Zum Finsteren Stern Info
VISA MC

Zum Finsteren Stern

Schulhof 8
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof

4 Bewertungen für: Zum Finsteren Stern

am 21. März 2014
ManWein

Das Lokal ist nett, das Service auch, die Karte klein und fein - eigentlich alles, wie man´s mag.
Was dann aber auf den Tisch kommt lässt leider meistens jegliche Spannung vermissen und ist ohne Pfiff. Alles ganz gut und brav gemacht, was nicht zwingend schlecht sein muss. Aber da hätte man sich bei den doch nicht geschenkten Preisen und der etwas effekthaschend formulierten Karte dann doch mehr erwartet....

am 12. Dezember 2011
wiedanix

wenn mans mal gefunden hat, sind die voraussetzungen für einen kulinarisch perfekten abend ohne zu viel servicetheater (keine aufgeschwatzten weinbegleitungen, freundlich, schnell, flexibel) gegeben.
zum wohlfühlen und genießen

Letzter Kommentar von am 12. Dez 2011 um 17:19

Leider heißt das Lokal so, wie Ihre Bewertung ist. Es wird finster...aber Hauptsache, man hat das Lokal gefunden! Wäre aber egal gewesen, da wir so und so jetzt nicht klüger sind, als vorher! @schlitzaugeseiwachsam: wie heißt es so schön, heute stehen wir am Abgrund, aber morgen sind wir einen Schritt weiter... Gerry

am 14. September 2011
worenner

Genialstes Lokal der Stadt, das man eigentlich als Geheimtipp für sich behalten sollte.

Angenehme Atmosphäre, im Sommer schönster Gastgarten Wiens vor dem Uhrenmuseum, ausgezeichnete und kreative Küche (immer mit besten, frischen Zutaten, mit viel Liebe zum Detail zubereitet und perfekt abgeschmeckt). Das Service ist entspannt und unprätentiös, ebenso wie die Mehrzahl der Gäste, man fühlt sich eher wie unter Freunden als in einem Speiselokal.

Letzter Kommentar von am 15. Sep 2011 um 16:03

Da dürfte noch viel mehr geheimer Natur sein, bei der Bewertung?!? Wahrscheinlich sind sogar geheime Mächte am Werk.

am 29. Mai 2011
fhuber

In einem kleinen Gässchen unweit des Judenplatzes gelegen, mit einem der schönsten Schanigärten Wiens. Es gibt 2 Menüs, bzw. für Unentschlossene ein sog. "Minimenü" mit 6 Gängen. Die Speisen sind kreativ, tw. ausgefallen gewürzt und hervorragend zubereitet. Das Service ist für ein Lokal dieser Speisenqualität angenehm "laid back".

Kommentar von Unregistered am 12. Sep 2011 um 20:45

Was mich sehr amüsiert war, daß auf der Karte bei einer Vorspeise "Kamptaler Schinken" inkl. Produzent angeführt ist, als das irgendwas besonderes wäre. Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Kamptal und der lokale Schinken wird dort von niemandem als Spezialität angesehen. Ich kenne auch den Fleischhauer, der auf der Karte angegeben wird. Der verkauft seit 30 Jahren denselben Schinken und erhebt keinen Anspruch darauf, daß der irgendetwas besonderes wäre :-)))) Das ganze Lokal hat, bei allem angenehmen Ambiente einen Schicki-Micki Geruch. Das läßt sich u.a. am Speiseangebot ablesen. Man kann dort wirklich gut essen, aber die ganze Karte ist ordentlich geschraubt formuliert, so als gäbe es hier eine tolle Besonderheit nach der anderen.

Zum Finsteren Stern - Karte

Bewertet am 29.05.2011