RestaurantTester.at
Fr, 26. Februar 2021
Speisen
Ambiente
Service
39
40
43
4119 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Danieli Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Danieli

Himmelpfortgasse 3
1010 Wien
Küche: Italienisch, Fisch Spezialitäten, Pizza, Mediterran
Lokaltyp: Restaurant
Vorspeise für zwei - Danieli - WienGastraum - Danieli - WienPizza mit Schafkäse, Aubergine, Kirschtomaten, Oliven und Rucola - Danieli - Wien
Restaurant außen - Danieli - WienOlivenbaum - Danieli - WienVorspeise für zwei - Danieli - Wien45 Fotos

Bewertungen (19)

Speisen
5
7
4
7
3
2
2
1
1
1
0
1
Ambiente
5
2
4
14
3
2
2
1
1
0
Service
5
9
4
6
3
2
2
2
1
0
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. April 2015
Gardasee
1
1
SpeisenAmbienteService

Spontan beim Vorbei spazieren haben wir uns heute entschieden ins Danieli zu gehen, mit dem Gedanken im Hinterkopf gehört zu haben, es soll ja ach so gut sein. Bei der Türe hinein gekommen wurden meine Mama und ich mal ignoriert, bis wir gefragt haben, wo ein Tisch frei sei. Gut dafür war aber...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert1
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

amarone, ich habe deine Position schon verstanden - mein Kommentar legt meine Position dar. Unsere Positionen dürften in dieser Sache eben nicht ganz die gleichen sein......

8. Apr 2015, 19:12·Gefällt mir

Das ist also eher ein Tipp - schon gar nicht aber eine Rechtfertigung für den Fehler des Lokals.

8. Apr 2015, 16:37·Gefällt mir

aucci: "Wenn ein Lokal "dieser Klasse" Pizza anbietet, sollte der Gast aber eigentlich schon davon ausgehen können, dass er auch dieses Gericht in adäquater Qualität erhält.... " Ich hatte eigentlich gehofft, dass mein Kommentar bereits hinreichend meine Position dargelegt hätte. Nochmal: 1) Dass die Pizza hier offenbar eine Katastrophe war, ist nicht zu entschuldigen 2) Sie sollten also keinen kulinarischen Fauxpas fabrizieren - hatte ich auch gesagt: "....keine Ausrede....", aber: ich geh bei allen Qualitäten von Danieli zum Pizzaessen in eine Pizzeria, NICHT ins Ristorante. Damit meine ich - ich hätte schon VOR Bekanntwerden des Pizza-GAUs nicht dort Pizza bestellt. Ci siamo? ;-)

8. Apr 2015, 16:36·Gefällt mir
am 17. März 2015
popcorner
2
1
SpeisenAmbienteService

Danieli, eigentlich eine Adresse von der man durchaus erwarten darf, dass man etwas für sein Geld bekommt... Da meine Partnerin bereits des Öfteren zu Gast war und aufgrund der Nähe nach einem Geschäftstermin, war ich die Tage hier essen. Bestellt habe ich "Insalata Cesare" und "Pizza con s...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 22. Februar 2015
PedroA
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

Stammitaliener wenn es um gute italienische Küche geht in ganz Wien. Service Empfang Tischreservierung - perfekt! Essen - tolle Pizzen , sehr gute Pasta ! richtig guter Italiener in Wien, Innenstadt!

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. August 2014
langnan
Experte · Level 21
59
15
SpeisenAmbienteService

Freunde sind aus Beijing nach Wien gekommen. Wir wollten eigentlich gemeinsam zum Mittag Stelze und Schmankerl essen gehen, Treffpunkt Innenstadt. Blöd ist wenn die Freunde viel zu spät aufstehen und sich dann nach Schönbrunn begeben. Da bleibt nicht genug Zeit um an einem seltenen schönen August...

