Cafe Frauenhuber Info
magic

Cafe Frauenhuber

Himmelpfortgasse 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant
Tel: 0512 53 53Fax: 0512 59 90

3 Bewertungen für: Cafe Frauenhuber

am 16. September 2014
Naja

Frauenhuber gehört zu den wichtigsten Cafés mit Tradition, ein absoluter Must für richtigen Kaffeehäuserentusiasten. Sachertorte ist hier sehr gut, sagt eine Frau die immer nur Sachertorte isst. Die Ambiente ist immer auch sehr gut, die Bedienung freundlich.

Leider war das Essen heute nicht besonders gut, mein Salat ist in Balsamico geschwommen, und der Preis war hoch. Melange war auch teuer, 4.30.

am 10. April 2014
geneu

Abseits des Trubels sitzt man zwar nicht gut in den alten Plüschlogen, besser am Sessel, aber meist ist man mit dem Mittagsmenue zufrieden. Heute, die Suppe eigenartig- die Krautroulladen nicht sehr schmackhaft, da fehlte doch einiges..
Die Bedienung wie immer sehr zufriedenstellend. Und die Atmosphäre lädt zum Plaudern ein.

am 18. Oktober 2013
Alzi

Das Café Frauenhuber ist ein wirkliches Stück altes Wien, das nicht verkitscht wurde. Das Haus hat eine große Tradition - in einem Lokal an dieser Stelle spielten einst Mozart und Beethoven. Das Innere scheint seit Jahrzehnten nicht erneuert worden zu sein und das ist gut so. Im Gegensatz zu den "mondänen" Cafés, wie das Landtmann, das Central oder das Griensteidl, herrscht im Frauenhuber noch die plüschige Gemütlichkeit, die anderswo schon wegrenoviert wurde. Die Speisekarte bietet die Wiener Klassiker, die Kaffeekultur ist gut, leider war die Crèmeschnitte tiefgekühlt und noch nicht völlig aufgetaut. Die Ober arbeiten in dem Tempo und mit der Gelassenheit, die in der Literatur vielfach überliefert ist. Fazit: ein wirkliches Stück unverfälschter Wiener Kaffeehaustradition, ein Besuch wert.

Cafe Frauenhuber - Karte

Bewertet am 18.10.2013