So, 3. Juli 2022

Pariser Gasse 1, 1010 Wien
Küche: Spanisch, Mediterran
Lokaltyp: Tapas Bar, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Hühnerleber in Cherry Sauce - Bodega Marques - WienMarkknochen gegrillt, vorher..... - Bodega Marques - Wienund nachher :-)) - Bodega Marques - Wien
Chorizo in Rotweinsauce - Bodega Marques - WienZackenbarsch gedämpft - Bodega Marques - WienSchinken vom schwarzen Iberico war der Hammer! - Bodega Marques - Wien17 Fotos

Gesamtwertung

am 24. Oktober 2017
gallus
Netten Abend mit Freunden? Dann mal spanisch probiert. Öffentlich ist man rasch und einfach da, das Lokal gut zu finden. Über die Stufen gelangt man in den "Halbkellerbereich" Barrierefrei ist es scheinbar nicht, es sei denn es gibt noch einen anderen Eingang! Leider muss man erst durch den Rauch... MehrNetten Abend mit Freunden? Dann mal spanisch probiert. Öffentlich ist man rasch und einfach da, das Lokal gut zu finden. Über die Stufen gelangt man in den "Halbkellerbereich" Barrierefrei ist es scheinbar nicht, es sei denn es gibt noch einen anderen Eingang! Leider muss man erst durch den Raucherbereich, allerdings merkt man kaum etwas davon. Am Wochenende sieht es vielleicht anders aus... Die Glastüre zum Nichtraucherbereich wurde jedenfalls stets geschlossen gehalten, auch wenn die Kellner hin und her huschten.
Gleich mehrere Kellner haben sich um unser Wohl bemüht und waren stets zur Stelle. Die Weinempfehlung ging nicht automatisch zum Teuersten Wein - ist gleich positiv aufgefallen. Gut verständlich und nicht "runtergeratscht" wurden uns dann die Empfehlungen des Tages erzählt. Überhaupt waren alle Kellner sehr um die Gäste bemüht! Wir haben die Speisekarte rauf und runter bestellt und zwar kalte und warme Tapas. Diese kamen (ganz spanisch) nicht alle zugleich, sonderen wenn sie eben fertig waren. Optisch und geschmacklich sensationell! Auch die Kürbissuppe sollte man probieren - die Zusammenstellung ist genial! Für meinen Geschack optimal die scharfe spanische Wurst: Scharf ja, Rachenverätzer nein! Man fühlt sich wohl und die Zeit verfliegt - dazu trägt auch die gute Akustik bei: Es hallt nicht und ist nicht zu laut. Das es keinen I-Net Empfang gibt und nur mässigen Handyempfang ist nur für die Kellner bei Kartenzahlung ein Manko :-) Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber wir sind hier auch mitten im 1. Bezirk und bei der Küche sind sie durchaus gerechtfertigt!
Alles in allem: Eine Empfehlung! Hingehen, ausprobieren!
Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
Pariser Gasse 1, 1010 Wien