde mit Mineralwasser vermischt. Zum Abschluss gab es noch hausgemachte Pralinen „vom Chef“; da Autofahrend unterwegs konnte das sehr gute Weinangebot (auffallend auch die Vielfalt an Kleinflaschen) und die sehr gut sortierte Destillatsangebot nicht genutzt werden

Ja Danke, es gar wirklich ein Genuss, einzig die Preise lassen nachdenken ob man in das NichtraucherInnenokal wiederkehrt

Letzter Kommentar von am 25. Jul 2012 um 23:13

natürlich gibts bessere weine ;)

Haus am Hang - Karte

5084 Großgmain
5450 WERFEN

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen...

Bewertet am 25.07.2012