Mehr
Vorspeise für zwei - Danieli - WienGastraum - Danieli - WienPizza mit Schafkäse, Aubergine, Kirschtomaten, Oliven und Rucola - Danieli - Wien
Hilfreich10Gefällt mir10Lesenswert8
1 Kommentar
31. Aug 2014, 15:43·Gefällt mir
am 27. Juni 2014
Charito
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir sind eine Französische-Spanische Familie, leben seit 20 jahren in Wien. Danieli bleibt für uns unser Stammlokal. Als Südländer essen wir gerne und probieren viele neue Restaurants. Danieli ist das einzige Lokal wo wir in 20 Jahren kein einziges Mal entäuscht wurden. Ob sie den chef Koch wechs...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 3. Februar 2014
Restaurantorin
Level 13
23
12
SpeisenAmbienteService

Nachdem meine Freundin und ich heute Vormittag fleißig waren, gönnten wir uns ein Mittagessen im Danieli. Wir wurden vom stilecht gekleideten Kellner in Empfang genommen und in den hinteren Bereich des Lokals geführt. Dieses war, überwiegend mit Herren im edlen Zwirn und Damen in Kostümen, schon ...

Mehr
Detail aus der Wandbemalung - Danieli - WienTiramisu - Danieli - WienMaronireis - Danieli - Wien
Hilfreich11Gefällt mir8Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. September 2013
amarone1977
Experte · Level 30
318
72
SpeisenAmbienteService

Nach einem späten Termin noch essen gehen – nicht immer einfach. Wäre man doch in Italien, wo man sich ohnehin erst gegen 21 Uhr langsam aber doch zu Tisch begibt. Was also tun? Würschtldompteur? Unhappy Noodles, Hopeless Wok oder gar Desperate Sushi? Aber nein, wir sind ja nicht in Klage...

Mehr
Danieli - WienDanieli - WienDanieli - Wien
Hilfreich23Gefällt mir18Lesenswert14
am 8. September 2013
Alzi
Experte · Level 25
271
4
SpeisenAmbienteService

Ich vergebe nie 3 Mal die Note 5, aber hier ist es gerechtfertigt. Einer der besten Italiener in Wien, wie wir aus wiederholten Besuchen mit bestem Gewissen sagen können! Wir hatten für sechs Personen reserviert, es war ein Tisch im Lokal und einer im Schanigarten vorbereitet, für den wir uns ent...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir4Lesenswert
am 5. September 2013
Swordfish
Level 1
7
2
SpeisenAmbienteService

Hier passt alles zusammen, Angebot,Service,Qualität.

HilfreichGefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nein,aber beim baumax

5. Jän 2014, 03:39·Gefällt mir

swordfish - He, Du bist wohl ein Spaßvogel in der Mauser!?

5. Sep 2013, 21:17·Gefällt mir1

@lehla: eigentlich ist mir mehr zum weinen

5. Sep 2013, 21:07·Gefällt mir
am 22. Juli 2013
sampras
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Gehe immer wieder gerne in dieses Lokal. Freundliches Personal. Sehr tolles Essen. Nettes Ambiente, speziell in der unteren Etage. Die Pizzen sind sehr lecker.Aber auch Nudel, Reis , Fisch bzw Fleischgerichte stehen den Pizzen um nichts nach. Einfach nur sensationell.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

AngeloP2: Das Wort lecker befindet sich nicht in unserem Wortschatz, es bewirkt aber auch keinerlei Art von Anfällen in unseren Gehirnen, wenn es jemand verwendet. Kurz gesagt: Es ist uns egal! Da Du ja hier anscheinend einen Kreuzzug gegen dieses so furchterregende Wort (wir wollen es lieben nicht mehr ausschreiben) führst, und alle Bewertungen nach diesem Wort durchforstest, dürfen wir Dir hiermit mitteilen, dass das grausliche Wort schon längst heimisch ist. Hast Du Dich nur dafür hier registriert? Schreib doch mal eine Bewertung, nur so eine Idee.

9. Jän 2014, 14:39·Gefällt mir

Danke für das "lecker"! Durch Leute wie dich wird's auch in Österreich heimisch. Darauf haben wir schon 500 Jahre gewartet. Mindestens.

9. Jän 2014, 14:24·Gefällt mir

Seltsam - warum hat Pressesprecher denn (bis heute) 22 "Hilfreich" und 18 "Gefällt mir" ...... Irgendwas muß diese Reviews unterscheiden .......

22. Jul 2013, 23:11·Gefällt mir4
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Mai 2013
Pressesprecher
Level 19
88
33
SpeisenAmbienteService

Einladung zum Familientreffen am Pfingstmontag. Wir kommen pünktlich um 12 Uhr an und betreten das Danieli in der Himmelpfortgasse. Die Einrichtung ist klassisch: schöner, ornamentierter Fliesenboden, die güldenen Stühle aus dem Hofmobiliendepot, verschiedene Holzsorten, die Ziegeldecke im vorder...

Mehr
Edel, schwungvoll, klassisch ;-) - Danieli - WienEntree in der Himmelpfortgasse. - Danieli - WienEingangsbereich mit Tresen. - Danieli - Wien
Hilfreich24Gefällt mir15Lesenswert12
1 Kommentar

Bei den vielen Fotos ist die Aufenthaltsdauer recht glaubhaft :).

20. Mai 2013, 22:17·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Dezember 2012
zuckerpuppe
Level 16
32
10
SpeisenAmbienteService

An einem Freitag im Advent im von Touristen überlaufenen Wien im Danieli in der Himmelpfortgasse einen Tisch zu bekommen braucht gute Vorbereitung. Ohne Reservierung geht gar nichts. Wir nehmen an unserem Tisch im Erdgeschoß, gleich neben der Tür Platz. Dort, sowie im Tiefgeschoß (Keller würde d...

Mehr
Detail der Weihnachtsdeko - Danieli - Wien
Hilfreich12Gefällt mir4Lesenswert3
1 Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum mit einem sehr guten Bericht! Gerry

14. Dez 2012, 15:06·Gefällt mir1
am 30. Dezember 2011
safado
Level 1
7
1
SpeisenAmbienteService

Ambiente hat viel Atmosphäre und Charme. Publikum ist sehr gediegen mit hohem Touristenanteil. Die Muscheln im Knoblauchsauce sehr delikat . Das Parmaschein mit Pancetta umwickelt und dazu Gorgonzolasauce ein Genuss für Auge und Gaumen. Die Teigwaren mit Hummersauce pikant. Für mich einer der bes...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 20. Juli 2011
MichaelB3
1
1
SpeisenAmbienteService

Die negativen Bewertungen auf dieser Seite kann ich kaum nachvollziehen. Bisher war ich mit Freunden bereits über ein Dutzend Mal bei Danieli und wurde noch nie enttäuscht. Fakt ist, ohne Platzreservierung geht hier fast gar nichts, das spricht wohl für die Qualität des Angebots. Zuletzt habe ic...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. April 2011
Bastro
2
1
SpeisenAmbienteService

Waren am Sonntag um 16:30 im Danieli's, jedoch sicher das Erste und Letzte Mal. Bis wir bemerkt wurden, dauerte es zwar, aber dann ging alles blitzschnell. Wir bestellten 2 Pizzen (eine mit Speck, Mais, Schinken und eine mit scharfer Salami, Speck, Mais). Serviert wurde nach 10 Minuten. Begei...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

... bin bei DIR - Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht!

4. Apr 2011, 17:17·Gefällt mir
am 2. Jänner 2011
tobias
Level 6
46
2
SpeisenAmbienteService

Durchwachsen, Antipasti gut, jedoch nicht so aufregend,dass ich vom Hocker falle Hauptspeise nahmen wir im Fabios ein da uns der Kellner trotz freier Tische keinen Platz zuwies.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 25. Februar 2010
bluewitch
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Oft und immer wieder, das Danieli ist egal ob Mittagstisch, Nachmittag oder Abend immer ein Essenserfolg. Schnelles Mittagessen zwischendurch ist genau so wenig ein Problem wie ein langes Geschäftsessen oder ein privates Abendessen. Das Personal richtet pfeilschnell das Tempo der Speisenfolge nac...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 22. Dezember 2009
schlitzaugeseiwachsam
Experte · Level 21
152
80
SpeisenAmbienteService

Ambiente gehoert schon zu den gehobeneren Italienern. Service ist auch nicht zu bemaengeln. Manchmal stimmt das Timing aber nicht. Ich persoenlich finde es sinnlos, Essig und Oel dann zu servieren, wenn fast alles schon aufgegessen wurde.Espresso war sehr schlecht fuer einen Italiener. Da schmec...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 17. November 2008
klassentreffenAT
1
1
SpeisenAmbienteService

Vortreffliche Speisen, sehr rasch serviert. Sehr freundliche Bedienung. Preis im oberen Segment. Im Keller auch für kleine Gesellschaften geeignet. Klassentreffen bis zu 10 Personen

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1160 Wien

1110 Wien

1030 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 17.11.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.